- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Zum Teil sieht man renovierungsbedürftige Ecken, was sich allerdings in Grenzen hält und scheinbar permanent in Arbeit ist. Die Arbeiten merkt man jedoch keineswegs, es fällt nur auf, wenn einem Personal hierfür entgegenkommt. Die Anlage ist verbunden mit dem LeJardin, welches das Größere von beiden ist. Pools sind im Hotel 3 Chlorpools vorhanden (eines davon beheizt) und am Strand ein Salzwasserpool. Wir waren All Inclusive Gäste und definitiv zufrieden mit den darin enthaltenen Leistungen. Die Gästestruktur war deutlich russischlastig. Aber auch viele Deutsche, oder auch Niederländer und Engländer waren dort. Was ich anderen Beschreibungen entnehmen konnte, wurden die russischen Gäste als störend empfunden, was wir so nicht unterschreiben können. Durch die Reise im Dezember war es ab 17:00 schon dunkel und wurde dann auch recht kalt. Über Tag jedoch war wunderschönes Wetter (28°). Preis/leistungsverhältnis ist als absolut fair einzustufen. Wer jedoch Vollkornbrot zum Frühstück erwartet oder Cappucino, ist hier falsch. Einfach aber gut, wäre meine Beschreibung. Wir würden wieder hinfahren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Unser Zimmer war schön groß mit einem riesigen Bett (wir mussten uns nun an unser kleines Zuhause erst wieder gewöhnen :D). Kleiner Kühlschrank ist vorhanden, der täglich mit zwei 0,5 l Wasserflaschen aufgefüllt wird. Telefon ist vorhanden, Klimaanlage und TV, sowie ein Safe. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, sodass kein Balkon vorhanden war, sondern eine kleine Terasse mit Stufen direkt zur Anlage. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgetattet.
Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Frühstück war frisch und ausreichend. Mittagessen kleinere Auswahl, Abendessen große Auswahl. Etwas eintönig, da jeden Tag eigentlich das Gleiche, aber durchaus in Ordnung, denn man fand immer was und geschmeckt hat´s auch. Einmal besuchten wir das Asiatische Restaurant im Hotel, was auch lecker war. Küchenstil ist an russische Verhältnisse angepasst. Es war immer sauber und ordentlich. Atmosphäre im Hauptrestaurant wirkte durch die Größe ein bissel wie in der Kantine mit schönerem Möbel, war aber nicht störend. Hier war nur das Personal manchmal übereifrig und man kam mit dem zweiten Gang an einen Tisch zurück, der dann plötzlich komplett abgeräumt und neu eingedeckt war, weil nicht gesehen wurde, dass wir gleich wiederkommen. Allerdings fand ich das mehr lustig als ärgerlich.
Das Personal ist freundlich. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten, halten sich aber in Grenzen. Prinzipiell gilt das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Das gesamte Personal spricht englisch und russisch. Am weitesten kommt man demnach mit diesen beiden Sprachen. Aber auf die Frage, woher man kommt, und dabei war bei uns eben Deutschland die Antwort, "outen" sich auch sehr viele als deutschsprachig :) vereinzelt sogar fließend. Zimmerreinigung war absolut ausreichend (wir wollten ja im Zimmer nicht vom Boden essen). Das Bett war sauber bezogen, Handtücher gab es täglich frisch, bei Bedarf. Nichts zu meckern. Wäscherei, Arzt sind vorhanden.
Hurghada Stadt ist etwa 20-30 Minuten entfernt, es fährt jedoch viertelstündlich ein Bus, wie uns gesagt wurde. Allerdings sind wir nicht in die Stadt gefahren, da das Hotel ausreichend Möglichkeiten bietet. Der Strand ist in wenigen Fussminuten direkt am Hotel gelegen gut zu erreichen. Um das Hotel herum gibt es eigentlich nichts, dafür sind im Hotel Geschäfte vorhanden. Das einzige, das uns persönlich gefehlt hat, war eine Apotheke. Dieses Manko wird jedoch durch den Hoteleigenen Arzt aufgehoben. Ausflugmöglichkeiten waren vorhanden (Schorcheln, Tauchen...) wurden durch uns jedoch nicht genutzt. Das Hotel hat zwei A´la Carté Restaurants (Asiatisch oder Orientalisch). Das Nachbarhotel LeJardin hat außerdem ein Fitnesscenter, das kostenlos mitgenutzt werden kann sowie ein Spa (die Relax Massage war riesig!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen sehr für Ihre Wahl unseres Hotels und der fruchtbare Bemerkungen, die uns geholfen haben sehr viel Vertrauen der anderen Gäste zu gewinnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Familie in unserem Hotel, sicherzustellen, dass wir Ihren Urlaub unvergesslich machen wird. Thanks and best regards Management