- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es wurde von vielen sowie auch von mir schon sehr ausführlich darüber berichtet, seit unserem letzten Aufenthalt zu Pfingsten diesen Jahres hat sich nichts verändert, im positiven sowohl auch im negativen. Der Kunde ist und bleibt König! Auch wenn wir nun schon sehr häufig dort waren-seit 2000-können wir immer noch nicht sagen das wir nun alles schon kennen in Thüringen und Umgebung. Saalfelder Feengrotten, weimar , Erfurt, Sandstein- und Märchenhöhle sowie die eine Sommerrodelbahn sind nach wie vor unsere Favoriten. Bitte macht euch alle selber ein Bild und erkundet was das Zeug hält-Thüringen mit diesem Hotel sind immer wieder eine Reise wert!
Da es verschiedene Zimmer-Kategorien gibt und wir nur davon bisher das Standard-, Superior und das Komfortzimmer genutzt haben und jedesmal zufrieden mit diesen waren, können wir persönlich diese nur so beurteilen. Clubzimmer soll gut für Familien sein und für besondere Anlässe gibts auch die Suit mit Wintergarten, durften mit Personal mal kurz reinschauen-nur toll! Der Service stimmte auch dort.
Es gibt drei verschiedene Restaurants, das beliebteste ist die Philharmonie, mittig liegt der exklusive Rasselbock und daneben der Herbert Roth Saal. Dieser wird häufig für Tagungsgäste genutzt , so das das nette Ambiente von der Philharmonie ganz und gar den "normalen "Gästen vorbehalten ist. Viele Getränke stehen kostenlos dabei zur Verfügung, sowie beim Frühstück und Abendessen. Da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, möchte ich nur soviel sagen , das jeder satt werden kann, bei einer vielfältigen Auswahl an Speisen. Das Service- und Küchen Personal besteht aus einer recht großen Crou die Wahnsinns Arbeit dort leisten und immer versuchen wirklich alles zu geben. Wer Anregungen oder vielleicht auch ein Problem hat, dem steht dafür persönlich der Küchenchef und der Restaurantchef gern zur Seite und es wird nach Möglichkeit sofort in die Tat umgesetzt. Wer sich nicht mehr nach dem Aufenthalt im Hotel so richtig bewegen kann, naja der muss danach einen kleinen Verdauungs-Wanderung machen oder die Small- Talk Bar aufsuchen zwecks Verdauungs-Schnäpschen und anderen leckeren Getränken.
Der Service wurde von vielen anderen Urlaubern schon mehrmals beschrieben und war auch schon einige male kritisch beurteilt worden. Da wir regelmäßig dort einkehren - ob es nur Nachsaison war, mit geringer Gästeanzahl oder während der Hauptsaison mit einem prall gefülltem Haus mit zig Kindern verschiedensten Alters, können wir wirklich behaupten das sich jeder wohlfühlen kann!Das gesamte Personal ist immer bestrebt ES allen Gästen recht zu machen, wer aber meint seinen Urlaub zum Frust- und Stressabbau zu nutzen und dann bei Kleinigkeiten rummotzen zu müssen, der sollte doch vieleicht lieber in seinen eigenen Wänden Urlaub machen! Wünsche werden schnell erledigt z. B. zusätzliches Bettzeug u. s.w. Rund um die Uhr hat man bei Wünschen oder Problemen usw. immer einen kompetenten Ansprechpartner. Nicht nur die beiden Anis -Tine und Bine -vom Kinder holli-Club sind einfach spitzenmäßig in ihrer täglichen, nicht immer leichten Arbeit, gleiches Lob geht an die beiden in der Touristik-Info sowie an den Rest der Service-Bereiche.
Die Aussicht zum und vom Hotel ist ,je nach Wetterlage, für uns immer wieder recht schön. Bei Nebel, was leider auch schon vorkam, ist dann noch nicht mal ein Blick ins Tal möglich. Wie schon mal beschrieben gibt es direkt unten in der Stadt noch andere Hotels. Haben uns auch von diesen Preislisten geben lassen, es steht für uns fest -nur das Ringberg. Einkaufen macht im Urlaub noch mehr SPAß als zu Hause, erst recht wenn man das Kind und den Mann im Schlepptau hat. In der Stadt ist auch ein großes Kino und gegenüber eine tolle große Schwimmhalle mit allem drum und dran. Empfehlenswert bei schlechtem Wetter. Die meisten Urlauber kommen ja aus der ganzen Welt meistens mit ihrem PKW, Alternative sind dazu der Flughafen und die Bahnstation in Erfurt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, wurden auch schon viele gut beschrieben. Für die zahlreichen Wanderfreunde eignet es sich perfekt, da jeder der will voll auf seine Kosten kommt. Für die noch unerfahrenen HOBBY-WANDERER gibts nette geführte Wanderungen und der Rest unternimmt mit oder ohne Wanderkarte seine Touren. Wer gerne nach ein paar Stunden etwas entspannen möchte, dem geben zahlreiche wirklich nett geführte Wanderhütten dazu Gelegenheit. Wer sich mit seiner Kraft etwas übernommen hat , z. B. den Weg aus der Stadt Suhl oder Umgebung zurück zu laufen, für diejeniegen gibt es eine Busverbindung zum und vom Hotel. Besser ist es aber, sich vorher im Hotel die Buszeiten dafür geben zu lassen. Es sind eigentlich immer ausreichen Parkplätz vorhanden - ausser das im Winter Schneemassen eigiges an Platz einnehmen und bei verschiedenen Events: z.B.: Pfingsten Corvette Treffen, im Januar Biatlon, usw. Für Busse und auch noch für restliche PKW gibt es ein Stückchen weiter unten einen Parkplatz. Dadurch das es dort als einziges Hotel auf einem Berg trohnt, in einer Höhe von ja "nur 750 m", ist der Erkennungswert selbst von der Autobahn nach dem " zweiten Blitztunnel", spitzenmässig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist alles was man zur Erholung als Erwachsener und für die Kinder braucht vorhanden, von kleiner Schwimmhalle, Saunabereich und Sportbereich, Kosmetikstudio usw. Der Internetzugang ist immer sehr beliebt. Abenteuerspielplatz ist für alle Kiddys hinter dem Hotel. Jedes Wochenende kann jeder sein "Hüftgold" zur Musik vom DJ Falk abtrainieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |