- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel stellt sich als Sport- und Wellness-Hotel und gleichzeitig als Tagungshotel dar. Das Haus kann als generell sauber bezeichnet werden, was jedoch in einigen Bereichen mit Einschränkungen zu sehen ist. Gläserne Durchgangstüren im öffentlichen Bereich weisten über die gesamte Zeit des Aufenthaltes Fingerspuren auf die nicht beseitigt wurden. Essensreste (Obststiele und-Schalen) wurden erst nach fast einer Woche aus dem Zimmer entfernt. Benutzte Gläser aus der Minibar wurden erst einen Tag vor der Abreise ausgetauscht. Im Wellnessbereich und in den Ruheräumen deuteten vereinzelte Staubflocken und Spinngewebe im Bodenbereich darauf hin, dass es hier an einer regelmäßigen Reinigung mangelt. Aufgrund seiner Eigenschaft als Tagungshotel besuchten Gruppen diverser Unternehmen das Haus, die allerdings abends keinen Gebrauch von der sehr einladenden Bar machten. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass dem nicht immer so ist und es hier doch ggf. zu Engpässen führen kann. Aus persönlicher Sicht hat das Hotel an Qualität gegenüber unserem ersten Aufenthalt im Jahre 2009 im Servicebereich verloren. Eine Entwicklung die aus unserer Sicht aufgrund der personellen Situation im Servicebereich zurückzuführen ist. Soltte dieser Entwicklung seitens des Managements entgegen gewirkt werden, so ist das Hotel durchaus wieder zu empfehlen. Zur Zeit entspricht das Haus nicht den Ansprüchen, die ein Gast an diese Hotelkategorie stellt. Dies untermauert die Tatsache, dass wir auf unserer Rückreise in Bodenmais noch einige Tage in einem Hotel gleicher Kategorie Station machten, das sich in Servicequalität und Wellnessbereich massiv vom Riessersee abhob.
entsprach der Hotelkategorie und bietet keinen Anlass zur Kritik
Das Speiseangebot entspricht der Hotelkategorie und kann durchgängig als gut bezeichnet werden. Vermisst wurde persönlich ein etwas größeres Angebot bayerischer Spezialitäten.
Diverse Sachverhalte lassen erkennen, dass hier in wichtigen Bereichen des Service Personalengpässe bestehen. Soweit es beim Frühstücksservice noch einigermaßen akzeptabel ist, so lässt der Service beim Abendessen merklich zu wünschen übrig. Dies steigert sich noch dahingehend, dass das Personal bei größeren Tagungsgruppen nicht adäquat aufgestockt wird und somit Wartezeiten beim Abendessen entstehen. Die zu bewältigenden Personenzahlen konnten unmöglich vom zur Verfügung stehenden Personal zur Zufriedenheit der Gäste bewältigt werden. Das Personal selbst war (bis auf zwei affektierte Ausnahmen) bemüht und freundlich und versuchte entstehende Enpässe mit Freundlichkeit zu kaschieren.
Die ruhige Lage des Hotels am Rand von Garmisch kann als romantisch bezeichnet werden. Einkaufsmöglichkeiten können jedoch nur mit dem Auto erreicht werden, sind jedoch aufgrund des Hotelangebotes entbehrlich. Nächste Möglichkeiten bietet Garmisch Partenkirchen (mit dem PKW in 5 Minuten erreichbar). Das Hotel berät die Gäste bei Planung von Ausflügen. Fahrkarten der Zugspitzbahn können über die Rezeption erworben werden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
entsprach der Hotelkategorie und bietet keinen Anlass zur Kritik
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |