- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Juni 2014 unsere Hochzeit im Riessersee Hotel gefeiert. Vom ersten Besuch an waren wir vom Ambiente beeindruckt und haben uns wohlgefühlt - sowohl im Hotel (z.B. großer Kamin in der Lobby, Sports Bar, Seehaus-Restaurant, Wintergarten im Haupthaus) als auch draußen (traumhafte Lage am See mit Bergpanorama auf der einen und Blick hinunter nach Garmisch-Partenkirchen auf der anderen Seite). Dank einer höchstkompetenten und verlässlichen Hochzeitsplanerin im Hotel ließ sich alles auch aus 700km Entfernung reibungslos organisieren. Das große Hotel bietet viele Möglichkeiten drinnen und draußen und man trifft auf viele engagierte Mitarbeiter. WLAN ist im Übrigen kostenlos. Wenn ihr auch eure Hochzeit an diesem wunderschönen Ort feiern wollt, könnt ihr euch sehr gut auf die Tipps und Empfehlungen der Hochzeitsplanerin verlassen. Sie kennt die "Branche" in der Umgebung und kann für jeden Fall einen kompetenten Ansprechpartner empfehlen. Wir sind als "Ortsfremde" mit allen Empfehlungen sehr gut gefahren (Friseur: http://www.friseursalon-setzer.de/, Fotograf: www.alpenwedding.de, Konditor).
Wir hatten eine wunderschöne Suite im Seehaus mit Blick auf den Riessersee. Großzügiger Balkon, großes Bad, helle Einrichtung. Zimmerreinigung lief einwandfrei, das Personal wirkte freundlich und zuvorkommend. Die Suiten sind, wie auch auf der Website beschrieben, unterschiedlich groß, bieten aber alle ausreichend Platz. Bucht eine mit Seeblick - der Aufpreis lohnt sich!
Wir haben im Seerestaurant mehrfach hervorragend gegessen. Das Hochzeitsbüffet war exzellent, ansprechend präsentiert und es wurde zügig nachgefüllt. Alle waren begeistert und sind satt geworden. Auch andere Mahlzeiten im Seehaus (Weihnachten 2013, Probeessen, Zimmerservice) waren stets hochwertig und lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Frühstück im Haupthaus ist reichhaltig und einem 4-Sterne-Haus angemessen.
Wir haben viele sehr engagierte und hilfsbereite Hotelmitarbeiter getroffen. Davon haben wir für die Organisation und Durchführung unserer Hochzeit sehr profitiert. Dabei ist insbesondere die verantwortliche Hochzeitsplanerin hervorzuheben, ebenso aber auch Ansprechpartner im Service im Seerestaurant. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben. 6 Sterne gibt es trotzdem von uns nicht, weil wir gerade im Umfeld der Rezeption (Reservierung, Check-In, Abrechnung) einzelne Schwierigkeiten hatten. Wir wollen das nicht überbewerten, weil es durch Top-Service an anderer Stelle kompensiert wurde, aber möchten doch auch ehrlich bewerten. Betonen möchten wir, dass stets alles mit schnellen, konstruktiven Reaktionen und zu unserer Zufriedenheit geklärt wurde.
Das Hotel liegt traumhaft schön direkt am Riessersee, in dem man im Sommer auch Baden kann (als Hotelgast kostenlos). Das Panorama mit See, Waxensteinen und Alpspitze ist bei schönem Wetter schwer zu toppen. Ins Ortszentrum nach Garmisch-Partenkirchen sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Die Talstation von Kreuzeck- und Alspitzbahn sind in einem ca. halbstündigen Spaziergang zu erreichen, alternativ wenige Minuten mit dem Auto. Kurzum: Perfekt Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbad, einen Fitnessraum und mehrere Saunen. Einen Whirlpool (Kleopatra-Bad) kann man für die private Nutzung buchen. Alles in gutem Zustand. Wer eher passiver Sportfan ist, kommt in der Sports Bar auf seine Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebes ehemaliges Brautpaar, ganz, ganz herzlichen Dank für dieses fantastische Feedback :) Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie den schönsten Tag in Ihrem Leben vertrauensvoll in unsere Hände gelegt haben und wir unseren Teil dazu beitragen durften! Wir hoffen, dass wir uns noch sehr oft wiedersehen und wünschen Ihnen für die gemeinsame Zukunft nur das Beste, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Es grüßen herzlich Ihre Hochzeitsplanerin Uschi Glas ...und das Riessersee-Team!