Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Asitan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Negative Bewertungen absolut berechtigt!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den Bildern sieht das Hotel sehr schön aus. Groß, sauber, gepflegt. Der Schein trügt. Da ich selber in der Reisebranche tätig bin habe ich schon viele Hotels dieser Kategorie besucht, aber noch nie ein derart schlechtes Hotel gesehen! Der Eingangsbereich ist relativ groß gestaltet, es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten und die Reiseleitungen befinden sich hier. Wir bekamen erst nach langem Warten die Zimmerschlüssel sowie Handtuchkarten, die wir sofort abholten. Erst nach dem 3. Mal waren die Handtücher wirklich sauber und akzeptabel. Die Möbel in der Lobby sind wirklich alt und abgenutzt und es ist einfach nur ekelhaft sich auf diesen alten, versifften Bezug zu setzen. Unser Zimmer war groß und geräumig und wurde jeden Tag sehr sauber geputzt. Einzigstes Manko, aber dafür kann das Hotel nichts, waren die Balkone, die jeden Tag von Tauben belagert wurden. Da in dem Hotel ausschließlich Russen und vielleicht ein paar Polen sind, war der Zustand der Liegen, sowie Sonnenschirme im Pool- und Meerbereich richtig schlecht. Die Tische an den Schirmen waren größtenteils in der Mitte auseinandergebrochen (kein Wunder, wenn man bis um 5:00 Uhr in der früh feiert und alles kaputt macht), die Liegen stehen teilweise schräg, da sie so abgenutzt sind. Wir waren in dem Nebenhaus des Hotels untergebracht welches man nur durch überqueren der stark befahrenen Straße erreichen konnte. Die dort vorhandenen Taxifahrer waren sehr, sehr aufdringlich und wurden mit der Zeit sauer und unverschämt, wenn man ihre Dienste nicht nutzen wollte. In dem Nebenhaus war zudem noch ein Pool vorhanden, der auf den ersten Blick sehr schön aussah, jedoch löste sich die Verkleidung am Beckenrand des Pools, aus der Poolbar stank es richtig widerlich und der Einstieg ins Wasser war jeden Tag verdreckt. Es gab keinen Schutz (weder in dem Pool, noch am Hauptpool), die die Wasserfilter bedeckte, also auch gefährlich für die Kinder war! Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Versprechungen bezüglich des Sandstrandes verführen, den gibt es hier definitiv NICHT! Man konnte das Meer nur durch einen Zustieg erreichen, der betoniert war und zudem eine rostige alte Einstiegshilfe enthielt. Um das eigentliche tiefere Meer zu erreichen konnte man nur durch das seichte Wasser – ungefähr 300m – zu Fuß gehen. Zum Schnorcheln ist es hier ebenfalls nicht zu empfehlen, da kein wirkliches Hausriff vorhanden ist. Wenn man einen billigen Urlaub ohne große Ansprüche will, dann okay. Ansonsten rate ich JEDEM, wenn man nur 200 - 300€ mehr ausgibt, kann man sich einen super Urlaub machen. Für 600€ bekommt man sogar in Kroatien ein wunderschönes Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren völlig in Ordnung (s. oben). sehr geräumig und sauber, wir hatten ein Sparzimmer , von der Lage also nicht die beste, da wir im Haupthaus waren aber dennoch völlig ausreichend. Die Badezimmer waren sehr groß und hatten eine große Dusche. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und der Balkon bot viel Platz zum sitzen. Ein Safe war vorhanden, den Schlüssel dafür musste man sich an der Rezeption holen. Die Möbelierung war ok. Nichts abgenutzt oder alt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant war sehr groß und dementsprechend immer voll. Das Geschirr wurde grundsätzlich stehen gelassen und ab einem gewissen Zeitpunkt durfte man sich nicht mal mehr seinen Sitzplatz aussuchen. Man wurde nicht einmal freundlich gebeten wo anders Platz zu nehmen, man wurde sofort unfreundlich „weitergeschubst“. Wenn dass Geschirr abgeräumt wurde, dann wurde rücksichtslos mit einem Wagen durch die Tischreihen durchgeschoben, was ziemlich unappetitlich war, wenn man die letzten Essensreste der Gäste vor sich stehen hat. Das Essen an sich war okay. Es gab jeden Tag das gleiche und irgendwann kann man das nicht mehr sehen. Fleischgerichte haben wir von Haus aus nicht gegessen, da dies dermaßen unappetitlich aussah! Rühreier, Omlets und alles andere wurde viel zu fettig zubereitet und war teilweise roh. Bei einem kurzen Blick durch die Tür der Küche, würde man am liebsten gar nichts mehr essen wollen, da es dermaßen verdreckt und versifft war. Das einzigste Essbare war dann nur noch der Salat und die Melone, die es jeden Abend gab. Unser Zimmer wurde täglich mit 2 frischen Wasser aufgefüllt. Zu Beginn des Urlaubs bekommt jeder einen Gratis“Gutschein“ für ein á-la-carte Restaurant seiner Wahl (3 stehen zur verfügung: Chinesisch, Italienisch, Mexikanisch). Da mein Freund und ich eigentlich sehr gerne chinesisch essen, entschieden wir uns am letzten Tag für dieses Restaurant. Reservierung war unkompliziert und schnell. Unsere Erwartungen waren demnach sehr hoch, da wir von einer sauberen und gepflegten Küche ausgingen. Falsch gedacht. Ungerne möchte ich in die Details gehen, da sonst mehrere das Chinesische nicht mehr essen würden: im Endeffekt war uns danach dermaßen schlecht und Magen-Darm-Probleme waren nur das geringste Problem. Die meiste Zeit kauften wir uns Kekse oder Chips, sowie Cola in dem Supermarkt, von denen man wusste, dass wenigstens das etwas Essbares war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Einchecken dauerte bei uns sehr lange und an der Rezeption wird englisch sehr schlecht verstanden, da vermehrt Russen in dem Hotel waren. Wir verständigten uns eher mit Händen und Füßen, womit man einigermaßen durchkam. Die Reiseleitungen sprachen perfekt Deutsch, an diese wendeten wir uns auch bei Beschwerden/Fragen. Da Hotelpersonal ist dermaßen unfreundlich!! Im Restaurant ging es nicht mehr menschlich zu. Während die Köche das Essen zubereiteten wurden SMS mit dem Handy geschrieben, oder mit dem Kollegen über die Gäste abgelästert (man konnte das sogar ohne Fremdsprachenkenntnisse an deren abweisende Körperhaltung sehen). Das Geschirr wurde grundsätzlich nicht abgeräumt und wenn überhaupt, dann mit einer Miene, die man sich kaum vorstellen kann. Wenn ein Glas zu Bruch ging fühlte sich keiner Verantwortlich und es wurde einfach liegen gelassen. Egal ob kleine Kinder vorbeirennen und teilweise auf den Scherben ausrutschten wurde dies nicht weiter beachtet. Das Trinken musste man sich im Restaurant selber holen, wobei man teilweise 20 Minuten anstand. Wenn man dann einmal dran war, wurde wieder mit dem Handy gespielt oder gar von der Bar weggegangen, sodass man alleine da stand. Unser Zimmer wurde wie oben schon genannt jeden Tag gründlich gereinigt, das Bettlaken ausgetauscht etc. Das Personal in dem Supermarkt war anfangs sehr freundlich, nur als sie bei einem, eh schon überteuertem Mückensrpay (Dringend empfehlenswert) ungefähr jeden Tag teurer wurden (von 7,00€ auf 8,50€) und wir auf den noch viel zu hohen Ausgangspreis bestanden, wurden wir richtig aus dem Landen rausgeekelt und man konnte nicht mehr normal ohne einen blöden Kommentar an den Kopf zu bekommen den Laden betreten. Diverse Zusatzleistungen wurden nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da Hotel ist nur etwa 15 Minuten von Hurghada entfernt, der Flughafen etwa 20 Minuten. Die Transferzeit war daher sehr kurz. Die beiden Hotelkomplexe sind durch eine Straße getrennt, die leider sehr befahren ist. Da Haupthaus liegt direkt am Strand nur etwa 200m zu gehen. Hurghada als Ausflugsziel ist absolut nicht zu empfehlen, diese Stadt ist einfach nur schrecklich. Im Hotel sind verschiedene Läden vorhanden, von Supermarkt, Apotheke bis zu kleinen Läden zum Schmökern ist alles dabei. (Preise sind sehr, sehr teuer!) Aufgrund der derzeit politischen Lage Ägyptens haben wir keine weiteren Ausflugsmöglichkeiten genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kurz und knapp: Internetzugang war vorhanden, sehr überteuert. Animation am Tag gar keine und Abends nicht zumutbar, das Amphitheater war viel zu klein für die große Zahl der Gäste. Sportangebote eigentlich gar keine, die russichen Gäste unterhielten sich selber mit Wasserball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asitan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Asitan, es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Vorfӓlle wӓhrend Ihres Aufenthaltes bei uns erlebt haben. Sie hatten uns und Ihren Reiseleiter wӓhrend Ihres Aufenthaltes über Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Service in unserem Resort informiert. Wir haben all’ Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und entsprechende Maβnahmen wurden ergriffen. Leider haben Sie sich entschlossen zu einem anderen Hotel zu wechseln. Momentan heiβen wir viele Deutsche Gӓste willkommen, die zufrieden sind mit unserem Service, da wir vieles verbessert haben. Wir hoffen Sie noch einmal in unserem Resort begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Hotel Managment