- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Familienanlage, wenn auch etwas abgelegen. Natürlich sind manche Flure oder Türrahmen etwas abgerockt, aber alles ist sehr sauber.
Wir hatten ein Appartment mit 47 qm. Das separate Schlafzimmer war sehr grosszügig und mit viel Stauraum, der für 2 Erw. und 3 Kinder ausreichte. Die Kinder haben im Wohnzimmer geschlafen (2 auf der Klappcouch und 1 auf einem separaten Beistellbett). Die Küche war mit 2-Platten-Herd und Kühlschrank (mit Gefrierfach) ausgestattet - wir haben allerdings kaum Gebrauch davon gemacht. Im Wohnzimmer hängt ein LCD-Fernseher (geschätzt 32 Zoll) an der Wand. Beide Räume konnten mit den Vorhängen ausreichend verdunkelt werden. Die Matratzen im Schlafzimmer waren hervorragend. Untergebracht waren wir im Haus 32. Über Wechsel der Stockwerke (Aufzug vorhanden) konnten wir durch die verschiedenen Häuser trockenen Fusses die Restaurants sowie Animation, Schwimmbad und die verschiedenen Freizeitangebote erreichen. Die Kinder hatten die Orientierung schnell raus und so war der Weg zum Frühstück schon ein Spass.
Es gibt drei Buffetrestaurants: Rhön Insel > Rother Kamin > Frankenstube (der Grösse nach Sortiert). In den beiden erstgenannten gibt es zusätzlich einen Kinderspielbereich. In der Frankenstube lediglich einen kleinen Maltisch. Das Essen (in Buffetform) ist in allen drei das Gleiche. Durch täglich wechselnde Mottos kam keine Langeweile auf. Jeden Tag haben wir und die Kinder etwas Leckeres gefunden. Alle Speisen waren gut gewürzt und wirklich schmackhaft. Die warmen Gerichte wurden von einer grossen Auswahl leckerer Salate und zahlreicher Nachspeisen ergänzt. Bis zu sieben verschiedene Sorten Eis waren das Highlight für unsere Kids. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Verschiedene Joghurt und Cerealien rundeten die klassischen Frühstücksbestandteile ab. Es fehlte höchstens mal Fisch (Lachs oder Forelle), aber durch Rührei, Spiegelei, Frikadellen, Würstchen, Speck, viele Sorten Melone, Ananas, usw. kam eigentlich an keinem Morgen Monotonie auf. Für die Kinder gab es verschiedene Sorten Saft, Wasser, Milch, Kakao, verschiedene Sorten Tee und zu den Croissants mehrere Sorten Marmelade und drei Sorten Honig. Hervorzuheben ist noch der Getränkepreis in den Restaurants. Für ein guten Weisswein (0,2) 3,50 Euro finde ich wirklich nicht zu viel.
Einziger Kritikpunkt ist das Verhalten mancher Gäste. Fremdschämen ist angesagt. Den McDonalds-Preis bezahlen und 2-Sterne-Michelin erwarten geht einfach gar nicht. Ich bewundere die Gelassenheit der Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant, die mit dieser Unverschämtheit immer gelassen umgegangen sind. Grosses Lob noch an dieser Stelle an das Service-Personal in den Restaurants. Elegant wurde um die quirrligen Kinder herum manövriert und ein Missgeschick der Kleinen wurde immer mit einem Lächeln gemeistert. Das ist wirklich eine gute Grundlage für einen gelungenen Familienurlaub. Das das bei manchen Familien dazu führt sämtliche Regeln und gutes Benehmen über Bord zu werfen kann natürlich nicht dem Hotel angelastet werden.
Das Hotel liegt am Rande eines Naturschutzgebietes. Aus den Restaurants ergibt sich ein herrlicher Fernblick über den Südhang der Rother Kuppe hinweg . Für Wanderfreunde oder einfach Naturliebhaber ist fussläufig viel zu erreichen. Mit dem Auto ist man schnell an der Wasserkuppe (Sommerrodelbahn) oder auch zum Shoppen in Fulda. Für unternehmungslustige ist aber ein Auto vor Ort auch empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schwimmbad ist wirklich ein Highlight. Man kann zwar keine Bahnen ziehen, aber für die Kinder war es toll. Ein liebevoll gestalteter Babybereich wurde von uns nicht wirklich genutzt, dafür die tolle Rutsche. Der Indoor-Spielplatz war für ein bis zwei Stunden täglich Pflichtprogramm und wurde ab dem zweiten Tag von den Kindern (6-9) eigenständig genutzt. Namensschild und Notfallrufnummer und die Eltern hatte auch mal ein wenig Ruhe. Pool-Billard, Dart und Kicker haben wir nicht genutzt, dafür aber die (kostenpflichtige) Minibowlingbahn. Daneben gibt es ein umfangreiches Animationsangebot für Basteln, Malen, kreatives Gestalten oder auch Outdoor Bogenschiessen oder Planwagenfahrt. Wir haben lediglich einmal das Herbsttassen-Basteln genutzt. Einziger Kritikpunkt gilt ein wenig dem Personal der Animation. Etwas mehr Pünktlichkeit (Kinder haben wenig Verständnis wenn das Programm sich von 11:00 auf 11:10 verschiebt) bzw. Kommunikation (nicht einfach die Tür aufschliessen, rein gehen und die Türe wieder schliessen ohne etwas zu sagen) wäre hilfreich. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe genommen unsere Leistungen so zu beschreiben. Ich kann Ihnen 100% folgen..........ich habe Ihre Bemerkung über das Animationsteam besprochen, haben wir gleich geändert, ach da gebe ich Ihnen Recht. Bis bald im Rhön Park Hotel - Ben Baars - Hoteldirektor