Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
Festival Riviera Resort - leider keine 4 Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage und das Hotel im allgemeinen wären wirklich schön. Aber egal wo man hinsieht, fehlt es irgendwo und an irgendwas (Putz fällt herunter, Aufzüge defekt, Pool dreckig ect. ect. ect.). Um in den Strand zu gelangen, kann man nur auf einer Seite der 3 Einstiege hinein gehen, da die anderen 2 Treppen direkt in ein Labyrinth von Steinen führt. Das Bad in unserem Zimmer (Doppelzimmer, seitl. Meerblick) war nicht zu akzeptieren. Aus unserer Klimaanlage kam ein bezinartiger Geruch. Tische im Speisesaal meistens verdreckt. Gläser schmeckten nach Essig. Also die Sauberkeit lies zu Wünschen übrig. Ebenso gab es für den, doch eigentlich großen und für viele Leute gedachten Pool, nur wenige Liegen. Wenn ich ans Essen denke, war dies nicht schlecht, dennoch jeden Tag das gleiche, nur mit einer anderen Soße. Das Hotel war hauptsächlich von Familien aus Russland besucht, die sich auch dementsprechend aufführten und dachten, sie dürfen alles. Ich habe mir die Hotelbewertungen vor dem Urlaub durch gelesen und habe mir gedacht, dass da einige Besucher etwas sensibel darauf reagieren. Doch nach diesem Urlaub sehe ich das genauso. Für Kinder ist dieses Hotel nichts. Animation findet nur im Nachbarhotel statt und das Hotel hat außer einem Spielplatz und einem kleinen Pool nichts für Kinder. Auch allgemein, konnte man Abends nicht viel im Hotel unternehmen, außer die Geschäfte zu besuchen (meine Vorstellungen wären, z.B. Billiard spielen, kliene Animation ect.). Wir bekamen am ersten Tag gleich mal das falsche Zimmer (Zimmer ohne Meerblick und ohne Balkon oder Terasse). Uns teilte man mit, das das Hotel komplett ausgebucht und belegt sei und wir in diesem Zimmer bleiben sollten. Nach der Aufforderung, dass wir für dies Schadensersatz bekommen wollen, ging es sehr schnell, dass wir unser gebuchtes Zimmer erhielten (Doppelzimmer, seitl. Meerblick, Balkon od. Terrasse) Durchhaltevermögen.... Dies habe ich gebracht, da man sehr sehr lange auf Reaktionen von Beschwerden warten musste. Ebenso sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen dort hinfliegen, denn für mich ist es ein 3 Sterne Hotel. Sagrotan ist das wichtigste Reiseutensil... und Badeschuhe. Auch viel Trinkgeld ist wichtig, denn das wird in diesem Hotel sogar eingefordert. Koffer aufs Zimmer bringen kostet mind. 2 €. Alles im allen, einmal und nie wieder...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bis auf die Größe des Zimmers, kann ich kein gutes Wort leuten lassen. Die Möbel sind alt, kein Matratzenschutz, Haare die am Anreisetag schon im Zimmer lagen (vom Vormieter), lagen am letzten Tag immer noch dort. Zerkratze Badamaturen, Balkon sehr klein, Safe bis zum 2. Tag verschlossen. Dusche verschimmelt, Duschkopf verkalkt und das Wasser kam mit sehr wenig Druck (mit langen Haaren steht man schon eine Zeit bis das Shampoo wieder herausen ist ;) ) Also alles im allen, für das ,dass das Hotel erst seit 2 Jahren geöffnet hat, ein No go. Dieses Hotel ist keine 4 Sterne wert... leider. denn die Anlage wäre eig. richtig schön


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen okay. Auf eine Pizza kann man schon mal eine Stunde warten. Ebenso sollte man wartezeiten für die Getränke in kauf nehmen, was ich nicht okay finde, bei 40 °C...


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die Rezeption und einen Kellner im Restaurant, war das Personal nicht sehr zuvorkommend und freundlich. Mit deutscher Sprache kam man eig. nicht sehr weit. Englisch ging da schon eher. Zimmerreinigung war katastrophal. An dem Tag, an der wir angereist sind, hatten wir für 2 Personen ein Handtuch und kein Wasser um Zähne zu putzen. Dies wurde am nächsten Tag auch nicht aufgefüllt / ersetzt. Hinzu kam am 2. Tag, dass wir auch kein Toilettenpapier mehr hatten und ich geschlagene 6 mal an der Rezeption anrufen musste, bis jemand mal kam und uns nach 1 1/2 Stunden Toilettenpapier brachte. An der Rezeption nahm man jede Beschwerde an, aber sofort umgesetzt oder geändert wurde nichts. Hierfür musste man einige male Beschwerde einlegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Um das Hotel herum ist nichts.... Es gibt lediglich auf der anderen Straßenseite ein paar Geschäfte. Hier wird man aber sehr schnell beleidigt, wenn man nicht das tut, was die Händler gerne möchten. Um in die Stadt zu gelangen, könnte man sich ein Taxi bestellen. Ich fand aber, das der Prei dafür zu teuer war und die Fahrt hierfür auch zu lange dauerte um nur mal kurz ein bisschen Shoppen zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport konnte man lediglich ein paar Runden im Pool oder Meer drehen. Um Animation oder sportliche Aktivitäten zu erhalten, musste man ins Nachbarhotel gehen. Aber auch der Pool war nicht suaber, Fliesenwand verdrecht, Schimmel unter den Fliesen, trübes Wasser (ich vermute, dass nicht mal Chlor drin war) Der Strand war ein fester kieseliger Sandstrand. und wie oben schon erwähnt, konnte man nur an einer Stelle das Wasser betreten. Auch das Meerwasser war nicht klar, sonder trüb und eher grünlich von den Algen. Wir hatten einen Vergleich, da wir einen Schnorchelausflug gemacht hatten und da das Wasser blau und sehr durchsichtig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.