- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel mit sehr weiten unübersichtlichen Wegen und Fluren. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur auf den ersten!!!! Das Zimmer welches wir hatten war doch schon sehr abgewohnt, machte den Eindruck der 80er Jahre. Die Sauberkeit im ganzen ist ok.Das Hotel ist aber leider mehr auf Familien mit Kleinkindern ausgelegt, für Kinder ab 11 Jahren ist das Animations und Freizeitangebot sehr gering. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war der sehr kühle Empfang durch einen Herren an der Rezeption. Sofort bekamen wir ein Armband ums Handgelenk welches eher einem Kabelbinder gleicht. Das muss den ganzen Aufenthalt über getragen werden. Da es sehr hart ist, fanden wir es sehr unangenehm, zumal es auch zu leichten Verletzungen beim Baden damit kommen kann. Wenn das Hotel nicht anders in der Lage ist ihre vielen verschiedenen Gästeeinstufungen vorzunehmen, sollte man doch lieber einheitliche Angebote einführen. Wir hatte ganz normale Halbpension gebucht. Wlan wird eine Stunde bzw 50MB einmalig kostenlos angeboten, danach je Stunde 2,50€!!!! Das ist doch in der heutigen Zeit für ein 3,5 Sterne Haus nicht akzeptabel. Wenn sie diese Hotel besuchen möchten, sollten sie sich vorher im Klaren sein, das sie für viele Sachen extra zahlen müssen und auch das Freizeitangebot in der Umgebung sehr gering ist. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht darüber wie schlecht doch dieses Hotel im Vergleich zu Familienhotels im Ausland ist. Als Hotelunterkunft für Wanderer und Skifahrer ist zu der jeweiligen Jahreszeit zu gebrauchen, aber nicht mehr.
Zimmer sind groß, einfach eingerichtet und verfügen über eine kleine Küchenzeile. Bei Anreise war das Zimmer sauber. Nur bei der Balkontür sollte man Vorsicht walten, diese ist mit einem sehr veralteten Bügelriegel zu öffnen, da kann man sich schnell die Finger einklemmen. Fernseher und Tel sind vorhanden, Bad ist auch groß genug, eingerichtet mit Duschwanne und WC.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants und einer Bar. 2Restaurants sind für die gebuchte Halbpension zu benutzen. Das eine gleicht einer Betriebskantine und das andere Rother Salon ist sehr gemütlich, jedoch ist dort die Plätzeanzahl sehr begrenzt. Da das Hotel in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes ausgebucht war, dauert es schon mal 20min bis sie einen Tisch gefunden hatte ( oder sie gehen vor 8.30 zum Frühstück). Wenn dieser dann noch sauber war hat man echt Glück gehabt. Das Angebot zum Frühstück ist ok, was garnicht geht, es befindet sich im größen Speisesaal nur ein Kaffeeautomat für ca. 300 Plätze. Es wird auch nur Kaffee angeboten, Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Milchkaffe können sie nur für 2,30€ zubestellen!!!! Sollen sie aber bestellen bevor sie sich ihr Essen holen, denn der Service ist sehr langsam und unkoordiniert. Auch die Tische müssen zum Frühstück selber mit Besteck und Servietten eingedeckt werden. Oftmals sind die Behältnisse dafür leider leer. Zum Abendessen: Ein Kinderbuffet in einem Familienhotel sollte schon danach aussehen und auch mit Speise bestückt sein was Kinder anspricht. Das ist hier nicht der Fall !!! Falls ihr Kind mal Pommes zum Abendessen haben möchte, sollten sie mal schnell wieder etwas Extra Geld bezahlen !!! Eine Portion Pommes gibt es " schon " für 2,40€ !!! Auch Pizza was ja auch Kinder gerne mal essen haben wir in der Woche vergeblich auf dem Kinderbuffet gesucht !!! Und was soll ich ihnen sage ??? Richtig....... Pizza können sie von der Extrakarte gegen einen keinen Aufpreis ab 6,10€ bestellen ( mit großer Wartezeit) !!! Das " normale" Abendbuffet ist eine kleine Auswahl warmer Speisen, die geschmacklich gut sind. Hinzu kommt noch ein sehr gutes Salatbuffet welches wenigstens etwas positiv stimmt. Laut Hotelbeschreibung sollte das Abendbuffet aus warmen und kalten Speisen bestehen. Auf unsere Nachfrage warum nur warme Speisen zum Abend angeboten werden, bekam ich die Aussage der Salat sei doch kalt, das sollte doch reichen, jedem kann man es nicht reicht machen!!! Ich finde etwas Aufschnitt sollte doch schon möglich sein, und es sollte doch dem Gast überlassen werden was er essen möchte zumal dies ja auch eine Form der erhöhten Auswahl darstellt. Getränkebestellungen zum Abendessen werden nur sehr langsam an den Tisch gebracht, das liegt vermutlich daran, das es zu 50% Praktikanten und Azubis sind welche vom Hotel dafür eingesetzt werden. die Spitzenwartezeit auf ein Kaltgetränk betrug bei mir 14min. Da war ich mit dem Essen fast fertig. Gästeservice stelle ich mir anders vor!!!
Die tägliche Zimmereinigung wird nur durchgeführt, wenn sie das Zimmer als Hotelzimmer buchen. Wenn sie jedoch die gleichen Zimmer als Ferienwohnung buchen erhalten sie diese Service nur gegen eine Gebühr von 14€ pro Tag. Unser Veranstalter (DER Tour) hat uns die Zimmer auch nur als Ferienwohnung verkauft, eine Buchung als Hotelzimmer wurde uns auch nicht angeboten. So kann man natürlich auch noch Geld über Zusatzleistungen einholen ( siehe Gastronomie). Als sehr schlecht empfinde ich die Aufforderung im Hotelführer welcher auf den Zimmern ausliegt, man möchte doch bei Abreise schon mal die Bettwäsche abziehen!!!!!!!!! das geht doch garnicht!!!!
Hotel liegt sehr abgelegen auf einem Berg in der Rhön, in der näheren Umgebung sind nur kleine Orte die aber nicht gerade zu einem Einkaufsbummel geeignet sind. Auch vom Hotel aus werden keine Ausfluge angeboten. Schlecht für ein Hotel welches doch als Familien Hotel darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Schwimmbad im Hotel ist ganz schön, leider nur ein Wassertiefe von 1,10m. Zustand ist sauber und Bademäntel können für einmalig 5€ plus 30€Pfand ausgeliehen werden. Am Wochenende und in den Abendstunden ist es jedoch sehr voll, da auch Nicht-Hotelgäste das Schwimmbad nutzen können. Animation bezieht sich fast nur auf Kinder im Alter bis ca 9 Jahren, für älter Kinder ist das Angebot doch eher gleich null. Es fehlt in den Abendstunden eine Anlaufpunkt wo sich diese auch mal organisiert treffen könnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen das Rhön Park Hotel – Aktiv Resort so ausführlich zu beschreiben. Leider ist Ihre Bewertung nicht unbedingt positiv. Es ist für mich immer schwierig einzuschätzen mit welcher Erwartung Sie zu uns gefahren sind. Es ist sehr einfach, das Rhön Park Hotel auf Internet zu finden und zu lesen welche Lage wir haben, welche Leistungen wir anbieten usw. Unsere Leistungen sind übrigens auch sehr gut auf der Internetseite des Reiseveranstalters DERTOUR Reisen zu lesen, über den Sie gebucht haben. Sie haben sicherlich Recht, das Rhön Park Hotel ist eine große Anlage, aber wir stellen fest, dass unsere Hausführung doch von vielen Gästen anhand des Lageplans, den jeder erhält und der auch im Aussenbereich auf Tafeln dargestellt ist, verstanden wird. Wir bieten viele Arrangements an, weil unsere Gäste dann Ihren Aufenthalt selber gestalten können und selbstverständlich auch das Urlaubsbudget dementsprechend einrichten können. Diese Bändchen werden von allen Gäste getragen und wir haben darüber kaum Beschwerden oder Bemerkungen. Ich habe dieses Bändchen selber auch 14 Tage ohne Probleme getragen. Wir haben erst seit einigen Wochen WLAN im Haus, Sie haben deswegen das Rhön Park Hotel gebucht ohne diese Dienstleistung. 