- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Tag vor Abflug schaute ich mir noch mal die Hotelbewertungen an. Dies stellte sich allerdings als ein Fehler heraus. Die Bewertung war drastisch gesunken gegenüber zu dem Zeitpunkt, als wir gebucht hatten. Im Nachhinein stellte sich der Urlaub zum Glück nicht als so schlimm heraus, wie beschrieben. Das Hotel ist nur von Hotels umgeben. Es gibt keine Geschäfte außer denen, die sich direkt im Hotel befinden. Was durchaus sehr nervig sein kann, weil jeder einem im Hotel was andrehen will. Es gibt ein Schwesterhotel, das sich direkt daneben befindet. Den Pool und die Essensmöglichkeiten kann man dort ebenfalls kostenlos (bei All- Inklusiv) mit nutzen. Die Low-Cost- Rooms befinden sich auf der anderen Straßenseite und liegen damit nicht direkt am Strand! Die Sauberkeit ist gut, nicht so schlecht, wie ich es in anderen Bewertungen gelesen habe. Der Service war ebenfalls ok. Was mich allerdings verwunderte war, dass es 2 getrennte Gebäude sind. Die Low-Cost- Rooms befinden sich nicht direkt am Meer, sondern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Was sich erst wie ein Nachteil anhörte wurde dann zu unserem Vorteil. Es gibt dort einen extra Pool und man ist etwas weiter weg von dem ganzen Lärm der hauptsächlich von dem anderen Gebäude ausging. Das Einzige was wirklich mit der Zeit nervig war, waren die Russen. Wir sind sehr unvoreingenommen dorthin gefahren, doch wenn man sich bei All Inklusive 5 Teller nimmt und 4,5 davon in den Müll wandern, bekomme ich echt einen zu viel. Das Essen bietet sonst nicht sehr viel Auswahl aber man kann es essen. Mittags gibt es auch die Möglichkeit in einer Pizza-Bar zu speisen. Das war richtig lecker! Die Pizzen werden selbst gemacht und im Steinofen gebacken. Wenn man doch die andere Variante wählt, hat man einen hervorragenden Ausblick vom Essenssaal übers Meer und die Hotelanlage. Man muss sich nur ran halten. Besonders beim Abendessen muss man zeitig sein, sonst kommt man nicht mehr wegen Überfüllung rein. Die Schlangen am Essen sind dann auch ewig lang. Um das Ganze zu umgehen hat man ja die Möglichkeit einmal während des Aufenthaltes in eines der A-la-Carte-Restaurants zu gehen. Allerdings muss man 2 Tage vorher reservieren. Man hat verschiedene Restaurants (Fisch, Chinesisch usw.) zur Auswahl. Wir entschieden uns für das Chinesische Restaurant. Gute Wahl! Richtig lecker!!! Es gab 4 Gänge, die man sich individuell zusammenstellen konnte und die waren wirklich grandios! Die Liegen waren am Pool sowie am Strand schon um 7 Uhr reserviert und auf der Hälfte der Liegen lag den ganzen Tag niemand. Die Strandliegen sind in einem verrosteten Zustand. Aber wir haben´s überlebt. Wer pingelig ist, für den ist das ein No-Go. Schön ist allerdings, dass man vom Hotel Badehandtücher bekommt. Die Hotelanlage ist sonst sehr gepflegt. Man sieht eigentlich immer jemanden mit einem Besen und Kehrschaufel rumrennen und putzen. Die Grünanlagen sind richtig top! Es führen kleine Wege vom Hotel zum Strand die wunderschön mit Palmen und Sträuchern angelegt sind. Die Poolanlagen werden auch regelmäßig gesäubert und die Highlights sind definitiv die Poolbars. Da lässt es sich genießen. Die Poolanzahl ist auch super. Es gibt direkt am Strand einen Pool mit Kinderbecken sowie in direkter Hotelnähe 4 Pools. Die Hauptnationalität war wie erwähnt russisch Landsleute aber es waren auch einige Deutsche vertreten. Sonst sind uns viele Paare in unserem Alter aufgefallen, sowie Familien. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Die Beste Reisezeit war definitiv zu Anfang der Ferien. Da konnte man noch gut Plätze im Speisesaal und Liegenplätze bekommen. Es waren einfach noch nicht so viele Leute da. Wenn sie meine Bewertung gut gelesen haben, können sie selber entscheiden, was Sie unternehmen oder vielleicht auch nicht. Die Hurghadafahrt würde ich jetzt definitiv nicht mehr machen.
Wir hatten ein Low-Cost-Room und der war erstaunlicher weiße sehr groß mit einem niedlichen Balkon mit Blick auf unsern Pool, das Haupthotel und das Meer. Das Zimmer ist mit einem großen Bett, einem TV, Kühlschrank, Klimaanlage und einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Natürlich findet man auch Schränke in dem man die Kleidung unterbringen kann. Ein kostenloser Safe steht ebenfalls zur Verfügung. An Spiegeln mangelt es dem Zimmer ebenfalls nicht. :-) Es gibt einen großen im Bad und 2 im Schlafbereich. Das Bad war klein aber ausreichend. Sauberkeit war gut. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit 2 Wasserflaschen gefüllt. Wenn man seine Flaschen auffüllen will, kann man das im Hotel überall an solchen Zapfstationen tun.
Wie schon erwähnt kann man in dem Schwesterhotel ebenfalls essen. Das Essen ist ok. Für eine genauere Beschreibung lesen Sie bitte bei der allgemeinen Hotelbeschreibung.
Das Personal ist im Allgemeinen recht freundlich und spricht überwiegend deutsch. Was Jeder spricht ist, russisch und mit englisch kommt man auch schon weiter, wenn´s beim Deutschen hängt. Unser Putzmann war auch sehr freundlich und hat immer gefragt, ob alles in Ordnung sei. Wir haben uns noch eine 2. Decke gewünscht und im Nu war sie da. Wer mich allerdings sehr enttäuscht hat, war unser Reiseleiter vor Ort. Wir haben bei ihm 2 Ausflüge gebucht und haben kostenlos von ihm die Hurghada Stadtrundfahrt bekommen. Diese stellte sich später als Kaffefahrt heraus. Wir hielten nur in Ausgewählten Läden von ITS und 5 vor Flug wo beim Kauf eine Provision an den Veranstalter gezahlt wurde. Desweiteren waren die Verkäufer sehr penetrant und aufdringlich. Ebenfalls stand auf der Tourbeschreibung die Besichtigung einer Moschee. Die Moschee sah von außen toll aus, stellte sich dann Innen allerdings als Baustelle heraus. Wieder angekommen im Hotel hab Ich mir dann mal den Reiseleiter zur Brust genommen und mich ordentlich beschwert. Er wurde dann recht kleinlaut und bot uns einen zusätzlichen Ausflug mit dem Glasboot an, denn wir dann aus zeitlichen Gründen allerdings nicht antreten konnten.
In der Umgebung des Hotels gibt es nichts, außer Hotels und Baustellen für Hotels. Also mit Shoppen, liebe Leidensgefährtinnen ist da nix! Es gibt ein paar Geschäfte mit Souvenirs und ein Juwelier im Hotel aber wirklich Handeln kann man nicht. Es gibt zu wenig Konkurrenz. Sonst, wie gesagt liegt das Haupthotel direkt am Strand bei dem 2. Teil, den Low-Cost-Rooms muss man erst über die Straße. Ist allerdings auch nicht so das Problem gewesen. Wenn man an Ägypten denkt, denkt man auch an die wunderschönen Riffe. Allerdings nicht im Festival Riviera Resort. Es gab wohl mal ein Riff, was man erahnen kann, aber das ist inzwischen platt getrampelt. Es schwimmen ab und zu mal ein paar Fische rum aber nichts Prächtiges. Wenn man nach Hurghada möchte, muss man sich schon ein Taxi nehmen. Das ist ca. 15 Kilometer weit weg. Aber diese Stadt ist wirklich nicht sehenswert. Sehr auf den Tourismus aufgebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war groß und wurde regelmäßig gesäubert. Es gab Animation die wir allerdings umgingen, da sie überwiegend auf Russisch war. Für eine genauere Beschreibung sehen sie ebenfalls in der allgemeinen Hotelbewertung nach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia, Wir entschuldigen uns dafuer, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort nicht geniessen konnten und wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Das Hotel Management hat Ihren Kommentar gelesen und jeden Kommentar in betracht gezogen um unseren Service zu verbessern um in weiterer Zukunft Vorfaelle zu vermeiden. Wir wuenschen uns Sie bald wieder im Festival Riviera willkommen zu heissen und unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotel Management