- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
"Schade" - das ist das erste Wort, das mir zu diesem Hotel einfällt. Und die Frage "was läuft hier falsch" sucht nach einer Antwort. In toller Lage gelegen, mit toller Aussicht vom Zimmer/Balkon aus (wir wohnten im Haupthaus) hätte dieses Hotel alles, was das Herz begehrt. Dass es nicht mehr ganz neu ist, hat uns nicht gestört, das könnte theoretisch unter "Charme" laufen, selbst das recht kleine Bad könnte man darunter laufen lassen, aber Service, Sauberkeit und sonstige Ausstattung lassen sich erreichen, wenn man will. Ob es am Willen liegt? Wir glauben eigentlich nicht, denn wir haben das Personal meist als sehr bemüht erlebt, leider siegte dabei manchmal mehr die Mühe, als das Ergebnis. Bleibt die Führung des Hotels, die dem ganzen einen roten Faden geben sollte. Größter Minuspunkt: der Wellnessbereich! Die Poolarea lieblos (Plastikliegen, das wars, die Malerei an den Wänden beginnt langsam zu verblassen), der Whirlpool KALT (das hatten wir in noch keinem Hotel und wir waren in wirklich vielen!), zur Sauna gehts den Gang entlang, den auch Menschen von außen in Richtung Aufzug benutzen - leider muss man seine persönlichen Dinge aber schon im Poolbereich in einem Münzfach verstauen. Der Beautybereich (in dem auch die Massage stattfindet) ist klein und zumindest der Raum rechts, in dem ich war (ca. 1 Std. Massagen) ist fensterlos, sehr klein, beige gestrichen, ohne Bilder, Deko etc. und man fühlt sich weder "beauty" noch sehr wohl, der Charme einer Abstellkammer. Die Massage an sich durch eine etwas eigenartige Dame war ok, das Drumherum wenig "wellness-like". Wir waren einfach froh, dass das Wetter soweit gut war und wir diesen Bereich nicht unbedingt zur Erholung brauchten. Dass ein Paar Badeschlappen im Zimmer fehlten (wurden nachgeliefert) spielte dann auch keine Rolle mehr. Zum Zimmer: normale Größe für 2 Personen, alles da, was man für gewöhnlich braucht, hat auch alles funktioniert, aber keine besonderen Highlights. Positiv: der Boden (Holzlaminat), negativ: Sessel mit Flecken. Das Deluxe-Doppelzimmer (das wir bewohnten) unterschied sich von der Normalvariante unserer Meinung nach nur durch den Balkon. Dieser ist mit einem kleinen Tisch und zwei weißen Plastikstühlen ausgestattet - die gibts in der Art in 2-Sternehäusern auch. Die Stühle waren nicht ganz sauber, Auflagen gab es keine. Das Bett ist hoch (was wir mögen, aber nicht jeder) und standardmäßig mit Federbetten ausgestattet. Gut zu wissen: man kann die Kopfkissen austauschen lassen, was für mich sehr wichtig war, da ich Federkissen u.a. aus Allergiegründen nicht verwenden kann - leider haben wir das aber erst zur 2.Nacht erfahren. Der Zimmerservice kam übrigens erst am Nachmittag (ca. 16 Uhr), was uns etwas verwunderte und der Bettenwagen stand ungelogen ettliche Stunden vor unserer Tür, jede Menge gebrauchte Wäsche drumherum auf dem Boden, der Anblick war nicht besonders schön. Zum Essen: vorweg, wir hatten nur Frühstück, bzw, waren abends noch in der Bar. Das Frühstück war von sehr guter Qualität, mit das Beste, was wir über das Hotel sagen können. Große Auswahl, da sollte für alle was dabei sein und man kann auch Extrawünsche äußern (haben wir nicht, aber unsere Tischnachbarn). Ein bißchen hässlich waren die Plastikschalen, in denen die warmen Speisen (Ei, Kartoffeln, Würstchen, Speck etc.) präsentiert wurden - Edelstahl oder Glas wäre da schöner und vielleicht