- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage umfasst eigentlich 3 Hotels, die alle zusammengehören. Zwei, die direkt am Meer liegen und eins, was hinter den anderen zweien steht. Durchtrennt mit einer Strasse. In diesem Hotel gibt es nur Zimmer und ein Pool, jedoch kein Restaurant. Das heisst: Die Gäste aus diesem Komplex müssen in das Restaurant im Festival Riviera gehen. das bedeutet natürlich, das dieses sehr voll ist und damit verbunden auch sehr laut. Hohe Decken, Viele Leute, da ramadan war, fingen auch die Köche an zur Livekapelle an zu tanzen, sodass es zu diesem Zeitpunkt keine frischen Sachen gab. Zustand der Zimmer: meins war ganz gut, doch wie andere Gäste erzählten, muss es eine Zumutung gewesen sein. Das Bad war auch bei mir renervierungsbedürfig! Das Hotel ist erst 4 Jahre alt, doch sieht teilweise aus wie 30-40 Jahre. Defekte, rosige Amaturen, am besten nicht anfassen. Der Putzmann war sehr gut. Ich hatte jeden Tag frische Bettwäsche und immer ein dekorativ zurechtgemachtes Bett. Das Zimmer war immer sauber, das Bad auch soweit er es saubermachen konnte. Andere Gäste hatten wohl einen anderen Putzmann. Wenn man gerne Russisch hört oder auch spricht, ist man in dieser Hotelanlage an der richtigen Adresse. Man wurde ständig auf russisch von anderen Gästen angesprochen, die nicht verstanden, das man diese Sprache nicht spricht und versteht. Da ich alleine da war, legten sich auch ständig Russen neben mir unter meinen Schirm am Strand ud machten sich da breit. Waren sowieso Mangelware, da auf den Strand 3 große Hotelgebäude kamen. Reservierungen von Gästen wurden besonders morgens nicht akzeptiert. Dann wurden auch hingelegte Handtücher, T- Shirts usw. weggenommen. Die Sachen wurden nicht mehr aufgefunden. Mit Trinkgeld kommt man immer weiter, das ist nichts anderes, als in anderen Hotels. Beschwerden bringen meistens was, wenn sie begründet sind. Für ein 4 Sterne Hotel, was wohl 4 Jahre alt ist, sehr heruntergekommen und eigentlich nicht 4 Sterne wert. Das liegt auch beim Essen, Zustand der Badezimmer, Zustand des Hauptrestaurantes. Getränke, ausser stilles Wasser, Ananassaft und so ein oranger Saft (sehr süß) und Apfelsaft (sehr dünn),Kaffee im Restaurant, musste jedes Getränk an der Bar bestellt werden. Deshalb waren die Getränke meistens warm und man musste eine lange Schlange in Kauf nehmen. An der Strandpoolbar musste man öfters auf den Barkeeper warten, da er auch noch die leeren Becher am Strand einsammeln musste. Einmal wärend des gesamten Zeitraumes (egal wie lange man bleibt) hat man die Möglichkeit entweder ins Italienische, asiatische oder ins Fischrestaurant zu gehen. Wir waren beim Asiaten und es war sehr gut.
Mein Zimmer war groß, da ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung hatte. Es hatte ein Balkon, der aber seitlich lag. Sodaß ich ganz viele Balkone vom Schwesternhotel vor der Nase hatte. War nur getrennt duch eine Anlieferungsstrasse. Auf den Balkonen standen 2 Stühle und 1 Tisch. Ein großes Bett, Minikühlschrank mit 2 kleinen Wasserflaschen, Telefon, Klimaanlage, Fernsehen mit RTL2 und ZDF. Sonst keine deutschen Programme, obwohl es eigentlich 4 sein sollten. Im Kleiderschrank befand sich ein Safe, der ein eigenen Zahlencode hatte und kostenlos zur Verfügung stand. Bei Problemen kann er allerdins vom Personal geöffnet werden. Bei mir war alles drin, was ich reinngetan hatte. Bad mit Dusche, Föhn und Seife im Spender. Um Zimmer befand sich noch eine Sitzgruppe, die aus einem kleinem Tisch und 2 Stühlen zusammensetzte
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, mit wenig Auswahl innerhalb der 14 Tage. Schmeckte irgendwie alles gleich. Omelett (morgen) war nur geschlagenes Ei. Kein Gewürz, kein Gemüse oder ähnliches, war er reingetan hätte. Massenabfertigung halt, einiges nicht durch,besonders Abends. z. B. Halbrohe Nudeln bei den "Frischestationen"
Zu mir war das Personal immer nett. Manchmal zu aufdringlich. Andere Gäste hörten schon mal den Spruch: "No cash, no drinks". Trotz AI! Doch da hat eine Beschwerde bei Manager gewirkt! Die meisten sprechen englisch, manche russisch, ganz wenige deutsch. Meine Beschwerden wurden sofort behoben, bei anderen Gästen wohl nicht.
Die Anlage ist sehr ausserhalb. Bis nach Hurghada Stadt waren es ca. 25 Km. Es liegt zwischen Hurghada und El Gouna. In dem hinteren Hotel waren im Erdgeschoss einige Geschäfte zu finden. Souveniers natürlich und eine Apotheke. Der Strand war nicht so toll. Habe mir nach dem ersten Gang ins Wasser erst mal Badeschuhe gekauft. Der Strand ist eigentlich aus Beton mit etwas rotem Sand, der hauptsächlich aus Steinen bestand. Dann ging man Betontreppen herunter und kam ins flache Wasser. In diesem musste man ca. 10- 15 Minute laufen, bis man ins tiefere Wasser kam, wo man auch schwimmen konnte. Das Wasser war im flachem warm und auch im tieferen kühlte es kaum ab. Wenn man gut schwimmen kann oder mit einer Luftmatraze im Wasser war, konnte man zu einer Sandbank schwimmen. Dort war das Wasser auch warm und man konnte bequem darin sitzen. Wer feinen Sandstrand möchte, der sollte nicht dieses Hotel wählen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren viele Strandverkäufer da. Es hiess zwar, das sie nicht kommen, wenn eine rote Fahne am Sonnenschirm hängt, doch daran hielt sich eigentlich keiner. Manche wurden auch frech, wenn man sie auf die Fahne aufmerksam machen wollte. Bei Dani aus dem Aquacenter, (er ist Deutscher) lohnt es sich Schnorchelfahrten zu buchen. Er sitzt auch mal (meistens morgens und in der Mittagszeit) in der Halle im festival riviera. Sonst bietet er auch Tauchausflüge an. Animation: tja, wie in anderen Hotels auch, würde sagen: bemüht. Ach ja. Liegestühle am Strand... waren sehr viele kaputt, entweder fehlte ein rad und die Liege wackelte dadurch oder man konnte sie nicht hochstellen zum Lesen oder so. Ausserdem verrostet. Die Liegen am Pool waren besser. Windschutz waren am Strand fast überall vorhanden. Der Strand war dank des Strandboys sehr sauber. Aber als sich jemand im Strandpool übergeben hatte, wurde es erst mal nicht weggemacht. Übrigens werden die Trinkbecher an der Strandpoolbar nur kurz ausgespült und dann wiederverwendet!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Anna, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback über unser Hotel gegeben haben. Wir entschuldigen uns, dass Sie ein paar Vorfӓlle erlebt haben, die dazu geführt haben, dass Sie Ihren Urlaub nicht richtig genieβen konnten. Alle Ihre Kommentare wurden besprochen und die entsprechenden Maβnahmen wurden getroffen. Wir hoffen, Sie noch einmal im Festival Riviera Resort begrüβen zu dürfen, um Ihnen die Verbesserungen zeigen zu können. Mit freundlichen Grüβen Ihr Hotelmanagement