Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Viele Angebote und nichts zu 100 %
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über den Charme eines 70 iger Jahrebau muss man nichts mehr sagen. Mit ein wenig mehr Liebe zum Detail, könnte aber der Flair der Gänge und der sonstigen Erscheinung erheblich gesteiget werden. Das Hotel bieten für alle Zielgruppen etwas an: - Für Wellnessfans - für Familien - für romantische Tage Man hat den Eindruck, dass man ein breites Spektrum an Zielgruppen ansprechen möchte, keine aber wirklich zufrieden stellen kann. z.B. Es gibt einen Kindergarten, der kann auch für Kinder unter 2 Jahren besucht werden. Super! Der Normale Spielraum ist aber in einem ehem. Konferenzraum ohne nennenswerte Spielmöglichkeiten. Tipps kann ich der Hotelführung geben. Konzentrieren Sie sich auf ein max zwei Zielgruppen und diese dann richtig. Gerne hätte ich einen Feedbackbogen ausgefüllt, es konnte mir keiner sagen, wo es welche gibt. Es fehlt nicht viel, dass man das Hotel für Kurztripps oder WE Ausflüge nutzt. Bei 400 € für zwei Nächte und dieser Leistung kommt man kein 2. mal. Schade, denn die Gegend ist toll


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einem neu renovierten Top Apartment Avantgarde gewohnt. Wirklich toll mit schöner Einrichtung alles da. Aber auch hier nicht zu Ende gedacht. Das Zimmer verfügt über eine NEspresse Maschine. Es liegen drei Kapseln dabei. Keinerlei Info, ob es 3 am Tag oder nur einmalig welche gibt und ob und wo man neue kaufen kann. Wer Nespresso kennt weiß, dass es die nicht an jeder Ecke gibt. Zum Glück konnte ich hier im Hotelshop fündig werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastro ist ein Witz. Man bekommt bei Check-In eine Essenzeit VORGEGEBEN. Unser KInd liegt immer gegen 19.30 Uhr im Bett. Schön, wir durften erst um 19.30 ind Resaturant. Die Frage nach der Verpflegung bekam man dann beantwortet- Sie können ja vorher ins SB REstaurant und ihm was zu Essen kaufen. Da mir die 10 € egal sind, haben wir das getan. Für ein Familienhotel ein Witz. Dort die klassischen Kindergerichte Nudeln mit Tomatensoße und Fischstäbchen mit Pommes. Dazu gab es Pizzen und sonstigen Fra... Gut um 20 Uhr zum Abendessen. Was sich da abspielt ist wirklich nur mit Humor zu verkraften. Über die baulichen Schwierigekeiten mus man nicht viel sagen, wenn aber alles so eng ist,. dann frage ich mich, warum man den Raum nicht umbaut und den lächerlichen Riesenkamin in der Raummitte wegreist und stattdessen etwas mehr Raum schafft. Die Kantine, äh das Reatauranr ist so hell beleuchtet, dass man nicht von Ambiente sprechen kann. Am Nachbartisch saß ein paar, die haben wohl Romantiktage gebuch ( am 2. Abend Candle-Light Dinner) die taten mir so leid. Es war bullenheiß und taghellin dem Restaurant. Das Essen war zum Großteil lauwarm und hat nach nichts geschmeckt, sorry. Die Tische waren mit Papierservietten und ohne Kerzen eingedeckt (hierzu mal den Abgleich mit der Homepage machen) Wenn etwas leer war, hat es Ewigkeiten gedauert ( und es gab nur 4 Hauptgerichte) bis nachgefüllt wurde. Dann riesige Mayo und Ketchupsppender am Buffet, Salz und Pfeffer gab es nur in einzeln verpakten Papiertüten am Buffet (schön wenn man schon sitzt). Bei Frühstück eine Obstplatte die nicht wirklich appetitlich aussah, wenn die ersten Wilden sich darüber hergemacht haben. Wenn sie dann etwas friesches Obst für den Nachwuchs brauchten und es war gerade leer, warten, warten warten. Zum Frühstck gab es Filterkaffee, andere Kaffeegetränke mussten bezahlt werden. Wir reden hier von einem HP Preis von 34 € p.Person und Tag. Bei Mittagessen wieder in SB Restauran um im Familienhotel etwa für den Nachwuchs zu kaufen. Um 11.45 Uhr wurde mir gesagt, es erst am 12.Uhr Essen gibt (an der Tür steht von 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, dachte, dass ein Restaurant in der Öffnungszeit auch Essen anbietet). Gut Kindergericht war an dem Tag Nürnberger Würstchen und Kartoffelbrei. Auf meine Frage, welches Gemüse es gibt, blickte ich in verwunderte Augen. O.k. hier mal guter Service, die eine Dame hat mir Grillgemüse angeboten (Tiefkühlkost). O.K. nehmen wir, zu Info: Würstchen waren Lecker und der Kartoffelbrei angerührt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wir viel angeboten, auf vieles aber nicht ingewiesen. Da Personal ist freundlich, aber nicht so, dass man den Eindruck von Herzlichkeit empfindet (es ist ein Familienhotel ) Der Service im HOtel funktioniert teilweise nur auf Nachfragen: IOch habe bei der Buchung angegeben, dass ich ein Babybett benötigeund ein Babyfon. Beides habe ich beim Check-In nochmals gesagt. Beides war nicht auf dem Zimmer