- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes etwa 25 Jahre altes Hotel mit 560 Zimmern..für Tunesische Verhältnisse sauber mit ausreichender Ausstattung..als deutsche Gäste finden wir immer Staub und Mängel..die Möbel sollten mal ausgetauscht werden..angeboten wurde Halbpension und all inkl..die Gästestruktur und Altersdurchschnitt waren gut gemischt In der Lobby W-lan Empfang..die Telefonkosten im Land 2 Dinar die Minute im Hotel.. das Preis-Leistungsverhältnis bezeichne ich mal trotz der Mängen als eher gut.. Das Riadh Palms war im April zu 70 % belegt..die Nachbarhotels in allen Richtungen waren eher schlecht mit ca. 20 % belegt oder aus was für Gründen auch immer teils augenscheinlich Baufällig geschlossen.. im April unserer Reisezeit gab es 10 Stunden Sonne täglich (Achtung Intensivität 8 .. also Sonnenbrandgefahr) aber auch sehr windige Tage.. Unser TIPP :-) etwa 20 min. am Strand lang gab es eine private liebevoll gepflegte Strandbar..die deutsche Bude genannt..Ihr erkennt sie an den Kakteen und Blumen vor den Sitzgelegenheiten die zwischen Strand und Bar gepflanzt wurden..dort wurde man wie ein Freund empfangen und mit Bratkartoffeln und Schnitzeln von einem Einheimischen verwöhnt..frisch gepresster Orangensaft..super lecker.. schön dekoriert 0,3 l gab es für 2,50 Dinar also 1,25 Euro.. Störend waren die Strandverkäufer auf den Standspaziergängen und die Schlepper in den Städten :-(
Die Zimmerbeschreibung habe ich in den oberen Texten schon ausgeführt..dem ist nicht mehr zuzufügen!
Im April waren 3 Restaurants geöffnet..das Hauptrestourant..das A la Carte und das Aziz..das Strandrestourant und das Neptun öffnen am 1. 5. ..und weitere 4 Themenrestourants öffnen am 1.6. .. zusätzlich gab es von von 15-18 Uhr Snacks und von 22-0.00 Uhr..die Atmosphäre im Restaurant und im gesammten Komplex war lebhaft aber nicht störend..die Qualität der Speisen war gut vielfältig..der Getränke eher schlecht weil keine frischen Säfte angeboten wurden und die Getränke aus den Automaten durch Wasserzumischung nach Chlor geschmeckt haben..allerdings wurden die landestypischen Cocktails frich gemixt..die allgemeine Sauberkeit im Restourant war Ok..allerdings sollten die Tischdecken nicht gewendet werden..die Kellner waren immer bemüht und freundlich vor allem Youssri..der war dort unser Held :-)
Eigendlich alles in Ordnung..die Freundlichkeit..Fremdsprachenkenntnisse des Personals..eher schlecht die Zimmerreinigung..unser erstes Zimmer war grausam..Wasser tropfte von der Badezimmerdecke..die Silikonfugen waren defekt und schimmelig..die Amaturen angelaufen..die Balkontür ließ sich nicht verschließen..einzig gut der Meerblick..den Zimmertausch mit Hilfe der Reiseleitung in ein annehmbares Zimmer konnten wir dann Mittags nach der Zimmerreinigung durchführen..
Die Transferzeit Enfida-Sousse etwa 1,5 Std..direkt am langen Sandstrand..1,5 Km von der Medina entfernt und etwa 6 Km von Port el Kantaoui..welches gut für 6/7 Dinar mit dem Taxi oder als Strandsparziergang ca 1,5 Std. erreichbar ist..shoppen kann man im und vor dem Hotel und schräg gegenüber gibt es einige Einkaufscenter..das Ausflugsangebot der Reiseunternehmer ist gut..günstiger bietet Mister Banana Ausflüge am Strand an. Ich gebe dem Hotel für seine Lage die 4 Sterne für die unmittelbare Umgebebung kann ich durch Bauschutt und ungepflegte Nachbarstände bloß 2 Sterne geben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animation haben wir nicht genutzt..unser Strand war sehr gepfegt allerdings zuwenig Auflagen für die Liegen..auch die Poolanlage war gepfegt aber um 8 Uhr morgens waren schon alle Liegen belegt..ich vermute allerdings das die noch nicht geöffnete Strandbar und mehrfachbelegung der Liegen schuld an der überbelegung der Poolanlage waren..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst-Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre Zeit , uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Wir nehmen in Betracht Ihre Eindrücke, die Sie mit uns geteilt haben, und wir werden die notwendigen Anpassungen vornehmen . Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .