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Christine & Kurt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Kleinrussland am roten Meer
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel war für unsere Begriffe sehr laut, in allen Zimmern, die wir gesehen haben, ist eine Zwischentür zum Nachbarszimmer, wenn man die Ritze zwischen Tür und Boden nicht selbst abdichtet, hört man aus dem Nachbarzimmer jedes einzelne Wort und natürlich den Radio, den Fernseher und die Klimaanlage, Schnarchen oder sonstige Geräusche. Die einzelnen, schlecht schließenden Zimmertüren schließen nur durch kräftiges zuziehen, wodurch man Nachts jedesmal, wenn am Gang eine Tür "geschlossen" wurde, aus dem Schlaf gerissen wurde. Es ist zu empfehlen, zum Frühstück, Mittag- und Abendessen frühzeitig in den Speisesaal zu kommen, da ansonsten die, überwiegend (ich schätze 80 %) russischen Gäste alles essbare auf Ihre Teller packen, und geschätzt über 3/4 davon ungegessen (naja, zum Glück) auf den Tellern zurückgehen lassen. Die Tische (ebenso das Buffet!) sehen nach der Invasion aus wie kleine Schlachtfelder und können dementsprechend erst nach einer länger dauernden Säuberung durch das unserer Meinung nach manchmal etwas träge Personal wieder benutzt werden. Keine Ahnung, ob das in Russland zu den Tischmanieren gehört... Mit den Liegen am Strand verhält es sich genauso: wer zuerst kommt, malt zuerst. Die den deutschen Touristen nachgesagte untugend, die Liegen mit Handtüchern zu belegen, wird beinahe ausschließlich von den russischen "Gästen" praktiziert. Nur sieht man sie am Strand bzw. auf den Liegen nur, wenn sie dann Abends ihre Handtücher wieder einsammeln. An irgendeinem schattigen Plätzchen haben sie sich dann wohl vom Vorabend erholt und ausgeschlafen, damit sie, teilweise auf der riesen Dachterasse, teils auch auf den mitunter winzigen Balkonen, die ganze nächste Nacht mit aufgedrehten Gettoblastern oder aber in der Disco im Nachbarhotel Le Jardin, die man auch bis spät/früh in die Nacht/in den Morgen hört, wieder durchfeiern können. Manchmal war an der Strandbar schon Mittags das Bier aus, weil die Feierwütigen wohl ihren Brand löschen mussten. Hat man doch am Strand einen der begehrten Zweierplätze unter den Sonnenschirmen ergattert, kommen, schon bevor man sich der Kleidung entledigt hat, aus sämtlichen Richtungen irgendwelche Einheimische, die einen massieren, zum Kamel-Reiten überreden, ungefragt fotographieren, auf eine Bootstour mitnehmen, zum Tauchen zwingen, Gewürze verkaufen, die Karten legen, was weiß ich was alles oder einfach nur ärgern wollen. Man kann wirklich keine 5 Minuten zusammenhängend einfach nur dahindösen. Zum Strand: es führen sehr große und sehr glitschige Treppen ins Meer, meine Freundin hat gleich am ersten Tag einen unfreiwilligen Ausflug in voller Montur ins Wasser gemacht. Einige wenige Stellen sind mit Geländer. Das Wasser ist bis geschätzt 150 m vom "Strand" entfernt nur etwa knöcheltief. Teilweise reger Menschenauflauf wie in einem Kneippbecken. Auch im dann tiefer werdendem Wasser für Schnorchler oder Taucher uninteressant. Teilweise Korallenriff direkt am Strand, dort kann / soll man besser nicht ins Wasser... Zurück im Hotel muß man dann feststellen, daß ein bereits vor Tagen an der (nicht deutsch- und sehr schlecht englischsprechenden) Rezeption gemeldeter Mängel (u. a. defekter Kühlschrank, kein Licht im Bad, im Zimmer, auf der Terasse, fehlende Handtücher, dauernd verschlossender Tresor usw.) noch immer nicht behoben wurde. Das funktioniert ausschließlich, wenn man vorher genügend Bagschisch mit einem gemaltem Bild vom Mängel am Zimmerschreibtisch liegen lässt... Außerhalb des Hotels, bis auf eine Apotheke und einem kleinen Shop keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, kein Restaurant oder Kneipe / Bar, dazu muß man mit Bus oder Taxi mind. 10 km fahren. Zu guter Letzt die Landschaft außerhalb des Hotel-Ressorts bis zum Flughafen: eine gigantisch große Müllkippe, selbst das Gebiet rund um Tschnobyl dürfte besser gepflegt sein, als diese verdreckte Mondlandschaft. Appropo Flughafen: ein noch nie erlebtes Chaos in einem, gemessen an der Zahl der Passagiere, viel zu viel zu viel zu kleinen Flughafen-Gebäude, es grenzt an ein Wunder, das hier noch nie was größeres passiert ist... Danke, müssen wir nicht mehr haben!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Kurt
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.