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Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Viel Schein, wenig Sein: Ohne Liebe geführt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gästestruktur eher untypisch für ein 4-Sterne-Hotel: Wenig Business-Gäste, die meisten Hotelgäste wirken eher wie All-Inclusive-Urlauber. - Schlechter Telefon- und Internetzugang im O2-Netz.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Sauberes Zimmer - Nicht für Birken- und Pollenallergiker geeignet, da aufgrund fehlender Klimaanlage offensichtlich das Fenster zum Lüften genutzt wurde. Nach unserer Bitte um eine neues Zimmer, gleicher Zustand, jedoch zusätzlich ohne Allergiker-Bettwäsche. - Beengtes, ungemütliches Zimmer (Brauntöne, die vor vielleicht 20 Jahren aktuell waren, dunkel, keine Bilder, insgesamt wenig einladend) - Hohe Innentemperatur trotz geöffneten Fensters - Internetzugang nur temporär und mit großem Aufwand funktionstüchtig (2-fache Anfrage in der Rezeption & Anruf bei der Service-Hotline des Providers, auf die wir nur über das Studium der Hotelbroschüre aufmerksam wurden und nicht durch einen Hinweis des Hotelpersonals) -Im zweiten Zimmer Fernsehen nicht direkt in Betrieb zu nehmen, trotz mäßig intensiven Studiums der Bedienungsanleitung (nach Zimmerumzug und Internet-Problemen stand uns nicht mehr der Sinn nach einer ausgiebigen Fehlersuche, vermutlich Bedienungsproblem und kein Problem der Hardware) - Im zweiten Zimmer kein Telefon


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bewerten können wir nur das Frühstück, welches einem 4-Sterne-Hotel rein kulinarisch angemessen erscheint. Geschmälert wurde dieser Eindruck durch die Überfüllung des Raumes (wir mussten einige Minuten warten, bis wir einen Sitzplatz bekommen haben) und der teilweisen Entnervtheit des Personals, was vermutlich der mangelhaften Organisation (sehr junges, unerfahrenes Personal) und den beengten Verhältnissen zuzuschreiben ist. Zudem wurden die Gerichte nicht rechtzeitig nachgefüllt. Insgesamt erzeugte das Frühstück bei uns eine gehetzte, unentspannte Stimmung.


    Service
  • Schlecht
  • - Hotel wird eher als „Gelddruckmaschine“ als aus Passion und Dienst am Kunden betrieben. Es wird mit vielen besonderen gesundheitsfördernden Extras wie dem Fußerlebnispfad, Bio-Äpfeln, laktosefreier Milch und den Allergiker-Zimmern geworben, welche bei näheren Hinsehen jedoch für sich allein stehen und nicht in ein schlüssiges Gesamtkonzept eingebettet erscheinen (Fußerlebnispfad ist Kieselpfad im kleinen Innenhof, Bio-Äpfel und laktosefreie Milch vermögen ein stressiges „Frühstückserlebnis“ (s.u.) nicht wiedergutzumachen, Allergikerzimmer sind zwar für Hausstauballergiker, nicht jedoch für Birken- und Pollenallergiker geeignet wegen offenstehendem Fenster, Fitness-Raum wird zur Zeit gebaut, allerdings im Wohnhaus nebenan, die vielen guten Bewertungen sind uns unverständlich...) - Personal z.T. bemüht, jedoch scheitert es oft an Details (mangelnde Hilfestellung bei WLAN-Problemen, nach Beschwerde wegen Pollenbelastung Umzug in ein anderes Zimmer, dessen Fenster ebenfalls geöffnet waren und das nicht einmal Allergiker-Bettwäsche aufwies) - Personal wirkte z.T. sehr erfahren im Umgang mit Beschwerden, welche relativ häufig vorzukommen scheinen (innerhalb unseres 14-stündigen Aufenthalts, inkl. Übernachtung, haben wir neben unserer eigenen noch zwei andere Beschwerden mitbekommen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist uns keine qualifizierte Einschätzung möglich, da wir nach einer Übernachtung (geplant waren drei) bereits entnervt abgereist sind


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es war unser Fehler die Allergikerbettwäsche bei Ihrem Umzug in ein neues Zimmer nicht mitgegeben zu haben. Das tut uns sehr leid! Wir wissen, dass wir das besser können!