- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist riesig groß. Es befindet sich das 5 Sterne Hotel Le Jardin, welches zur Hotelkette gehört unmittelbar daneben und man kann bis auf das Hauptrestaurant alles Bars und Einrichtungen nutzen. Das Hotel hat nunmal schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wie das nunmal so ist bei Hotels in Ländern wo es warm ist und das Meer direkt vor der Türe, die Räumlichkeiten sehen nunmal nicht mehr wie unmittelbar nach der Eröffnung aus. Alles in allem ist das Hotel ok. Was zu Wünschen übrig lässt ist die Aufmerksamkeit des Personals, hier muss man sich wirklich Aufmerksamkeit durch Trinkgeld erkaufen, sonst hat man verloren. Das Hotel ist zu 80 % mit Russen belegt gewesen... vom Prinzip her war es kein Problem, sie haben sich im großen und ganzen benommen. Sie waren nur sehr unverschämt was das Essen anbelangte und auch im Liegenreservieren war nicht wir Deutschen an Stelle nummer eins sondern die Russen! Morgens um Acht schon keine freie Liege mehr an Strand oder Pool.... etwas nervig. Ich hatte AI gebucht und das Essen war, nochmal ein Dank an Lisa, nachdem wir uns beschwert hatten auch wirklich sehr gut. Jeden Abend ein anderes Motto. Leider habe ich den Ägyptischen Abend nicht mitbekommen, hier hatte ich mit anderen Deutschen einen Abend im á la Carte Restaurant gebucht gehabt. Dieser Abend war als Gutschein vom Hotel ausgegeben, ist für jeden Gast. Bei Anreise erhält man ihn. Ach so, vorsicht mit den Liegen am Strand, die sind nicht ganz ungefährlich, ein dort kennen gelerntes Pärchen musste mit Blessuren wieder nach hause fahren. Er hat sich zwei Finger geklemmt, beim Versuch das Kopfteil runter zu machen.
Also ich hatte ein Familienzimmer zu Alleinnutzung und es war riesengroß. Das Bett war Kingsize. Die Einrichtung zweckmäßig. Was will man auch mehr? Ich kann die Leute nicht verstehen die sich über fehlende Sekretäre oder was weiß ich was aufregen. Man hält sich im regelfall für 8 Stunden in dem Zimmer auf, nämlich zum Schlafen... Es gibt ne Minibar, einen Safe, eine Klimaanlage. Wie gesagt, man merkt den Zimmer das Alter des Hotels einfach an, aber es ist vollkommen ok. Hab in Tunesien in nem 5 Sterne Haus ein schlimmeres Zimmer gehabt!!!
Zur Nutzung standen uns: - 1 Hauotrestaurant - 2 a la carte Restaurants - 3 Snack Bars - 4 Bars an Strand und im Hotelbereich Sauberkeit in den Restaurants ließ etwas zu wünschen übrig, aber da haben wir uns schon vor Ort beschwert. Der Küchenstil in den Snack Bars war europäisch, zu mittag kann ich nicht beurteilen wie das Essen gewesen ist, war nur abends im Hauptsrestaurant. Das ist etwas was ich nicht so gut fand... man musste um mittag zu essen in das Hauptrestaurant gehen, es gab nicht die Möglichkeit am Strand zu Mittag zu essen. IM Hauptrestaurant ist man sich teilweise wie im Bahnhof vorgekommen. Es ist sehr laut.
Oberflächlich war das Personal freundlich aber nicht sehr aufmerksam. Die Fremdsprachkenntnisse waren Solala, konnte man Russisch, dann war man besser aufgehoben als mit Englisch.... die Zimmerreinigung war in Ordnung. Ich konnte nichts negatives feststellen. Beschwerden wurden sehr ernst genommen und auch teilweise unmittelbar aber auch mit Langzeitwirkung umgesetzt.
Die Anlage hat einen eigenen Strand und liegt von Flughafen und Hurghada ca 20 - 30 min entfernt. Die nächste Einkaufmöglichkeit ebenso. Allerdings ist im Hotel ein kleiner Shop und auch in der Anlage nebenan und gegenüber kann man kleinigkeiten kaufen. Über die Reiseleitung habe ich einen Ausflug nach Luxor gebucht und die Anreise dorthin hat ca. 3,5 - 4 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind wohl am Strand herum gelaufen und wollten zum Mitmachen animieren, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Abends war immer Programm. Ganz ok, Zuckersüß war die Kinderanimation. Der Animateur lebt das was er da tut! Echt toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank, dass Sie Ihre positiven und auch negative Kommentare teilen. Wir versicheren Ihnen, dass all’ Ihre Kommentare angenommen und in unserem tӓglichen Management Meeting besprochen wurden. Unsere Themen-Buffets, die unseren Gӓsten tӓglich angeboten werden, bieten eine groβe Auswahl an Gerichten und wurden von unserem Küchen Chef in den letzten Tagen verbessert. Bezüglich des Animation Teams – Wir haben vor kurzem ein neues Team in unserem Resort eingestellt, welches professioneller und auch mehrsprachig arbeitet. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Resort begrüβen zu dürfen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Ihr Hotelmanagement