50MB frei ist eine Menge Daten womit man locker seine Emails checken kann usw. Stimmt, das Hotel ist am Berghang gebaut, deswegen haben alle Zimmer einen schönen Blick ins Tal. Wie im Internet beschrieben steht, liegt das Hotel in Alleinlage. Ihre Bemerkung stimmt jedoch nicht, wenn Sie das Animationsprogramm lesen, bieten wir viele Ausflüge an. Die Ausflüge sind auch zu buchen bei unserer Animationsabteilung.Zudem können die Gäste direkt ab Hotel mit dem Kreuzbergbus bequem die Rhön erkunden. Stimmt, wir haben 2 Programme, reine Fewo (ohne Tägliche Zimmerreinung, wie auch bei DERTOUR beschrieben und Hotel, wobei das Zimmer täglich gereinigt wird, selbstverständlich gibt es dann unterschiedliche Preise. Ihre Verunderstellung, dass wir Ihnen deswegen zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen, passt überhaupt nicht. Wenn Sie ein bestimmtes Programm buchen, zahlen Sie einen bestimmten Preis, wie überall in der Welt. Sie haben Recht, wir bitten unsere Gäste höflich die Betten abzuziehen, wenn Sie es nicht machen möchten, dann ist das so, also Aufforderung ist der falsche Begriff. Ich finde es einfach schade, dass Sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Es steht in unserem A-Z beschrieben, dass ich immer erreichbar bin weil Ihre Bemerkungen stimmen nicht und werfen dadurch ein schlechtes Image auf das Hotel. Wir haben bei Vollauslastung 3 Restaurants offen und haben dann 600 Sitzplätzen zur Verfügung, es kann sicherlich so passieren, dass man mal einen Moment warten muss, wie am Flughafen wenn viele Gäste einchecken oder in der Metzgerei, wenn viele Gäste einkaufen möchten. In der RhönInsel haben wir in der Tat eine Kaffeemaschine. Die Maschine brüht jeder Zeit nach Bedarf frischen Kaffee. Wenn Sie jedoch eine Kaffeespezialität haben möchten, müssen Sie in der Tat dazu zahlen. Das Kinderbüffet bietet auch Pommes an, nicht jeden Tag, weil das Angebot wechselt! Das ist auch gültig für Pizza(wird frisch gebacken und kostet deswegen ein wenig Zeit). Sie haben sicherlich festgestellt, dass unsere Mitarbeiter sich viel Mühe geben, die Gäste zu bedienen. Klar, wir arbeiten mit Azubis und Praktikanten, weil auch wir unseren Personalstamm in der Zukunft sichern müssen und deswegen junge Menschen ausbilden möchten. Wir haben 131 Mitarbeiter und 10 Azubis, das nur für Ihre Information. In Bezug zur Ihrer Bemerkung Kinderanimation, für die älteren Kinder ist das Angebot noch beschränkt, da gebe ich Ihnen Recht. Wir bieten jedoch Abends WIFI, Familien Quizz, Bingo, Bowling, Tischtennis, Billard usw. Also wenn man möchte, gibt es Unterhaltung! Schauen Sie auf dem Animation Programm nach, das online ist im voraus und auf der Rhön Park Hotel App jederzeit eingesehen werden kann. Ihre Schlussfolgerung kann ich, wie oben, nicht nachvollziehen. Wir bieten verschiedene Programme an. Wenn Sie unsere Webseite lesen, können Sie sich davon überzeugen. Wenn Sie im Reisebüro Ihre Wünsche klar definieren, wird man auch dort Ihnen das richtige Programm anbieten, klar gegen unterschiedliche Preise. Man kann nicht erwarten, das preisgünstigste Programm zu buchen und dann die gewünschten zusätzlichen Leitungen ohne Mehrkosten haben zu können. Das ist nicht unterschiedlich im Ausland oder in Deutschland. Ben Baars - Hoteldirektor ________________________________________ ________________________________________