Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4-Sterne Superior - mit eigenwilligem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben sechs Tage im Riessersee Resort Hotel verbracht. Gebucht hatten wir ein Nichtraucher-Zimmer Maisonette-Suite im Haupthaus. 1. Positives - kann so bleiben Das Hotel liegt idyllisch am Riessersee. Der offene Kamin im Rezeptionsbereich empfängt den Gast in gemütlicher Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Sommergarten Restaurant ist ein lichtdurchfluteter Raum, in dem es sich gemütlich frühstücken läßt. In der kostenlose Tiefgarage steht das Auto perfekt.Mit dem Fahrzeug sind es nur wenige Fahrminuten in das Ortszentrum. 2. Eigenwilliges - könnte verbessert werden - Wir hatten ein Nicht-Raucherzimmer bestellt und ein Raucherzimmer bekommen - Am zweiten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt und auch das Bett nicht gemacht. Unserer Bitte, das Zimmer aufzuräumen kam man nur eingeschränkt nach (es wurde nur das Bett gemacht, das Bad wurde nicht gereinigt) - Benutzte Trinkgläser wurden während des gesammten Aufenthalts nicht ausgetauscht oder gereinigt - Am dritten Tag wurden wir durch den Fernseheinspieler "Wir begrüßen Sie im Riessersee Hotel" überrascht - Am Tag der Dt. Einheit fiel im gesamten Hotel die Heizung aus, sodass nur kaltes Wasser verfügbar war. Das kann passieren, aber man entschuldigt sich als 4-Sterne-Superior Hotel! - Wer in der Hotelbar einen Drink nehmen möchte, sollte Zeit mitbringen. - Das Frühstück kostet pro Zimmer 33 Euro. Es wäre vielfältig und reichhaltig, wenn zeitnah aufgefüllt würde. 3. Fazit Das Haupthaus Teil E ist ein älteres Gebäude, das Spuren der Nutzung zeigt (wacklige Türgriffe, alte, vergraute Fensterrahmen, älterer Teppichboden). Es gibt nur einen Treppenaufgang, sodass gerade am An- und Abreisetag das Gepäck doch zur Last wird. Die Maisonette-Suite ist so wie auf der Homepage abgebildet. Das Bad (mit Badewannen-Dusche) erschien uns beiden zu klein. Wir werden nicht mehr wieder kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie so unzufrieden waren, hoffen aber, dass dies nicht Ihr letztes Wort ist und Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben. Es ist richtig, dass wir am 3. Oktober einen Kesselausfall hatten, somit zwar die Heizung, nicht aber das Warmwasser verfügbar war, und die Reparatur - auch auf Grund des Feiertags - leider einige Zeit in Anspruch nahm. Unsere Direktoren sowie der Empfangschef informierten daraufhin persönlich unsere Gäste während des Frühstücks und an der Rezeption, wir bedauern, dass wir Sie leider hierbei nicht angetroffen haben. Uns war die persönliche Ansprache hier sehr wichtig, doch wir haben daraus gelernt und werden künftig zusätzlich noch einmal alle Gäste schriftlich informieren. Ergänzen könnten wir nun viele "hätte, sollte und wäre". So hätte zum Beispiel Gepäckservice angeboten werden müssen, selbstverständlich sollte das Zimmer täglich gereinigt werden... Doch die Fehler sind passiert und alles, was wir noch tun können, ist, uns aufrichtig dafür zu entschuldigen und dafür zu sorgen, dass sie sich nicht wiederholen. Schön wäre, wenn Sie uns noch einmal testen würden, damit wir Sie überzeugen können, dass wir eigentlich "ganz anders sind", was ja viele Bewertungen hier auf HolidayCheck auch darlegen. Wir danken für Ihre Mithilfe und Unterstützung und wünschen Ihnen alles Gute!