Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Servicewüste in der Rhön
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind als Gruppe mit 9 Erwachsenen Personen angereist. Das Hotel hat den Charme eines 70er Jahre Hotels. Die Appartements waren sauber und geräumig. Was mir positiv aufgefallen ist: Größe und Sauberkeit der Badelandschaft. Die gebuchte Wanderung mit unserem Wanderführer mit anschliessendem Grillen und Rückttransport per Bus hat wunderbar geklappt. Was war negativ: Die Verpflegung im Restaurant. So war es nicht möglich einen Tisch für 9 Personen zu reservieren. Das wird nur bei Hochzeiten gemacht. Weiterhin wird der Service im Restaurant wohl ausschließlich mit Azubis, die zwar freundlich aber total überfordert waren bewerkstelligt. Wir haben uns rund 1,5 Stunden beim Abendessen aufgehalten. In dieser Zeit wurde kein einziger Teller abgeräumt!! Danach wollten wir unseren Abend in der gemütlichen hauseigenen Kneipe verbringen. Für rund 100 Gäste waren hier wieder nur 2 Mitarbeiter zuständig, die Getränke einschenken, bedienen und kassieren mussten. Wartezeiten von einer Stunde für ein Getränk sind mir ein bischen zu lang. Fazit: Wer ein bischen Service erwartet, sollte um dieses Haus einen großen Bogen machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Zuerst vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, das Rhön Park Hotel ist in 1976 eröffnet worden. Wie Sie auch aus der Webseite erkennen konnen, die Aussenfasade ist ziemlich dunkel. Leider dürfen wir die Aussenfasade nicht anfassen, das Hotel liegt in dem Bioreservat Rhön, welches bedeutet, dass keine weiteren Änderungen erlaubt sind. Jedoch innerhalb das Gebäude haben sich schon viele Änderungen umgesetzt, modernes Restaurant, Lobby – Kaffee-Ecke, Hotel Shop, Schwimmbad und Sauna usw. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Schwimmbad positiv überrascht hat, wir geben uns auch viel Mühe, Sauberkeit und Service einzuhalten, auch wenn wir viele Gäste haben. Wie schon erwähnt, das Restaurant Rhön Insel ist neu gebaut worden in 2012, wir haben uns dadurch die Sitzkapazität geschaffen, wobei unsere Gäste nicht mehr in 2 Essenszeiten aufgeteilt essen müssen (wie das früher war) und jetzt selber entscheiden können, wann man zu Tisch gehen möchte. Diese Entscheidung wird von vielen Gästen als eine Verbesserung erfahren. Selbstverständlich arbeiten wir nicht nur mit Azubis, wir sind jedoch froh, dass wir unsere Azubis haben und dass sie sich bei uns ausbilden lassen, ist nicht nur für unsere Zukunft notwendig aber auch für die Hotellerie im generellen. Das wir während dieser Zeit keinen einzigen Teller abgeräumt haben, kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn es so war, ist das sicherlich nicht in Ordnung gewesen. In der Bar haben wir rund 60 Plätze und Sie haben Recht, dass man mal etwas länger warten muss. Das hängt nicht mit dem Service zusammen, sondern eher mit der Aufstellung der Theke. Wir sind auch dabei, diese Abläufen zu ändern, damit es schneller geht. Wir brauchen dazu ein wenig Zeit. Selbstverständlich kann ich nicht einverstanden mit Ihrem Fazit. Wir haben rund 200.000 Gäste im Rhön Park Hotel, von denen rund 70% mehrfach bei uns buchen, wir müssen dann auch schon etwas richtig machen auch im Service. Ben Baars - Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage