Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Möchte man keine Stammgäste mehr?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 9.mal in Folge in diesem Hotel zum Winterurlaub. Ob es ein 10. mal geben wird????? Stammpersonal weg, möchte man auch keine Stammgäste mehr? Im Allgemeinen waren wir bisher mit dem Hotel immer sehr zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Dieses Jahr haben wir gesehen, wie stark ein Hotel doch mit seinem Personal steht und fällt. Dieses Haus ist eigentlich wegen seiner super Lage sehr zu empfehlen, aber wenn der Service immer mehr nachlässt und die gebotenen Leistungen immer weniger werden...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich wussten wir von unseren vorherigen Besuchen ja, welche Zimmer uns erwarten. In dem Hotel gibt es verschiedene Kategorien. Für 2 Personen reicht das Standartzimmer mit Doppelbett völlig aus, das Bad ist vielleicht etwas klein, Ablageflächen sind im Bad sehr beschränkt. Wenn man mit Zustellbett bucht, bekommt man ein Komfortzimmer mit zwei Betten und etwas größerem Bad. Eigentlich sind alle Zimmer gleich ausgestattet (SAT-TV, Telefon, Kühlschrank, Fön). Dieses Jahr gab es für uns allerdings eine Überraschung: in beiden Zimmern waren die Türen des Schrankes für den Kühlschrank zugeschraubt und der Knauf abmontiert. Auf die Nachfrage an der Rezeption, ob das normal sein bekamen wir doch ein promptes das ist normal und das würde bald in allen Zimmern so sein. Als wir unser Problem beim Stammgästeempfang anbrachten, wusste man nichts von zugeschraubten Kühlschränken. Aber geändert hat sich auch nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants (Philharmonie und Herbert Roth Saal). In der Regel kann man in beiden Räumen Frühstück und Abendbrot einnehmen. Wir waren immer in der Philharmonie. Ab 7 Personen kann man einen Tisch reservieren lassen, so dass es für uns kein Problem war, gemeinsam mit unseren Freunden zu essen. Die Speisen waren vielfältig und ordentlich angerichtet. Zum Frühstück gab es alles was benötigt wird (verschiedene Brötchensorten, Brot, Wurst, Käse, Ei, Obstsalat, Quarkspeisen, verschiedenes Müsli, Kuchen usw.) Abendbrot wurde verschiedenen Themen zugeordnet. Auch hier können wir nur ein Lob aussprechen, die Speisen waren vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Wir wurden öfter gefragt, ob wir noch Getränke wünschen und die Tische wurden zügig abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Seit 2004 fahren wir jedes Jahr zum Skiurlaub ins Ringberghotel (1983 zum ersten mal). Mittlerweile besteht unsere Gruppe schon aus 3 Familien. Dieses Jahr fühlten wir uns nicht unbedingt freundlich empfangen und uns stellte sich die Frage: Möchte man Stammgäste vergraulen? Das Personal an der Rezeption strahlte eine Unfreundlichkeit aus und zeigte eine Inkompetenz, die wir noch nie erlebt haben. Auf Anfragen wurde entweder floskelhaft oder ausweichend geantwortet. Einzige Ausnahme: Frau Berlin. Von hier aus ein großes Dankeschön, bei ihr fühlten wir uns als Gäste wohl und in alte Zeiten versetzt. Das Personal im Restaurant und an der Bar war sehr freundlich und aufmerksam. Gefreut haben wir uns wenigstens in Rainer (Saunalandschaft) ein bekanntes Gesicht wieder zu sehen. Auch hier wurden wir immer freundlich betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf dem ca. 750 m hohen Ringberg. Es eignet sich besonders gut für einen Ski- oder Wanderurlaub. Nur den Hotelberg hinab und schon beginnt ein geloipter Weg, der sich auch für nicht geübte Skifahrer eignet. Die Wege sind gut ausgeschildert, einige Ziele eignen sich auch als Rundweg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Saunalandschaft ist ein Traum, können wir nur weiterempfehlen. Auch wenn man keine Inklusivleistung hat, die 7,50 € für 3 Stunden lohnen sich dann wirklich. Das Schwimmbad hat unser Sohn öfter besucht, vielleicht in der Hauptzeit etwas klein. Der Teens Treff muss super gewesen sein. Unser Sohn war da kaum rauszukriegen, Ines hat die Ader der Jugendlichen gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:46-50
    Bewertungen:60