- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt (wie schon in den anderen Bewertungen hier beschrieben) direkt an der Old Road. Es ist kein Betonklotz, sondern sieht auch wirklich so aus wie auf der Homepage abgebildet (www.rethymnopalace.gr). Was Freizeitangebote betrifft so kann ich nicht viel dazu sagen, da wir einen Mietwagen hatten und die Insel auf eigene Faust erkundet haben (was ich sowieso jedem empfehlen würde, es lohnt sich!). Da wir in der Vorsaison da waren, war es noch entsprechend ruhig, 2 Stockwerke waren sogar noch komplett geschlossen. Trotzdem musste man auf nichts verzichten, uns persönlich war es gerade recht, dass z.B. das Restaurant nicht überlaufen war. Was das Thema Sauberkeit betrifft kann ich nur sagen: einwandfrei! Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und es war wirklich kein Krümelchen Staub mehr da! Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok! Wir hatten ursprünglich ein Zimmer zur Landseite gebucht (da billiger) allerdings war uns das dann doch zu laut (eben wg der Old Road, die zwar nicht mehr stark aber dennoch befahren ist!). Der Zimmerwunsch (Meerseite+Poolblick) wurde auch prompt erfüllt (6 EUR mehr täglich), ohne große Beanstandungen. Wir hatten Halbpension gebucht, was absolut ausreichend ist, wenn man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Allerdings finde ich könnte das Hotel die Essenszeiten statt nur bis 21:00 auf 22:00 Uhr ausdehnen - kann gut sein, dass das im Sommer sowieso der Fall ist! Animation fand nicht statt, wie gesagt, Vorsaison, aber wir waren auch darüber ganz froh. Im Sommer gibt es bestimmt einige Angebote (siehe auch Homepage). Der Bus nach Rehthymnon fährt ca. 50 m von dem Hotel entfernt ab, in ca. 10 min ist man dann auch schon in der schönen Altstadt von Rethymnon. Abgeholt wurden wir vom ca. 60 km entfernten Flughafen mit einem kleinen Shuttle. Wir kamen ca. um 22:00 Uhr an, und haben sogar noch einen paar kalte Snacks auf's Zimmer bekommen, da wir ja das Abendessen verpasst hatten. Das nenne ich Service! Gästestruktur: überwiegend Deutsche, aber auch ein paar Franzosen und Engländer. Das Publikum war ziemlich gemischt, von älteren Ehepaaren über junge Familien mit Kindern und jungen Paaren. Wie gesagt, es war nicht überlaufen und eine sehr angenehme Atmosphäre, kein Gedrängel etc. Wir haben das Hotel über www.travelscout24.de gefunden, hat auch alles super geklappt, bis auf die Tatsache, dass die Flugzeiten (Hinflug) sich geändert haben - aber das behalten sich die Reiseunternehmen nun mal vor. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub in einem klasse und luxuriösen Hotel und die Insel hat auch ganz viel zu bieten! Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort! Keine Angaben
Schöne moderne Einrichtung, Kühlschrank, TV, Balkon, Radio, Klimaanlage, Safe, Telefon. Ausreichend große Betten mit guten Matratzen! Badezimmer mit Badewanne, Fön, supersauber! Lärm hört man nur auf der Landseite, Richtung Meer war es schön ruhig! 3 deutsche TV-Sender. Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen!
Es gibt 1 großes Restaurant, in dem das Abendessen+ Frühstück stattfindet, und eine schöne Terasse (bei uns war's zu kalt für draußen). alles ist sehr schön designed, in weiß mit Marmor, sehr edel und geschmackvoll! Und ich brauche nicht zu wiederholen, das alles supersauber war, auch Büffet etc.! Abends gab es eine Auswahl an 2-3 Hauptgerichten + Beilagen, da ist für jeden was dabei, morgens gibt es immer American Breakfast, was wir auch begrüßt haben. Es gab allerdings nicht so sehr viele landestypischen Gerichte, da hätten wir uns etwas mehr erwartet. Die Desserts sind einfach unübertrefflich!!!Unbedingt ausprobieren, nicht zu süß (auch wenn sie danach aussehen!). Die Nachspeisen haben sie wirklich drauf, die Griechen :-) Das Essen war allerdings meist nicht mehr richtig heiss, aber das ist in südlicheren Ländern oft der Fall, von daher war es nicht so schlimm für uns, denn die Gerichte haben dennoch gut geschmeckt!
Das Personal war superfreundlich und höflich und immer gut gelaunt (und die gute Laune wirkte auch noch echt!). Die Kellner und die Rezeptionisten waren wirklich immer sehr zuvorkommend! Man kam sich wirklich als Kunde=König vor! Zimmerwechsel lief auch reibungslos ab!Super!
Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings war es im April für uns leider noch zu kalt zum Baden. Der Strand ist nicht sehr breit, dafür sehr lang. Sandstrand! Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dieser Straße schon, wenn man sich einfach mal günstigeres Wasser als im Hotel besorgen möchte o.ä.! Ein paar Meter weiter gibt es auch ein paar Kneipen/Bars mit schönem Ambiente außen. Wir waren allerdings meist zu müde um noch groß auszugehen am Abend. Die nächste Ortschaft ist Rethymnon, ein wirklich sehr sehr schönes Städtchen, in das man sich eigentlich gleich verlieben muss! :-) Dort gibt es auch genug Restaurants und Shopping-Möglichkeiten! Ich würde nur jedem empfehlen sich (vor Ort!) einen Mietwagen oder einen Roller zu nehmen, es macht einfach viel mehr Spaß wenn man nicht an das Hotel gebunden ist sondern unabhängig die Gegend erkunden kann!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Outdoor und einen Indoor-Pool. Der Pool draußen ist sehr schön angelegt und nachts auch schön beleuchtet. Der Indoor-Pool ist klein aber ganz nett, nur leider war er nicht mehr beheizt (was schlecht für uns war - draußen und drinnen zu kalt!). Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna (gegen Gebühr). Ein Billardtisch steht in der Lounge. Außerdem gibt es einen kleinen Minimarkt - allerdings zu teuer, da sind die kleinen Shops an der Straße eher zu empfehlen. Bustickets sollte man allerdings hier kaufen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |