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Markus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier kommt die Wahrheit auf den Tisch
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatten eigentlich All Inclusive, einmal abgesehen davon dass wir keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel hatten und dem Hotel dann auch noch keine Reserveirung vorlag und wir 4 Stunden warten und unser Zimmer selber organisieren mussten (nach unzähligen Telefonaten), Rezeptionist war mehr als unfreundlich, All Inclusive Leistungen begannen nicht vertragsgerecht um 12.00 sonder erst ab 14.00. Hotel wurde zwar erst vor kurzem erbaut, hat aber 2 Risse in der Hotelaussenwand, die sich vom ersten bis in den letzten Stock ziehen, Zimmer sind teilweise sehr schmutzig, Rost oder Schimmel im Badezimmer, Ungeziefer im Zimmer und wir hatten 2 Wochen lang Baustellen in unserem Stock. Die meisten Gäste waren Russen, so ging es auch leider zu dort, fast keine Österreicher und wenig Deutsche. Altersdurchschnitt: junge Paare und Familien, Ältere eher selten Alles in Allem mussten wir etliche Takte mit dem Hotelmanager reden um einen halbwegs angenehmen Urlaub haben zu können. Ich finde es nur schade so deutlich werden zu müssen, dass es so funktioniert wie es eigentlich von Haus aus sollte. Man wird leicht über den Tisch gezogen!!! Angestellte verrechnen sich gerne ein paar Euro mehr als Trinkgeld dazu. Für alle hier angegebenen Fakten gibt es Beweise. Bei unerwünschten Vorkommnissen Fotos machen und im Reisebüro einreichen. Wetter ist immer heis, bis 48°, immer fest einschmieren, sonnst verbrennt man innerhalb einer Stunde. ..und.. lasst die Finger von Hanna Tatoos (zu teuer, Name falsch geschrieben, haftet nicht lange, teilweise unfreundlich)!!! Teilweise wurden die Gläser nur kurz unter fließendem kalten Wasser abgewaschen, wenn zu wenig da waren. Naja.. hätte mir den Urlaub etwas anders vorgestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war Standartgröße, Klimanalage uns Strom gingen nur mit der Schlüsselkarte, wenn man Glück hatte funktionierte das System auch ohne, wenn nicht, Karte vom Schlüssel trennen, so kann die Klima den ganzen Tag durchlaufen. Kleine Terasse mit 2 Sesseln und Tischchen, Telefon war vorhanden, jedoch sollte man bei den Preisen nur im Notfall telefonieren. Kühlschrank mit kaputten Gefrierabteil war vorhanden, 2 Flaschen Wasser im Zimmer waren täglich inkludiert (bis auf 2 mal wo man es vergessen hatte). Zustand variirte von Zimmer zu Zimmer, man suchte sich wenn geht halt das geringere Übel aus. Safe war gratis. Fernseher hatte nur ein deutsches Programm, Fernbedienung ging teilweise nicht und das Bild fiel manchmal aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leite beruflich ein eigenes Lokal.. und bei mir geht es zum Glück nicht so zu.... im großen Hauptrestaurant fehlt jegliche Struktur, Menschenmassen am Buffet welches schlecht organisiert war, teilweise bis 45 Leute vor einem.. Reis, Kartoffeln, todgekochte Nudeln, Fleisch dass entweder staubtrocken oder mit Knochensplitter versäht war, waren an der Tagesordnung, nicht zu vergessen das Nachspeisenbuffet, welches alles andere in den Schatten stellte, Schlachtfeld pur! Trinkgelder sind immer gern gesehen, am besten täglich und wenn geht stündlich, aber selbst das war keine Garant dafür, dass man auf Dauer gut bedient wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war teilweise unter alles Kritik, beschwerten uns auch beim Hotelmanager über das Verhalten der Angestellten. Nur ein paar wenige Servicemitarbeiter die uns schon gut kannten machten den Service für uns halbwegs erträglich. Deutsch wird eher weniger gesprochen, dafür gutes Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte unterschiedlich, 2 mal haben sie ganz auf unser Zimmer vergessen, unter dem Bett wurde nie gewischt, kam auch daruf an ob man täglich Trinkgeld deponierte... Mit Beschwerden gingen wir prinzipiell zum Hotelmanager (Manager gab es dort fast mehr als Angestellte), dieser war dann aber sehr bemüht eine Gegenleistung anzubieten (z.B. am Abreisetag länger All Inclusive), aslo ruhig mal am Tisch hauen dort.. dann funktioniert es ein KLEINES Bisschen besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ein Sparzimmer, auf der hinteren Seite des Hauptgebäudes gelegen, eine stark befahrene Strasse (laut Katalog kleine Strasse) trennte unser Hotel vom Hauptgebäude, dafür hatten wir in der ersten Woche eine Baustelle im dritten und in der Zweiten Woche eine Baustelle im vierten Stock, direkt neben uns, Lärm also auch All Inklusive. Täglich musste ich das Zimmer auf Ungeziefer untersuchen, leider fand ich auch immer etwas! Ausflüge werden vom Reiseleiter und den örtlichen Veranstaltern genug angeboten, Preislich sollte man noch nachverhandeln. Einkaufsmöglichkeiten im HOtel gibt es - zu Wucherpreisen teilweise (Aspirin 8€, Luftmatratze ab 15€). Ca 25 Minuten brauchte man nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden waren ein großer Salzwasserpool und 2 Süßwasserpools mit Kleinkinderbreichen. Leider ist das Wasser des einen Pools umgekippt, 2 Tage lang (grünes Wasser mit Ablagerungen). Animation ist vorhanden, teilweise bekommt man sehr wenig mit davon, Beach Volleyball spielen - aufpassen - Sand ist steinhart!!! Mit den Schirmen und Liegen war alles ok, das Meer war auch ok, dauerte halt etwas bis man Schwimmen konnte weil man teilweise ein paar Steine überqueren musste, was mich persönlich aber nicht störte. Sehr warmes Wasser, Muscheln im Überfluss. Internetzugang gab es auch, leider zu horrenden Preisen. Achtung!!!! Nägel am Strand!!!!! Leider gab es dazu ein Vorfall!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.