- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 5ten mal in Ägypten, so etwas haben wir noch nie erlebt. Man sieht der Anlage an, das diese seit Jahren keine Renovierung- oder Ausbesserungsarbeiten gegeben hat. Auch die sonstige Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Stühle an der Poolbar sind verrostet und die Sitzbezüge haben Löcher. Auch am Strand gibt es keine Liegen die nicht total verrostet sind und diese haben sehr sehr veraltete Auflagen. Dort sollte man sich nicht aufschürfen... Die Gläser und Plastikbecher an allen Bars waren alle samt nicht sauber und sehr eklig. Haben uns am 1 Tag in Hurghada unsere eigenen gekauft und dort einschenken lassen. Die Gäste kommen gefühlte 95% aus Russland, Ukraine, Polen usw. Bin schon gespannt auf die Auflistung des Manager, mit der Info mit "Internationales Publikum". Aber das ist einfach ein "russisches" Hotel, man wird automatisch auf Russisch angesprochen. Animationsprogramm in russisch. Wir haben dann nach 3 Tagen die "Hölle" für uns, wegen der nicht vorhandenen Sauberkeit und dem Zimmerzustand s.u., verlassen können. Wir waren dann 4 Tage noch im Albatros Garden untergebracht und hatten dort noch einen wunderschönen Resturlaub. Dieses Hotel einfach nicht buchen, außer man will etwas Russland in Ägypten erleben. Schlechter wie in diesem Hotel kann es fast nicht mehr gehn, wir haben es noch nie so erlebt. Und haben schon viele Hotels gesehen. Wir verstehen auch nicht wie deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel noch anbieten können. Das Hotel Management sollte nicht nur schreiben das sie was ändern wollen, sondern auch etwas dagegen tun.
Wir hatten zwei Zimmer und beide waren in nicht gereinigt. Das Bad ist eine einzige Katastrophe. Das sollte man mal kompl. renovieren, ein veralteter Seifenspender, schlecht verarbeitete Fugen, eine WC-Bürste die man nach ca 2-3 Jahre auch mal wechsel könnte und so ein komische Ablagerung in der Dusche(besser gesagt ein gemauertes etwas). Wer ein Abenteuer erleben möchte der soll sich das Zimmer 1338 aussuchen. Dieses Zimmer wurde uns als "bestes" Zimmer beschrieben. Als wir dann schlafen wollten, war das Zimmer direkt an der Küche und dort war bis ca. 0.30 Uhr voll Betrieb. Es war extrem laut durch geklimper von Geschirr und Pfannen. Danach konnten wir durch den extremen Lärm der Bar die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Tag wollten wir das Zimmer aus diesem Grund das Zimmer wechseln, aber uns wurde gesagt das sei leider nicht möglich (ausgebucht) Darauf wollten wir durch unseren Reiseleiter das Hotel zum ersten mal wechseln, da es Samstag war konnte er uns leider keinen genauen Preis für einen Wechsel mitteilen und wir blieben doch noch. Den Wechsel hat natürlich die Rezeption mitbekommen und wir haben das Zimmer dann doch wechseln können. Am Sonntag wollten wir um 17.30 Uhr am duschen, wir hatten aber dann keine Handtücher auf dem Zimmer. Wir haben dann dreimal an der Rezeption dieses bemängelt und wir würden immer um 15 Min oder 30 Min vertröstet. Um 19.15 haben wir dann vorgeschlagen, wenn wir in 5 Min die Handtücher nicht haben werden wir in Badesachen im Restaurant zum Abendessen einlaufen. Dann haben wir doch Handtücher. Wir haben noch nie irgendwo so lange auf Handtücher gewartet, das spricht für den Nichtservice. Am Montag haben wir dann das Hotel wechsel können.
Ein Hauprestaurant und glaub zwei Themen-Restaurants. Die Qualität und Auswahl vom Essen ist zu jeder Zeit (morgens, mittags, abends) sehr schlecht. Die Tischauflagen sind einfach nicht sauber und es sind zu jeder Zeit die Gleichen. Zum Frühstück gibt es ein Aufschnittbuffet bestehend aus einer Wurstsorte und Butter. Diese werden sehr "geschmack voll" auf je ein Teller geworfen. Ansonsten ist das Essen, wenn wunderts, auf die russischen Miturlauber abgestimmt. Es gibt immer nur die gleichen Sachen, gekommen von Tag zu Tag nur einen anderen Namen. Ein Problem ist hier auch das die Osteuropär ihre Teller schon sehr vollladen und dann den größten Teil wieder stehen lassen. Das merkt man der Qualität und Auswahl natürlich auch an. Wir haben im ganzen Hotel keine kleinen Kaffeelöffel bekommen, trotz nachfragen. Man muß seinen Kaffee mit dem großen Suppenlöffel umrühren. Frisches Obst ist auch sehr schwer zu bekommen und es gibt auch keine Auswahl. Auch das Restaurant könnte sauberer sein.
In puncto Höflichkeit sind wir von Ägypten etwas anderes gewohnt. In den drei Tagen waren wir uns sicher, das wir nie wieder nach Ägypten fliegen werden. Dank dem Albatros Garden haben wir unsere Meinung wieder geändert. Fremdsprachen: RUSSISCH, englisch, teils deutsch (Aber nicht mehr bei Beschwerden, dann doch lieber wieder russisch) Zimmerreinigung ???????
Das Hotel liegt ca. 15km außerhalb von Hurghada in Richtung El Gouna. Keine Einkaufsmöglichkeiten total im nichts...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber. Selbst der Handtuch-Mann ist froh, auch mal einem Deutschen das Handtuch zu geben und keinem Russen. Hier war das Personal höflich. Es gibt keine Sandstrand!!! Der Einstieg zum Meer ist wieder ein verrostetes Geländer und schmierige Stufen. Die Liegen am Strand sind alle verrostet und die Auflagen dreckig diese gehören entsorgt. Am Kinderspielplatz am Strand sind die Geräte veraltert und auch zum Teil verrostet, nicht ideal für Kinder. Animation auf russisch, perfekt für Deutsche. Toiletten im Pool bereich nicht zu empfehlen, besser gleich auf Zimmer gehen. Man hat die Möglichkeit mit einer roten Fahne zu signalisieren das man keine Ausflüge buchen möchte. Gute Idee, wird aber von den Verkäufern nicht beachtet, selbst wenn man am Pool schläft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Rainer, Wir wuerden gerne unser Bedauern ausdruecken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht geniessen konnten. Festival Riviera beherbergt mehr als 20 Nationen, waehrend Ihres Aufenthalte hatten wir eine hohe Auslastung von haupsaechlich Osteuropaeern und speziell russischen Geasten. Bezueglich Ihrer Kommentar, werden wir die Instandhaltung der alten Sonnenliegen angehen und uns dafuer entschuldigen, wenn es Ihren Urlaub unangenehm beeinflusst hat. Wir moechten Sie wissen lassen, dass alle notwendigen Massnahmen zu den jeweiligen Verantwortlichen der Bereiche weitergegeben wurden, betreffend ihrer verschiedenen Aussagen ueber die Animation, das Benehmen und den Strand. Wir hoffen die Moeglichkeit zu haben Sie und Ihren Familie wieder hier im Festival Riviera anzutreffen um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen und Ihnen einen angenehmen und erinnerungsreichen Urlaub zu bieten. Vielen Dank Das Hotel Management