- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck. Es verfügt über 2 Gebäude. Das 2. Gebäude in dem wir untergebracht waren (wir haben Low Cost gebucht) verfügt über 5 Etagen. Um es zu erreichen muss man eine Straße überqueren oder man nutzt die Unterführung. Es hat einen eigenen Pool mit Poolbar. Der Eingang der Anlage war 24 Stunden besetzt und man wurde jederzeit freundlich begrüßt. Zum Zeitpunkt unserer Reise waren ca. 60 % Russische Gäste im Hotel. Der Anteil an Deutschen war im Gegensatz zu einigen Bewertungen bei Holidaycheck unerwartet hoch. Die Außenanlage ist grün und sehr gepflegt. Die Anlage des Nachbarhotels Le Jardin kann mitgenutzt werden. Am Strand werden Schnorcheltripps angeboten für 35 euro pro Person. Es war traumhaft. Wir hatten das Glück Delphine zu sehen. Das Riff war toll. Nur zu empfehlen. Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub zu einem guten Preis und vorallem mit traumhaftem Wetter.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Wir haben schöne Figuren auf unserem Bett vorgefunden. Vielen Dank an Gaber!!! Das Zimmer war geräumig und verfügte über eine Klimaanlage und einen schönen Balkon mit je einem kleinen tisch und 2 stühlen. Das Mobiliar waren ausreichend. Das Bad war in Ordnung. Auf Badelatschen sollte man jedoch nicht verzichten. Der Safe im Zimmer war kostenlos nutzbar und vollkommen okay. Man bekam täglich 2 Flaschen Wasser. Wir hatten 3 deutsche sender nachdem wir einen sendersuchlauf durchgeführt haben. RTL 2, ARD und ZDF. Aber man ist ja nicht zum fernsehen im Urlaub.
Im Hauptrestaurant in der 1. Etage gibt es das Frühstücks-, Mittags- und Abendessen. Der Speisesaal verfügt über eine Klimaanlage und man hat einen schönen Meerblick. Durch die hohe Auslastung des Hotels waren teilweise nicht ausreichend Tische vorhanden. Das Essen war lecker und ausreichend. Leider nicht sehr abwechslungsreich. Es gab zusätzlich immer frische Melonen, Salat und viele Süßigkeiten. Das essen wurde teilweise auf dem Grill vor den Gästen frisch zubereitet. Die Kellner waren stets bemüht die Tische zu säubern. Das Essen wurden immer nachgefüllt. Desweiteren wurden von 12 bis 17 uhr Pizzen angeboten (an der Splash bar am pool). Die waren sehr lecker. Pro Aufenhalt ist ein 3 Gänge Menü in einem der 3 restaurants inbegriffen (asiatisch, italienisch oder fisch). Wir haben uns für den italiener entschieden. Dieser befindet sich im Nachbarhotel le jardin. Die Atmosphäre war toll, Essen geschmacklich leider nicht ganz überzeugend. Die alkoholischen getränke sind geschmacklich leider etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten gibt es pepsi, mirinda, 7up, wasser, bier, wein, tee, kaffee und säfte. Die Getränke werden auf Wunsch mit Eis angeboten. Wir hatten keinerlei Probleme mit unserem Magen-Darm-Trakt :)
Die Angestellten sind zu 90 % äußerst freundlich und stets bemüht. Deutsche Gäste sind gern gesehen. Deutschkenntnisse sind leider nicht bzw kaum vorhanden. Englischkenntnisse sind somit Pflicht. Das Personal muss sich leider teilweise sehr viel bieten lassen z.b. von betrunkenen russichen Gästen. Uns taten die Angestellten an unserer Poolbar manchmal wirklich sehr leid. Aber sie haben ihr lächeln trotz allem nie verloren. Geldwechsel ist im Hotel am Automaten möglich, jedoch nicht unbedingt erforderlich, da überall € akzeptiert werden.
Das Hotel liegt etwas abgelegen. Genau in der Mitte zwischen Hurghada und El Gouna. Aber das war für uns kein Problem. Im Hotel werden Taxifahrten angeboten. Z.B. Hin und Rückfahrt nach Hurghada für 10 Euro pro Taxi. Der Preis ist vollkommen okay. Wir haben jedoch lieber auf die äußerst freundlichen Taxifahrer vorm Hotel zurückgegriffen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 minuten. Vorallem El Gouna ist einen abendlichen Ausflug wert. Dort gibt es zahlreiche Läden, Bars und Restaurants, sowie einen wunderschönen Hafen. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich und man kann in Ruhe schauen. Vorm und im Hotel gibt es ein paar kleine shops (parfüm, lebensmittel, kleidung, schmuck, zigaretten, apotheke...). Es hat eine eigene Klinik die rund um die Uhr besetzt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden abend gab es ein Programm im Nachbarhotel Le Jardin. Die animateure haben sich viel mühe gegeben. Wir haben das Angebot 2 mal genutzt und fanden es sehr unterhaltsam. Weitere angebote wie aquagymnastik, volleyball,... haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist nicht schön. Um im Meer schwimmen zu können muss man sehr lange laufen. Zum Schnorcheln gab es am hotel leider nichts sehenswertes. Wir haben immer den schönen pool an strand genutzt. Dieser war sauber und hatte eine poolbar. Kurz vor abreise war die Wasserqualität nicht mehr so gut. aber ich denke das ist kein Wunder bei so vielen Gästen. Liegen sind leider nicht ausreichend vorhanden. Wir waren am ersten Tag um 7 am Pool und haben die letzten 2 freien Liegen gefunden. Bei uns im Nachbarhaus gab es am Pool NIE freie liegen, da diese stets und ständig durch handtücher besetzt wurden (auch über die Nacht). Das ist nicht im Sinne von Gästen die im Urlaub etwas ausschlafen wollen und da sollte das hotel eindeutig viel härter durchgreifen. Wir mussten sehr lange suchen um noch eine freie Liege zu finden. Die Strandliegen an sich müssten eindeutig erneuert werden. Die poolliegen waren sehr bequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Frau Christiane, Danke, dass Sie mit uns Ihre positiven und negative Eindruecke mit geteilt haben, welche uns helfen werden unseren Service zu verbessern. Wir haben alle Ihre Kommentare berucksichtigt. Bezueglich der Sonnenliegen ist es nicht erlaubt irgendwelche Sonnenliegen zu reservieren und um 9.00 Uhr geht der Recreation Manager seine Runde und wenn die Sonnenliegen ohne Gaeste sind wird das Management die Handtuecher mitnehmen um freie Plaetze fuer Gaeste zu haben die nach einem Platz suchen. Wir hoffen Sie bald wiederim Festival Riviera Resort willkommen zu heissen und zu zeigen, dass wir Massnahmen ergriffen haben. Mit freundlichen Gruessen Das Hotel Management.