Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Willkommen zu Hause
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Ringberghotel, früher Ringberghaus, kann hoch oben über Suhl auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Erbaut in den 70er Jahren diente es zuerst als Ferienhotel der Bauernhilfe, überdauerte die DDR und landete schließlich in den fähigen Händen von Herrn Wolfgang Kanig, der es heute als Familien- und Tagungshotel leitet. In den letzten drei Jahren wurde das Ringberghotel von unserer Gesellschaft immer wieder für unsere internationalen Großveranstaltungen gebucht, da in ganz Deutschland kein anderes Hotel so hilfsbereit und entgegenkommend ist. Das Serviceteam um Herrn Oppitz ist jederzeit höflich, flink und weiß auch was es bedeute etwas zu servieren und nicht nur hinzustellen. Das Barpersonal ist in der Lage, wenn es nötig ist, bis spät in die Nacht Cocktails zu mixen bei einem Gästeansturm wo ICH nur noch wimmernd das Handtuch werfen würde. Standen Sie einmal vor dem Problem das man sich in einem Restaurant in der Speisekarte nicht entscheiden konnten? Hier kann man sich trauen diese zuzuklappen und zu sagen "Ich habe keine Ahnung was ich bestellen soll, sagen Sie dem Küchenchef er soll mich überraschen." Jeder Kunde wird gleichermaßen zuvorkommend bedient, jedoch tut es gut die Freude des Personals zu sehen wenn man sie freundlich anspricht. Der Kunde ist König, doch eine Königin Beatrix ist durchaus willkommener als ein Heinrich VIII. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, jedoch kann man Ihnen ihr Alter an ein paar Kleinigkeiten anmerken. Mein einziger Kritikpunkt: Umweltschutz ist gut, dennoch mag ich kein Recyclingklopapier! Resume: Jedesmal wenn ich auf den Ringberg zufahre fühle ich mich wieder zu Hause, und es tut immer wieder weh nach einer Woche das Haus in "die Normalität" zu verlassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1