Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Unmöglicher Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Service ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben - unterirdisch mag es treffen. Ausnehmen möchte ich davon allerdings die Rezeption - mit dieser war ich zwar nur kurz in Kontakt, wurde jedoch freundlich und schnell bedient. Ganz anders sah es hier im Restaurant und der Bar aus. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Erst ist es überhaupt nicht möglich Getränke gleich auf's Zimmer zu buchen - man wollte allen Ernstes mehrere Tage bei einer Gruppe von über 70 Personen alles bar kassieren. Mit größtem Widerwillen wurde dann hier irgendwann eingelenkt. Der Kellner, der sich hier am ersten Tag massiv gewehrt hat, brachte am nächsten Tag unserer Gruppe, die mit ca. 30 - 40 Leuten anwesend war, jede Bestellung einzeln. Eine Flasche Wasser bestellt - aufgeschrieben - geholt - serviert - unterschreiben lassen - neue Bestellung aufnehmen. X-mal diese Prozedur einzeln - meiner Meinung nach Hilflosigkeit oder Schikane. Am Abend haben wir versucht ca. 45 Minuten lang Cocktails zu bestellen - die Kellnerin nickte uns immer zu, sie käme gleich vorbei. Irgendwann haben wir sie dann nach Hause gehen sehen. Der nächste Kellner wies und dann darauf hin, daß es keine Cocktails mehr gebe, weil seit 1/2 Stunde keiner bestellt wurde. Wie sollte man auch bestellen wenn keine Bestellung aufgenommen wird. Würde dieses Personal umsatzorientiert bezahlt, gingen sie mit leeren Taschen nach Hause. Positiv ist hervorzuheben, daß ich bei unseren jährlichen Treffen noch nie eine so geringe Getränkerechnung hatte - ich hätte so gerne konsumiert und Umsatz gemacht. Mein Zimmer war optisch recht hübsch eingerichtet. Allerdings löste sich teils die Tapete von den Wänden und der Teppich war dermassen fleckig, daß dort dringend Handlungsbedarf besteht. Restaurant und Lobby sind schön eingerichtet und recht gemütlich. Abgesehen davon, daß ich das Hotel sicher nicht mehr besuchen werde, eignet es sich am ehesten für große Gruppen. Andernfalls ist die Geräuschkulisse unerträglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2