- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht auf den ersten Blick wunderbar aus. Eine riesige All-inclusive-Anlage mit schönem Garten und einem tollen türkisfarbenen Meer. Auf den zweiten Blick allerdings wünscht man sich, ein anderes Hotel gebucht zu haben! Die Zimmer waren nicht richtig sauber und irgendwie sah alles heruntergekommen aus. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Gäste zu geschätzten 85% aus Russen bestehen, die morgens schon betrunken sind und sich dementsprechend niveaulos aufführen. Sollten Sie Entspannung und Niveau suchen, dann gehen Sie NICHT in dieses Hotel! Eigentlich gibt es nur einen Tipp! GEHEN SIE NICHT IN DIESES HOTEL! Außer, Sie sprechen russisch und wollen sich sinnlos betrinken!
Die Zimmer waren relativ groß und standardmäßig ausgestattet. Der Safe ging hin und wieder mal einfach nicht mehr auf. Bis dann jemand kam konnte schon mal eine Stunde vergehen. (Das ist nicht nur uns, sondern vielen anderen auch passiert!) Die Zimmer waren bestimmt einmal sehr schön gewesen, aber irgendwie scheint es in jeder Ecke so, als würde sich niemand richtig darum kümmern. Es gab einen Kühlschrank, der jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser bestückt wurde.
Das Essen war eigentlich ganz gut! Es gab internationales Buffet und immer frisches Obst. ABER: wer im Urlaub in einer Art Bahnhofshalle essen möchte, der ist hier gut aufgehoben. Uns ist manchmal wirklich schlecht geworden, wie sich manch einer das Essen ins Gesicht geschoben hat. Die Plätze waren schmutzig und wir waren jedesmal froh, wenn wir einigermaßen satt diesen furchtbaren Raum wieder verlassen konnten. Auch ein gemeinsames Essen war kaum möglich, da einer immer am Platz sitzen bleiben musste, damit sich der andere Essen holen konnte. Ansonsten wurde der Platz abgeräumt (trotz voller Gläser!) und jemand anderes saß schon da. Man bekommt pro Aufenthalt einen Gutschein für ein Essen in einem A-la-carte-Restaurant, wo man dann wenigstens einmal im Urlaub ein schönes Abendessen genießen kann.
Das Personal war meist nicht sonderlich gut gelaunt (es gab auch Ausnahmen), was allerdings nicht verwunderlich ist, wenn die meisten Gäste nur betrunken sind und kein "Bitte" und "Danke" aus dem Mund bekommen. Man fühlte sich als Gast leider oft lästig. Mit Englisch konnte man sich meist gut durchschlagen. Manche verstanden auch ein wenig deutsch. Die Zimmerreinigung fand zwar täglich statt, aber wirklich sauber war es nie. Ein Tipp: besorgen Sie sich Klopapier, BEVOR es zu spät ist. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass Sie zuverlässig neues bekommen. Als wir uns wegen des Zimmers beschwerten (ebenerdig, direkt neben dem Pool, wo die Russen morgens schon das Saufen anfingen), ging die Odyssee los. Sie hatten bis zum nächsten Tag keine freien Zimmer. Als wir dann zur vereinbarten Uhrzeit wieder an der Rezeption standen hieß es "bitte warten Sie und trinken Sie"! (Hallo, wir sind doch keine Alkoholiker). Nach mehreren Stunden in der Lobby bekamen wir dann endlich ein neues Zimmer, das dann schon besser war. Die Mitarbeiter an der Rezeption scheinen völlig überfordert zu sein.
Das Hotel ist vom Flughafen aus in wenigen Minuten zu erreichen. Es liegt direkt am Strand, der allerdings künstlich aufgeschüttet wurde und man nur über eine Treppe ins Meer gelangt. Erwarten Sie keinen schönen Sandstrand! Mit dem Taxi oder Shuttlebus kommen Sie relativ kostengünstig nach Hurghada, wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt! Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden! (Schnorcheln, Tauchen, Jeep-Safari, ...) Diese sind bei ortsansässigen Veranstaltern meist günstiger als bei Ihrem Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool waren schon früh morgens belegt, was uns allerdings egal war, da hier sowieso nur Moskau und seine Eskort-Damen vertreten war. (Klar, direkt an der Pool-Bar!) Animation war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt! (Volleyball, Boccia, ...) Der Strand war wie oben beschrieben. Genügend Liegen waren zwar vorhanden, aber nur wenige Auflagen. Die Liegen sind sehr alt und oft kaputt. Rostige, abstehende Nägel waren normal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen.