Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Viele Möglichkeiten für Familien; Sehr altmodisch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Rhön-Park-Hotel ist ein sehr großes Hotel. Weitläufig könnte man sagen. Es war recht sauber - allerdings fanden wir erschreckend, wie hausbacken die Zimmer und vor allem die Gänge sind. Rustikal ist ja schön - aber 70er Jahre? Nicht gerade hübsch. Würden wir länger verreisen, würden wir ein Hotel das so aussieht kategorisch ablehnen. ABER: Für einen Kurzurlaub mit Kinder ist es letztendlich super. Es gibt so viele Angebote. Ein kleines, aber schönes Hallenbad mit sehr hübschem Babybecken. Außenpool (klein, aber ok) und kleinem ausreichendem Wellnessbereich. Ein ganz toller Indoorspielplatz (sehr sauber) und auch draußen sind Spielplätze für schönes Wetter. Man kann die Kinder in eine Betreuung geben. Da wird immer was Tolles geboten. Malen, Basteln, Außenaktivitäten wie z. B. Fackelwanderungen. Ein aktuelles Angebot hierzu wird ausgehängt. Außerdem gibt es Kinderdisco, an manchen Abenden auch Kinderschminken. Alles in allem für einen kurzen Erholungstrip optimal. Unbedingt hinfahren, wenn man mal mit Kindern kurz weg will. In der Nähe von Frankfurt gibt es sonst nichts anderes in der Art. Wir würden beim nächsten Mal eigene Getränke und evtl. eigene Speisen für Mittags mitnehmen. Wir wussten nicht, dass dies erlaubt ist. Das war dann etwas schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Es war sauber, ordentlich. Aber nicht besonders hübsch anzusehen. Einfach zu altmodisch. Das Bad war dagegen sehr einfach hübsch. Es ist eine kleine Kochniesche vorhanden. Incl. Wasserkocher, Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschiene. Toll, wenn man Kinder hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Frühstückssituation war sehr unangenehm. An beiden Tagen waren die Tische belegt und wir mussten eine Weile warten. Sehr unglücklich mit Kindern. Wir finden, dass das Restaurant für diese Hotelgröße einfach zu klein ist. Es ist sehr eng und auch deswegen sehr laut. Das Personal war freundlich. Zum Abendessen musste man sich zwischen zwei Zeiten entscheiden. Das entlastete zwar die Frühstücksituation mit dem Warten aber man musste statt dessen wissen, wann man mit seinem Tagesprogramm wirlich fertig ist. Wäre das Restaurant größer, könnte man so etwas vielleicht ausschließen. Das Essen war lecker. Aber beim Abendessen hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht. Die Atmoshäre in einem Kinderhotel: Chaotisch. Aber vollkommen in Ordnung. Was soll man anderes erwarten. Mittags konnte man in einem anderen Restaurant was essen. Selbstbedienung. War ok. Im Indoorspielplatz kann mein kleine Fertigspeisen zu sich nehmen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben vom Service nicht viel mitbekommen - außer beim Essen und in der Bar. Aber da war es sehr freundlich. Besonders auch im Indoorspielplatz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Rhön ist einfach wunderschön und das Hotel liegt sozusagen mittendrin. Es ist abseits. Keine große Straße in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sicher in den nächsten Ortschafen. Ausflüge kann man ohne Ende machen. Schlittenfahren, Wandern. Wasserkuppe. Alles da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Super - wie oben beschrieben. Für Kinder optimal. Betreuung für Kinder ab zwei vorhanden. Kinderspielräume, Indoorspielplatz, Außenspielplätze, Kinderdisco, Hallenbad. Wellness. Alles da. Fast wie in einem Cluburlaub. Mit richtigen Programmen, die jeden Tag neu ausgehängt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:7