und musste von mir erinnert werden. Man kann zum Entladen an die Häuser fahren und dann bei extremer Schräglage auf einer Wiese stehen. Aber die BEschilderung ist von AUssen der Horror. Ich habe 15 Minuten gebraucht um unser Zimmer zu finden. Im Hotel gibt es einen Shop, die Öffnungszeiten stehen aber nur an der Shoptür (schön wenn man auf dem Zimmer ist und 10 Minuten Fußweg hat) ist nur Vormittags geöffnet. Hier Bekommt man von Milch bis zum Badeanzug alles (berechtigt natürlich etwas teurer) Was aber auffällig war, wenn man etwas wollte, musste erst einmal nachgefragt werden, ob es möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in den Bergen der Röhn und bietet tolle Luft, Ruhe und Erholung. Es gibt eine lange Liste von Möglichkeiten in der Umgebung, getestet haben wir keine. Fr die, die Ruhe und Entspannung suchen perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot für Kids haben wir ausgiebig getestet. Das Schwimmbad hat einen schönen Kleinkinderbereich, wenn er 4 wird, wird es aber auch schon schwierig. Zum Hotel gehört ein kostenfreier Indoorspielplatz, der ist cool und sorgt für viel Freude. WLAN ist nicht verfügbar, zumndest hat es mir mein Phone und mein Pad kein Netzwerk angezeigt. Es soll aber im Haupthaus gegen Gebhr möglich sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Das Gebäude ist im Jahre 1976 gebaut worden und steht unter dem Schutz des Bioreservates. Daher dürfen wir die Außenfassade nicht verändern und müssen uns wohl oder übel mit dem 70er-Jahre-Charme anfreunden. Bei einem solch dominanten Gebäude sind lange Flure unvermeidbar und sicherlich keine Augenweide. Trotzdem haben wir unsere Gänge mit freundlichem Teppichboden und ansprechenden Impressionen aus der Rhön möglichst attraktiv gestaltet. Als Mitglied von „Kinderland“ werden unsere familienfreundlichen Angebote sehr geschätzt, die Beschäftigung, Spiel und Spaß für die Kinder in breitem Umfang anbieten, ob draußen oder drinnen, ob kleine oder größere Kinder. Diese Leistung und dieses Engagement wurden erst wieder im April 2012 von „Kinderland“ mit fünf „Bärchen“ ausgezeichnet. Die mangelnde Kommunikation und der eher zähe Service bezüglich Ihres Babybettes und Babyfons tun uns sehr leid. Das sollte nicht wieder vorkommen. Unsere Anlage ist – wie bereits erwähnt – enorm groß und zudem am Hang gebaut. Diese Lage beschwert einem sicherlich ein wenig das Aus- und Entladen der Fahrzeuge, aber ermöglicht ebenso einen atemberaubenden Blick von den Balkonen raus in die pure Natur – dieses wertvolle Ambiente sollte man nicht unterschätzen. Bei Ankunft erhalten unsere Gäste ein Lageplan, damit sie zu ihren Häusern finden, die außen mit Nummern versehen sind. Natürlich ist die Suche nach dem einzelnen Zimmer bei der Parkgröße nicht immer einfach und wir werden uns bemühen, die Infrastruktur in diesem Punkt zu verbessern. Unser Shop ist auf Selbstbedienung angewiesen und die beiden Verkäuferinnen leisten sehr gute Arbeit bei der großen Menge an Gästen und den doch relativ kleinen räumlichen Kapazitäten, die ihnen dafür zur Verfügung stehen. Wenn man eine Frage hat, stehen die Damen in unserem Shop Ihnen gerne zur Verfügung. Zwar kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, welches Arrangement Sie explizit gebucht hatten, aber unsere Gastronomie ist breit aufgestellt und beinhaltet gute Qualität und viel Abwechslung. Das Angebot von 4 Hauptgerichten und einem ausgewogenen Vorspeisen – sowie Nachspeisenbuffet hält für jeden Geschmack etwas bereit und stellt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Auch finde ich es sehr schade und äußerst unangebracht, wie Sie die Arbeit unserer Köche und Mitarbeiter einschätzen. Bei der enormen Anzahl von Gästen kann es durchaus hin und wieder zu Wartezeiten an den Buffets kommen, die – da gebe ich Ihnen recht – für einen Gast sicherlich nicht angenehm sind, aber lediglich beweisen, dass alle Gerichte frisch für Sie zubereitet werden – mit qualitativ sehr hohen Lebensmittelprodukten und von professionellen, sorgfältig arbeitenden Köchen. Beweis für diese Einschätzung sind die regelmäßigen Votings und Qualitätstests, denen wir uns unterziehen und die wir im Durchschnitt mit 5,1 Punkten von insgesamt 6 Punkten abschließen. Ebenso unangebracht ist die Bezeichnung der Gäste in unserem Hotel – Menschen fühlen sich bei uns wohl, entspannen und genießen (auch das Essen) und sind keine „Wilden“. Wir sind immer für konstruktive Kritik und gute Tipps offen. Die Gästebogen findet man in unserem Hotel am Empfang auf dem Tresen. Gerne können Sie mir aber auch eine E-Mail mit gewünschten inhaltlichen Punkten schicken: direktion@rhoen-park-hotel.de.

    Offizielle Hotel Homepage