- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind sehr ENTTÄUSCHT. Sonntags sind wir eingecheckt. Alles verlief gut. Montags hatten wir einen tollen Tag mit Schlittenfahren und Hallenbadbesuch. Als wir das Hallenbad betraten, war gerade eine Putzfrau damit beschäftigt, Erbrochenes zu beseitigen. Der Tag war schön und mein Mann meldete sich für den nächsten Tag zum Langlaufkurs an. Am nächsten Morgen jedoch erwachte er mit Übelkeit und Durchfall. Ich meldete ihn an der Rezeption vom Kurs ab und die Dame dort fragte nach, woran mein Mann denn erkrankt sei. Ich teilte es ihr mit und darauf hin erhielt ich folgende Aussage: "Hier haben Sie ein Infoblatt zum Novovirus, Händedesinfektionsmittel und eine Dose für eine Stuhlprobe fürs Gesundheitsamt, das hiervon schon unterrichtet ist." Ich erstaunt:"Wovon unterrichtet?" Sie: "Wir haben ein Problem im Haus." Ich: "Welches Problem?" Sie: "Einen Brechdurchfallvirus, eventuell das Novovirus." Ich: "Waas? Und warum haben Sie uns bei unserer Ankunft hiervon nicht unterrichtet?!" Sie:"Ich hole den Abteilungsleiter." Abteilungsleiter kommt, stellt sich STUMM vor mich hin. Keine Frage, keine Freundlichkeit. Ich: "Warum haben Sie uns nicht mitgeteilt, dass in Ihrem Haus ein solcher Virus umgeht?" Er: "Das ist Panikmache." Ich: "Das ist doch keine Panikmache, wenn man den Gästen mitteilt, was da im Hause umgeht. Da hätten wir doch den Hallenbadbereich und die öffentlichen Toiletten gemieden." Er: "Das ist Ihre Weltanschauung, nicht meine." Am nächsten Tag erkrankte meine Tochter, dann mein zweijähriger Sohn und zuletzt ich selbst. Meine Reaktion darauf war, dass ich unseren Reiseveranstalter angerufen habe und das Geld zurückgefordert habe. Hier war man sehr freundlich und gleichzeitig entsetzt über die Haltung des Hotels gegenüber dem sogenannten "Problem". Beim Gespräch mit dem Personal (Putzfrau, Kinderanimation) stellte sich heraus, dass der Virus seit dem 2. Weihnachtsfeiertag im Hotel grasiert. Unglaublich. Wir sind enttäuscht und können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Trotz schöner Lage. Sollten Sie die nächsten Tage im Hotel anreisen, fragen Sie an der Rezeption gleich nach dem "Problem".
Die Zimmer sind ganz okay. Was uns als Familie gut gefallen hat, war, dass wir zwei Zimmer hatten, die durch eine Verbindungstür getrennt war. Dies war sehr angenehm.
Das Essen ist von der Quantität her reichlich. Leider wird viel mit Fertigprodukten gekocht, was die Qualität beeinträchtigt.
Der Service des Hotels ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Die Servicekräfte, allen voran der Abteilungsleiter sind unfreundlich und nicht hilfsbereit. Nett sind die Kinderanimateure und Putzfrauen sowie die Dame der Touristinformation sowie die Kellner im Speisesaal.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Es liegt einsam auf einem Berg, ringsum liegt Schnee und durch die großen Panoramafenster im Frühstücksraum hat man eine herrliche Sicht ins Tal - wenn wir denn gesund gewesen wären.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Hier wird viel geboten, angefangen von einem tollen Kinderprogramm bis hin zu einem Hallenbadbereich, Sauna, Solarium, Fitnessraum, Billiard, Schlittenverleih, schönes Abendprogramm. Es hätte so schön sein können, wenn wir gesund gewesen wären.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |