Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub und tolles Hotel
4,8 / 6

Allgemein

schönes Hotel! Wenn ich mich recht erinnere nur 2 Stockwerke hoch dafür geht das Hotel etwas mehr in die Breite. Die Pool- und Gartenanlage ist mit herrlich tropischer Vegetation bestückt. Sonnenschirme gibt es zwar nicht dafür aber herrlich Schattenspendende Palmen. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Zur begrüßung gab es einen Früchteteller aufs Zimmer. Wir hatten halb pension gebucht, war nicht weiter tragisch in den Lädchen hat man stehts günstig Getränke bekommen. Zu unserer Reisezeit hatten wir kaum Kinder und das Hotel war praktisch unterbesetzt. Dies hatte zur Folge dass man eine traumhafte Ruhe genießen konnte und man hatte immer freie Liegen. Hauptsächlich deutsche, dadurch fand man schnell neue Kontakte. Die Reise ließ für den Preis kaum Wünsche offen ich denke oft mit tränen in den Augen an diesen genialen Urlaub. Es war Monsunzeit. Aber an den Küsten hat es in den 2 Wochen nur 1x für 10 minuten geregnet. Die Regenzeit gilt eher für das Inland besonders die Bergregionen. Besonders schön war eine Einladung zum Essen bei Einheimischen was Einblicke ermöglichtet die man im Massentourismus nicht zu sehen bekommt. Die Reisen waren super toll. Wir haben ein anderes Päärchen kennengelernt und konnten alle Reisen zu 4rt machen, also nicht in riesen Bussen die erst alle Hotels abklapperten. RICHI hat hier für etwas bessere Preise gesorgt als im Hotel. Wobei er bei der Regenwaldtour ein Mittagessen versprochen hatte was es nicht gab, der rest war gut organisiert und hat tolle Eindrücke vom Land gegeben die ich mein Leben nicht vergessen werde. Die Menschen in dem Land habe ich als sehr aufdringlich kennen gelernt (außerhalb der Anlage). Ein Nein wird selten akzeptiert. Oft ist man bei einem Spaziergang außerhalb des Hotels wieder genervt rein gegangen, weil die Einheimischen belagerten und Tuk Tuk fahren andrehen wollten. Aber alles in allem würde ich immer wieder zu Riverina zurück kehren. Jetzt träume ich von der Zeit :)


Zimmer
  • Gut
  • schlicht eingerichtet. Aber immer sauber. Mit Balkon und Blick aufs Meer und die Gartenanlage. Eine Minibar sowie kostenloser Safe waren vorhanden. TV vorhanden aber selten genutzt. Das Bad war schön groß. für 2 Personen 2 riesige Betten. Großer Kleiderschrank, ein Tisch und Stühle auf dem Balkon. Sehr gemütlich. Nachts war es bis auf tropische Vögel immer sehr angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker. Es gab immer neue Themenbuffets. Dazu große frische Obstbuffets. Ein Bereich der täglich einheimisches Essen präsentierte. Und ein Bereich in dem 2 Köche ihr bestes gaben. Zb beim italienischen Abend Pizza vor den Augen zubereiteten. Was besonders lecker war war der Wok Abend andem man sich die Zutaten aussuchen konnte die dann im Wok zubereitet wurden. Dazu natürlich auch ein Reichhaltiges Nachtischbuffet. Das versprach jeden Abend ein großes Völlegefühl :) Auf Tagesreisen gab es kostenlose Lunch-Pakete. Kostenlose, in der Gartenanlage gepflückte Kokosnüsse :)


    Service
  • Eher gut
  • War in Ordnung, kaum aufdringlich. Das Reinigungspersonal stehts freundlich und die Rezeption hilfsbereit. Einzig beim Check in kam es zu ein bisschen trouble. Die Zimmer waren noch nicht gereinigt und mit uns ist ein ganzer Bus gekommen. Also war langes Warten auf den Schlüssel unseres Zimmers angesagt. Was nach 9 Stunden Flug und 2 Stunden Transfer recht nervig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Meer. Angrenzende Orte sind mit dem Tuk Tuk hervoragend und günstig erreichbar. Das Meer war zu der Jahreszeit recht Wild was baden fast unmöglich machte. Aber ein bisschen sich von den Wellen mitreißen lassen war drin (ganz vorne). In der Nähe konnte man an der Straße entlang immer wieder Einkaufslädchen besuchen und sich mit Getränken und sonstigem eindecken. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca 2 Stunden. Von Beruwala aus erreicht man alle schönen Plätze mit dem Mini Bus recht schnell.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Billard. Es gab Animateure die zu bestimmten Zeiten ihr Programm machten. Allerdings kaum aufdringlich und wenn man die Uhrzeiten nicht wusste auch nicht auffällig nervig. Es gab einen Raum mit 2 Internet pcs. Zudem in der Lobby eine Disco und ein Souvenirlädchen mit freundlichem Personal. Zudem eine Bar und abendlicher Unterhaltung. Der Pool war groß mit Blick auf Palmen und Meer ein Traum. Alles sehr sauber. Was auch unterhaltsam war, waren die Streifenhörnchen und gelegentlich auftauchende Komorane.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:19-25
    Bewertungen:28