Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kinderbespaßung pur.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

So ein Hotel haben wir noch nie erlebt. Das Positive vorweg--> Zimmer (mit Blick auf Müllcontainer) noch okay,sehr sauberes und gepflegtes Bad/WC.Gute Betten. Alleine die Ausschilderung zu den einzelnen Häusern/Restaurants ist grausam,weil einfach meistens nicht vorhanden.Die Parkplatzsituation ist übel.Es gibt zwei Tiefgaragen,eine davon (Ebene9) ist überhaupt nicht ausgewiesen,bzw. es steht vor der Einfahrtsstraße ein Schild mit "Fußweg zu Rudis Abenteuerland".Die Tiefgarage der Ebene 10 gleicht einem sortierten Müllloch.Wie fast überall noch nicht mal Wegweiser an den Türen.Eine Stahltür nach draußen hängt nur noch in einer Angel. In einer Ecke stapeln sich zerrupfte Winterstreumittel,ein kaputter Holzwagen und diverse Hausmeisterutensilien. Die Rezeption ist völlig überlastet,Konnte noch nicht mal einen Tisch zum Essen im hoteleigenen Restaurant reservieren. Die Auscheckdauer am Sonntag hatte eine Warteschlange von 50 Minuten ! Das Essen in der Frankenstube= angelockt von der chlorhaltigen Luft im Speisebereich (Das Schwimmbad ist um die Ecke) multiplizierte den Negativeindruck des Hotelkomplexes.Wein aus der Karaffe wurde schwungvoll mit 5 Fruchtfliegen eingeschenkt.Das Essen a la Carte stufe ich mal auf unterstem Kantinenniveau ein und bereitete auch minderschwere Verdauungsprobleme. Man sollte sich auch nicht daran stören,wenn Restaurantgäste im Frottee-Nylon-Hausanzug zum Essen kommen. Der Pub ist okay ,Rother Bräu im Ausschank. Das wars dann aber auch. Wir haben ernsthaft überlegt nach der ersten Nacht vorzeitig abzureisen. Trotz Buchung und Zahlung mit Kreditkarte im Vorraus gab es Zahlungsprobleme und die Übernachtungskosten mußten noch mal bar bezahlt werden.Hier warten wir noch unsere Kartenabrechnung ab,ob da nicht eine Doppelzahlung erfolgt ist. Das Schwimmbad haben wir nur KURZ besucht.Die Becken waren von Kinderscharen beherrscht und belagert.Der Lärmpegel sehr hoch. Was verschwiegen wird: wer wirklich gut Essen will,soll die 500Meter Aufstieg zur Rother Kuppe in Kauf nehmen.Warmes Essen bis 20Uhr. Alternativ der ausgeschilderte Wanderweg zum Schweinfurter Haus (4 Kilometer).Gute Küche,schöner Wanderweg.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber,Gute Betten.Gute Ausstattung,wenn auch in die Jahre gekommen. Pluspunkt das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Pub okay,Paradiesrestaurant überzeugte ebenso wenig wie die Frankenstube. Auswärts Essengehen empfiehlt sich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nett,aber überfordert.Bei Zusatzleistungen (Flasche Sekt aufs Zimmer) Verweis auf externen Dienstleister mit Telefonnummer. Wartezeiten beim Auschecken sehr lang. Gefühlte 80% der Gäste hatten am Abreisetag Beschwerden an der Rezeption.Das betraf Unwohlsein mit den zugewiesenen Zimmer,zu lange Entfernungen zum Wellness/Schwimmbadbereich und fehlerhafte Restaurantrechnungen (Getränke wurden auf andere Tischnummern/Zimmer gebucht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fladungen,Bischhofsheim,Kloster Kreuzberg in der Nähe. 2 Kilometer von der Thüringer Hütte entfernt.Loipen quasi vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kein WLAN,kein Handyempfang. Schwimmbad übervölkert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, ich bedauere, dass unsere Leistungen nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ich nehme auch alle Kritik, gerecht oder nicht gerecht, sehr ernst und