Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Stadt
Das ist kein 4-Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt eher enttäuschend, keinesfalls auf 4-Sterne-Niveau, da haben wir schon viel bessere Hotels mit weniger Sternen gesehen. Hotel war überwiegend von Senioren besucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ordentlich und sauber, relativ modern eingerichtet. Reinigung und Handtuchwechsel klappte problemlos. Betten waren für unser Empfinden auch gut. Fernsehen nur mit Halsverrenken vom Bett aus möglich (TV-Gerät sehr hoch an der Wand montiert). Geräuschpegel bei offenem Fenster durch sich unterhaltende und rauchende Gäste vorm Eingang bis spät in die Nacht leider ziemlich laut. Aus den Nachbarzimmern haben wir keine Geräusche gehört, können aber auch nicht genau sagen, ob diese überhaupt belegt waren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Selten so ein liebloses, uninspiriertes Frühstücksbuffet gesehen, das können selbst viele 2-Sterne Hotels besser. Kaum Auswahl, Wurst wirkte wie direkt aus der Verpackung auf Platten gepackt. Wenn man Glück hatte, zwei Sorten Käse. Marmelade, Nutella, Pflaumenmus direkt aus dem Glas, Dosenobst und kleine Auswahl an frischem Obst, wobei sich dieses überwiegend auf Wassermelone beschränkte. Zwei Sorten Brötchen (hell/dunkel) und kleine Brotauswahl. Speck (meistens kalt und weit entfernt von knusprig), Rührei und Würstchen, Müsli-Auswahl, Quark und Joghurt, wenn die Schüsseln nicht gerade leer waren. Butter nur abgepackt in Einzelportionen. Keine Fischauswahl, keine Croissants, außer Waffeln aus der Tüte keinerlei Gebäck. Es reichte, um satt zu werden. Freude hatten wir am Frühstück jedenfalls nicht. Nach der Frühstücksenttäuschung haben wir Abendessen im Hotel gar nicht erst getestet. Im REWE-Center in Zella-Mehlis gibt es übrigens eine wunderbare Salatbar, und ein McDonalds ist auch in der Nähe...ansonsten bietet Suhl auch einige schöne Restaurants, wo man gut und günstig essen kann. Die Hotelbar war ganz nett, allerdings wurde hier ab 23:00 Uhr schon alles eingeräumt und geputzt...


    Service
  • Schlecht
  • Wo fange ich an? Rezeptionsmitarbeiter teils sehr unfreundlich, ein Lächeln habe ich zu keiner Zeit bei einem der Mitarbeiter gesehen. Beim Check-Out wird man scheinbar vorsichtshalber gar nicht erst gefragt, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant legten eine Mischung aus Ignoranz, Unfreundlichkeit und Überforderung an den Tag. Freie Tische waren rar und wurden nur selten wieder für die nächsten Gäste neu eingedeckt, überhaupt viel zu wenig Tische für 2 Personen, so dass man teilweise einen Tisch mit Fremden teilen musste, was ich überhaupt nicht mag. Nachdem wir am ersten Morgen über 10 Minuten warten mussten, bis ein Mitarbeiter uns Kaffee brachte, sind wir ab Tag 2 zur Selbstbedienung übergegangen. Benutztes Geschirr wurde auch nur sporadisch abgeräumt. Am Sonntag wurden bereits um 9:45 Uhr (Frühstückszeit bis 10:30 Uhr!) sämtliche freie Tische in unserer Umgebung abgeräumt und für den um 12:00 beginnenden Brunch eingedeckt, so dass wir uns wie Störenfriede vorkamen. Einzig die Mitarbeiter an der Hotelbar waren freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage sehr schön, tolle Aussicht, wenn es nicht gerade neblig ist. Ohne Auto ist man leider aufgeschmissen, ein Bus fähr zwar vom Hotel ab, allerdings nur vier Mal am Tag. Viele Sehenswürdigkeiten in Thüringen sind innerhalb einer Stunde Autofahrt zu erreichen (z.B. Eisenach, Weimar, Erfurt, Gotha).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    "Animationsprogramm" wirkte eher auf Senioren abgestimmt (Bingo-Abend usw.). Man erhält beim Check-In genau EINEN Elektronik-Chip für die Schließfächer in den Umkleidekabinen für den Pool- und Saunabereich. Nun gibt es aber getrennte Umkleiden für Männlein und Weiblein...erkennen Sie das Problem? Da ich wenig Lust verspürte, mich im Zimmer umzuziehen und dann im Bademantel über die Flure zu spazieren, habe ich mir den Pool dann geschenkt. Laut meiner Freundin habe ich aber auch nichts verpasst, der Pool ist für die Menschenmengen im Hotel viel zu klein. Den Saunabereich haben wir nicht ausprobiert, daher können wir dazu auch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Super, dass Sie die tolle Aussicht so loben und genossen haben. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. In der Tat sind wir ein großes Haus welches von den unterschiedlichsten Zielgruppen mit verschiedensten Reisegründen besucht wird. Auch Reisegruppen, ältere Menschen, Tagungen und Familien mit Kindern gehören zu unserer Zielgruppe. Sie beschreiben uns sehr ausführlich, vielen Dank für Ihre Mühen. Dies zeigt uns, dass wir sehr umfangreich aufgestellt sind. Sei es Frühstücksbuffet oder Freizeitaktivitäten. Das hier und da Fehler passieren – dafür entschuldigen wir uns von Herzen bei Ihnen. Wie Sie schreiben, darf Unfreundlichkeit gegenüber des Gastes nicht vorkommen. Hier werden wir intern darüber sprechen und daran arbeiten. Wir sind auf 750 m gelegen inmitten der herrlichen Natur. Unser Hotel ist durch 2 Buslinien mit der Umgebung verbunden. Eine Linie fährt direkt vorm Hotel ab, die andere wenige Gehminuten entfernt. Auch verschiedene Pferdekutschfahrten bieten wir unseren Gästen an. Somit kann das Auto den ein oder anderen Tag mal stehen gelassen werden. Schade, dass Sie unser Abendbuffet oder unser ruhiges à la carte Restaurant Diana Garten nicht probiert haben. In herrlicher Atmosphäre und gutem Service können unsere Gäste hier regionale und frische Spezialitäten genießen. In der Tat erhalten alle Gäste bei Anreise einen Zugangs-Chip am Zimmerschlüssel für Sauna/Schwimmbad. Gerne reichen wir auf Wunsch einen zweiten oder dritten Schlüssel nach. Sprechen Sie uns einfach an. Viele Gäste freuen sich über den Pool, da er gerade in den Morgenstunden eine Abwechslung zu daheim bietet. Durch unser umfangreiches Freizeitprogramm verlaufen sich die Gäste über den Tag verteilt und es kommt keinem „Überlaufen“ des Pools. Das kann ich Ihnen versichern. Lieber Matthias, bitte sprechen Sie uns doch direkt an. Somit lässt sich einiges auf unkomplizierten Weg klären und wir haben sie Chance während Ihres Aufenthaltes Kleinigkeiten nachzubessern. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und hoffen Sie wieder im Ringberg zu begrüßen. Herbstliche Grüße vom Ringberg Anja Schorcht Assistentin der Geschäftsführung