auch hygienischer. Die Tische waren soweit ok, der Frühstückssaal an sich liegt prima mit Glasfronten, also sonnig, wenn man möchte und auch mit der Möglichkeit, draußen zu frühstücken. Eine Servicekraft hat uns besonders freundlich bedient und versorgt, eine junge Dame names Ghada, der Rest war "normal". Die Tische waren nicht 100% sauber, Brotkrümmel vom Vormann und leere Zuckertüten durften nicht stören. Unsere Erfahrungen mit der Bar waren dagegen nur mittelmäßig, 3x beim Barmann was bestellt, 2x wurden wir vergessen - wir habens mit Humor genommen und der Barmann hat sich entschuldigt. Am ersten Abend war ein Billardtisch abgedeckt und uns wurde gesagt, dass da wohl (am Vorabend) eine Veranstaltung war und die Billardtische als Stellfläche genutzt wurden - ändern könnte man das heute nicht mehr, da man da "ein paar Männer mehr bräuchte, um die Platte wieder abzuschrauben". Billard war also erst am 2.Tag möglich, naja, mehr als 24 Stunden zur Wiederherstellung eines Billardtisches...! Was das Billard kostet, konnte uns übrigens keine der Damen an der Rezeption sagen, der Rat war "einfach mal hingehen und schauen"... haben wir und man braucht dafür 1 bzw. 2 Euromünzen. Beim Checkout haben wir und auch andere Gäste dann bemerkt, dass man danach von außen nicht mehr in die Tiefgarage kommt - da diese nur mit dem Zimmerschlüssel (=Zimmerkarte) funktioniert. Also entweder vorher alles ins Auto und Auto rausfahren, oder sich Hilfe beim Personal holen...dies sollte aber eigentlich irgendwie anders funktionieren. Einen direkten Zugang vom Hotel zur Tiefgarage gibt es zwar, aber auf der anderen Hotelseite und nur mit Aufzug, das ist ziemlich umständlich. Wie gesagt, wir waren nicht die einzigen, die da etwas dumm geschaut haben. Alles in allem: das Hotel könnte - trotz seinem Alter - sicherlich top sein, dafür braucht es aber noch einigen Aufwand. Bemühtes Personal reicht nicht, das verwaltet vielleicht den Mangel ganz gut, aber er ist unübersehbar, letztendlich immer wieder und besonders im Wellnessbereich. Es ist die Summe von Kleinigkeiten, die einen unfroh macht, weniger die große Katastrophe und eigentlich möchte man bei 4,5 Sternen nicht dauernd zur Rezeption laufen, um irgendetwas zu klären. Wie gesagt, wir waren schon in vielen Hotels, unterschiedliche Kategorien, unterschiedliche Länder...für 3 Sterne würden wir sagen "prima", 4 Sterne wären schon sehr knapp, aber 4,5, das ist eine Liga, der wird das Hotel leider nicht mehr gerecht, das war sicher einmal, aber heute "nein". Man wünscht den Verantwortlichen, dass sie das Ganze in den Griff bekommen, dann würden wir auch einmal wieder vorbeikommen...das nächste Mal wirds erstmal wohl ein anderes Hotel in Garmisch werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub im Riessersee Hotel Resort. Ihre Hinweise waren sehr hilfreich, einige Dinge konnten wir sofort erledigen wie die Temperatureinstellung des Whirlpools oder die Schulung unserer Mitarbeiter im Frühstück, mehr auf vermeintliche Kleinigkeiten wie leere Zuckertüten und Brotkrümel zu achten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, dürfen Ihnen aber versichern, dass wir an den Details arbeiten und uns jedem einzelnen Ihrer Kritikpunkte annehmen werden. Es wäre schön, wenn Ihr nächster Aufenthalt doch wieder im Riessersee Hotel Resort wäre, damit Sie sich von den Verbesserungen überzeugen können. Herzliche Grüße, Uschi Glas Assistentin der Geschäftsleitung