- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr schöne,hell und im typisch griechischen Stil 1996 erbaute Hotel hat 230 Zimmer die sich auf 4 Stockwerke verteilen.Aufgrund der Bauweise hat das Hotel zu 90% Zimmer mit direkten oder seitlichen Meerblick.Bei den Zimmern die zur Straße liegen kann es unter Umständen Nachts bißchen laut sein da nur 30m entfernt die lebhafte Oldroad liegt!Weiterhin verfügt das Hotel über ein Hallenbad und natürlich der sehr schöne Meerwasserpool mit hoteleigener Taverne wo man auch zu fairen Preisen was Essen und Trinken kann.Ein Supermarkt der zum Teil preisgünstiger ist als die Supermärkte draußen befindet sich im Erdgeschoß.Das Hotel und die ganze Anlage ist top gepflegt auch ganz besonders die Grünanlagen.Ich hab in noch keinem Hotel so viele fleißige Putzfrauen gesehen.Das fängt früh 6 Uhr an und hört abends 21 Uhr auf!Auch die Sanitäranlagen werden alle halbe Std. gereinigt. Der Speiseraum teilt sich 2 Bereiche, man kann also drinnen sowie auf der schöen mit Blumen und Palmen umzäunten Terasse essen.Da die meisten alle auf der Terasse essen wollen kann es zu kleineren Wartezeiten kommen aber das sollte kein Problem darstellen, sind doch im Urlaub!Das Bueffet ist mehr als reichhaltig,abwechslungsreich und ausgesprochen lecker.In den meisten Hotels weiß man nach einer Woche schon genau was es abends zum Essen gibt da sich alles wiederholt.Aber nicht in diesem,war jeden Tag auf`s neue überrascht und es ist wirklich für jeden was dabei. Es war ein wirklich sehr schöner und erholsamer Urlaub. Das Hotel und dessen Personal hat viel dafür getan um sich wohl zu fühlen und auch noch zu Hause öfters an diesen unvergesslichen Urlaub auf Kreta zu denken. Ich kann nur empfehlen sich ein Mietauto zu nehmen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden.Es gibt so viel zu sehen... Bei Autoforce.gr (Hotel rechts raus 300 m auf der rechten Seite kann man sehr günstig ein Auto mieten pro Tag ca 25 Euro. Vor Buchungen unbedingt Preise vergleichen besonders über Intrenet läßt sich einiges sparen.Wir haben für 10 Tage p.P. 600 Euro über Lastminute.de bezaht und das war im Preis/Leistungsverhältnis echt super.
Schöne moderne Einrichtung, Kühlschrank, TV, Balkon, Radio, Klimaanlage, Safe, Telefon. Ausreichend große Betten mit harten Matratzen! Badezimmer mit Badewanne, Fön und großem Spiegel. Lärm hört man nur auf der Landseite, Richtung Meer war es schön ruhig! 3 deutsche TV-Sender. Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen!
Frühstück gibt es von 07:30 bis 10:00 und Abendessen von 19:00 bis 22:00.Immer mit viel Liebe zubereitet und schön dekoriert.Besonders die Nachspeisen und Desserts sind unübertrefflich!Es gibt immer 4 Hauptspeisen und 3 Beilagen.Etwas vemisst hab ich die landestypischen Spezialitäten.
Am Service gibt es gar nichts zu meckern.Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.Die Animation war genau richtig, weder langweilig noch überzogen.Jeden Tag Dart,Wassergymnastik,Fußballtennis,Beachvolleyball,Quiz, Bingo,Apperitivspiele.Drei Animateure (2 männl.,1 weibl.) sorgen für gute Laune wobei kein Zwang zum mitmachen besteht. Beim Essen bekommt man durch den Oberkellner mit einem freundlichen Calispera einen Tisch zugewiesen und fertige Teller werden innerhalb von 10 Sec. vom Tisch genommen!
Das Hotel liegt ca 90 km vom Flughafen Heraklion entfernt.Bis nach Rethymnon-Stadt sind es ca. 8km.Unbedingt ansehen das ist ein absolutes muß, besonders abends!Entweder mit dem Bus der bis 23 Uhr alle 20 min fährt (ca. 1 Euro oder mit dem Taxi für 6 Euro).Der Sand/Kiesstrand ist vom Hotel 50m entfernt und das Wasser ist sauber und klar aber der Gang ins Wasser ist sehr steinig und mit großen Felsplatten durchsetzt, ohne feste Badeschuhe machts wirklich keinen Spaß.Eine Liege am Strand kostet inklusive Auflage (so stark wie ein Handtuch) 2Euro pro Tag.Am Pool sind sie kostenlos aber leider nicht genug Platz für alle Gäste.Die schönsten Plätze am Pool erkennt man schnell.Das sind die wo früh halb 7 die Handtücher darauf liegen.Das wird sich wohl nie ändern!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Indoor und Outdoorpool, Fitneßraum, Tennislatz, Beachvolleyball und Tischtennisraum.Das Wasser im Pool hatte wohl so 28 Grad eine Erfrischung war es nicht gerade aber dafür war das Wasser unter den Duschen am Pool angenehm kühl und nicht salzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |