- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die vorangegangenen possitiven Berwertungen sind für uns in keinster Weise nachvollziehbar. Das Hotel macht zwar von außen einen schönen Eindruck. Beim genaueren Hinsehen entgeht nicht, dass hier Einiges im Argen liegt. Die Gästestruktur besteht zu 90% aus osteuropäischen Gästen. Dementsprechend war die Atmosphäre in diesem Hotel. Schon bei unserer Ankunft nachts um 2:00 Uhr wurden wir von einem sturzbetrunkenen Russen nach Zigaretten angeschnorrt - das war bezeichnend für den ganzen Aufenthalt. Wer sich im Urlaub entspannen möchte und eine gepflegte Atmosphäre genießen möchte, ist hier völlig falsch. Hier herrscht die typische All inclusive- Mentalität bestehend aus Teller voll schaufeln und stehen lassen, allmorgendliches Betrinken bis in die Nacht hinein, unheimliche Lautstärke und abendlichem Schaulaufen der weiblichen Gäste. Für deutsche Urlauber ist dieses Hotel keinesfalls geeignet, es sei denn, man stellt keinerlei Ansprüche. Man sollte ausreichend Trinkgeld einkalkulieren, um sich einen gewissen Standard im Hotel zu erkaufen, der eigentlich von Vornherein gegeben sein sollte. Sonst bleibt der Aufenthalt eine reine Zumutung!
Die Zimmer sind sehr groß. Die Ausstattung eher spartanisch und lieblos. TV ist vorhanden mit zwei deutschen Sendern (ZDF, RTL II). Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus auf der anderen Straßenseite. Uns wurde gesagt, dass es ein neues Gebäude ist. Das sich in jeder Ecke des Bades noch Fliesenkleber und Fugenmaterial befand, können wir das glauben. Wir hatten das Gefühl, das zwar die Werkzeuge nach den Bauarbeiten entfernt wurden, eine Endreinigung aber nie stattgefunden hat. Das Bad war eine Katastrophe! Schimmel in den Ecken der Dusche. Unter dem Waschbecken liefen Rostflecken die Wand entlang auf den Boden. Grundsätzlich werden die Gäste im Nebenhaus untergebracht. Wenn man ein Zimmer im Haupthaus haben möchte, kann man dies bei der Rezeption reklamieren. Für EUR 10 pro Person und Nacht Aufpreis!
Es gibt mehrere A la carte- Restaurants, die wir allerdings nicht genutzt haben. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle mit Massenabfertigung. Schon beim Frühstück war hier eine unvergleichliche Lautstärke. Atmosphäre wie in einer Firmenkantine. An eine Kleiderordnung hält sich auch niemand (mit Badelatschen und Badeshorts zum Abendessen). Das Essen bestand hauptsächlich aus Reis, Rindfleisch, Hühnchen und gedünstetem Gemüse. Viel Abwechslung durfte man nicht erwarten. Die Pastastation ist sehr zu empfehlen. Es gibt eine große Salattheke und eine große Kuchenauswahl. Die Speisen waren immer ausreichend vorhanden. Hier gilt das Prinzip Quantität statt Qualität.
Über das Personal kann man sagen, dass einige Mitarbeiter sehr bemüht sind und ihre Arbeit sehr gut machen. Dazu gehören die Mitarbeiter am Strand und das Personal im Speisesaal, die sehr aufmerksam waren. Die Zimmerreinigung gehört allerdings nicht zu diesen Mitarbeitern. Erst nachdem wir ausreichend Trinkgeld hinterlassen haben, wurde das Zimmer geputzt. Jeden Tag wurde etwas anderes übersehen oder mit ausdauernder Hartnäckigkeit übergegangen. Bereits nach zwei Tagen löste sich die Dichtung an unserer Balkontür. Diese lag auch an unserem Abreisetag noch unverändert auf dem Boden. Der Safe funktionierte nicht, auch nach Reklamation hat sich nichts getan. Bei unserer Anreise stand benutztes Geschirr auf einer Mauer in der Hotelanlage, das auch nach unserer Abreise auf ein Abräumen wartete. Grundsätzlich wird Reinigung und Sauberkeit in diesem Hotel keine große Aufmerksamtkeit geschenkt. Hier herrscht dringend Nachholbedarf.
Das Hotel liegt Mitten im Nirgendwo zwischen Hurghada und El Gouna. Beide Städte sind mit dem Taxi nach ca. 15 Minuten Fahrtzeit zu erreichen. Außerhalb der Anlage ist NICHTS, außer Bauruinen. Direkt nebenan grenzt das Schwesterhotel Le Jardin inklusive Dauerbeschallung durch die Animation. Es gibt außerhalb des Hotels keine Unterhaltungs- oder Shoppingmöglichkeiten. Man ist auf die überteuerten Shops des Hotels angewiesen, wenn man sich nicht auf den Weg nach Hurghada oder El Gouna macht. Ein Ausflug nach El Gouna ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ein wunderschönes Touristenstädtchen mit kleinen Geschäften, Marktplatz und Hafen. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Hurghada können wir keinesfalls empfehlen. Sehr laut, sehr dreckig und in keinster Weise ansprechend. Der Strand ist künstlich angelegt, das Meer nur über Stufen zu erreichen. Das angrenzende Hausriff ist tot. Wenn man Fische und Korallen sehen will, muß man einen Schnorcheltrip buchen. Am Strand hat man die Möglichkeiten Schnorchelausflüge, Jeep-Safari und weitere Ausflüge zu buchen. Wir haben 2x eine private Schnorcheltour mit 4 Personen gebucht, welche wir sehr empfehlen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden. Da wir aber nur am Strand waren, haben wir davon nichts mitbekommen. Es gibt drei Pools im Haupthaus, ein Pool im Nebenhaus und ein Salzwasserpool direkt am Meer mit Poolbar. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden. Die Auflagen gehören dringend erneuert, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich auch daran. Handtücher waren meißtens nicht genügend da. Tipp: Strandtücher von zu Hause mitnehmen, da die Strandtücher vom Hotel sehr klein sind und nicht die komplette Liege abdecken. Es sei denn, man möchte direkten Körperkontakt mit den dreckigen Auflagen haben. Gegen Trinkgeld hat uns ein Mitarbeiter am Strand immer zwei Liegen am gleichen Platz reserviert - sehr zu empfehlen. Richtig Ruhe am Strand hat man nicht, da ständig Mitarbeiter des angrenzenden Ausflugsbüros und des Spas Massagen und Schnorcheltrips anbieten. Es vergeht keine halbe Stunde, in der man nicht angequatscht wird. Dabei ist es auch egal, ob man schläft oder nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.