versuche, unsere Leistungen, wo es möglich ist, zu verbessern. Selbstverständlich kann ich auf den angegebenen Namen Jens nicht darauf rückschließen, wann Sie bei uns zu Gast waren, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns per Email oder telefonisch unterhalten könnten. Nachfolgend einige Anmerkungen zu Ihrer Bewertung: ---- So ein Hotel haben wir noch nie erlebt. Das Positive vorweg--> Zimmer (mit Blick auf Müllcontainer) noch okay,sehr sauberes und gepflegtes Bad/WC.Gute Betten. ---- Im Rhoen Park Hotel gibt es kein einziges Zimmer, aus welchem die Gäste einen Blick auf die Müllcontainer haben. Diese stehen in einem separaten Raum innerhalb des Hauses. Es werden allerdings derzeit unsere Apartments neu ausgestattet, weshalb temporär ein Container vor dem Haus steht. ---- Alleine die Ausschilderung zu den einzelnen Häusern/Restaurants ist grausam,weil einfach meistens nicht vorhanden.Die Parkplatzsituation ist übel.Es gibt zwei Tiefgaragen,eine davon (Ebene9) ist überhaupt nicht ausgewiesen,bzw. es steht vor der Einfahrtsstraße ein Schild mit "Fußweg zu Rudis Abenteuerland".Die Tiefgarage der Ebene 10 gleicht einem sortierten Müllloch.Wie fast überall noch nicht mal Wegweiser an den Türen.Eine Stahltür nach draußen hängt nur noch in einer Angel. In einer Ecke stapeln sich zerrupfte Winterstreumittel,ein kaputter Holzwagen und diverse Hausmeisterutensilien. ---- Diese Aussage stimmt nicht, die Häuser stehen ausgeschildert, Restaurants im Hauptgebäude bei den Fahrstühlen. Wir haben Außen-Parkplätzen auf verschiedene Ebenen bei der Einfahrt zum Haupteingang und auf Ebene 2 eine Tiefgarage. Wir benutzen die rechte Ecke der Einfahrt auf Ebene 10 als Lagerraum, die Utensilien dort stehen ordentlich und sauber aufgeräumt nebeneinander. Auch hier, bedingt durch die Renovierung unserer Apartments, kommt es vor, dass temporär Möbel dort stehen, die abgeholt werden. --- Die Rezeption ist völlig überlastet,Konnte noch nicht mal einen Tisch zum Essen im hoteleigenen Restaurant reservieren. Die Auscheckdauer am Sonntag hatte eine Warteschlange von 50 Minuten ! --- Wenn wir als Hotel gut gebucht sind, haben wir einen separaten Desk für Restaurant-Buchungen, der neben dem Empfang platziert ist. Das Rhön Park Hotel hat 315 Zimmer. Es kann somit vorkommen, dass an bestimmten Tagen viele Gäste gleichzeitig abreisen möchten. In diesem Fall dauert der Check-Out Vorgang eine gewisse Zeit. Wir werden bald eine vierte Auscheckstation dazu schalten, um dieses Auschecken zu beschleunigen. Vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. ---- Das Essen in der Frankenstube angelockt von der chlorhaltigen Luft im Speisebereich (Das Schwimmbad ist um die Ecke) multiplizierte den Negativeindruck des Hotelkomplexes.Wein aus der Karaffe wurde schwungvoll mit 5 Fruchtfliegen eingeschenkt.Das Essen a la Carte stufe ich mal auf unterstem Kantinenniveau ein und bereitete auch minderschwere Verdauungsprobleme. ---- Unser Restaurant Frankenstube bietet ist ein regionales Wirtshaus mit jahreszeitlich abgestimmter Speisekarte. Unsere Restaurants werden durchschnittlich mit 5 aus 6 Punkten bewertet. Es ist möglich, dass die Speisekarte nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch die Speisekarten in der Schweinfurter Hütte und Rother Kuppe sind ähnlich, Restaurants welche von Ihnen empfohlen werden. Ich kann deswegen nicht nachvollziehen, weshalb das Essen in der Frankenstube Ihnen nicht gefallen hat! Der Wein wurde umgehend ausgetauscht. Ben Baars - Direktion -

    Offizielle Hotel Homepage