- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Lage des Ringberg Hotels ist sehr schön - mitten im Grünen lädt es zum Wandern ein und in der Umgebung gibt es auch bei schlechtem Wetter schöne Ausflugsziele, wie das Meeresaquarium Zella-Mehlis oder die VIBA Nougat Welt Schmalkalden. Beides sehr zu empfehlen. Wer gerne große Hotels mag, wird sich im Ringberghotel wohl fühlen. Da wir eher Ferienhausurlauber sind, war das Haus für uns zu groß. Die Buffetauswahl war in Ordnung, nur leider waren manche Speisen auch schon gegen 18 Uhr (kurz nach Buffetbeginn) recht trocken. Schade war auch, dass wir, als wir am zweiten Tag 20 Minuten vor Ende der Buffetzeit zum Abendessen kamen, etwas unfreundlich und direkt darauf hingewiesen wurden, dass das Buffet 20 Uhr endet. Bei 5 oder 10 Minuten vorher, hätte ich das verstanden, so aber nicht. Es wirkte sehr, als ob das Personal froh ist, wenn endlich Feierabend ist. Dieses Gefühl sollte man in einem 4 Sterne Haus nicht vermittelt bekommen. Die Cocktails an der Hotelbar waren sehr lecker und das Personal dort auch sehr freundlich. Wir hatten einen Gutschein für das Hotel geschenkt bekommen, auf dem vermerkt war "Begrüßungsdrink". Ich vermute, dass die Falsche Mineralwasser auf dem Hotelzimmer der Begrüßungsdrink war. Hier wäre die Bezeichnung "eine Flasche Wasser auf dem Zimmer zur Begrüßung" passender gewesen. Sehr gut ist, dass direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist, so dass man nicht unbeding auf das Auto angewiesen ist. Auscheckzeit bis 11 Uhr war gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
DANKE, Liebe Simone… …für die lieben Worte und natürlich auch für die konstruktive Kritik. In der Tat sind wir ein „großes“ Hotel, versuchen dennoch sehr individuell und privat zu bleiben. Es ist nicht immer leicht bei einem großen und vielseitigen Gästemix jeden Geschmack zu treffen. Sie haben Recht – Unfreundlichkeit ist ein No-Go. Wir klären intern diesen Sachverhalt und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen. Viele Gäste nutzen die direkte Busverbindung und bereisen die nähere Umgebung. Es freut uns, dass Sie unser Hotel mit der tollen Lage schätzen und weiterempfehlen. Den Begrüßungsdrink erhalten Sie bei Anreise an der Rezeption. In der Sommerzeit bieten wir unseren Gästen einen frischen Eistee an und in den kalten Monaten einen Glühwein. Ich denke es handelte sich um ein Missverständnis. Kontaktieren Sie mich doch einfach erneut unter direktion@ringberghotel.de um die Sache genauer zu prüfen. Gerne melde ich mich persönlich bei Ihnen. Viele Grüße aus dem Ringberg Anja Schorcht Assistentin der Geschäftsführung