Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Erster Urlaub in Alanya - gerne wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bislang habe ich meine Urlaube gerne in Side, Lara u. Kemer verbracht. Ich hatte meine Zweifel ob mir Alanya gefällt. Nun würde ich gerne noch einmal nach Alanya reisen. Es gibt soviel zu erkunden. Da kommt keine Langeweile auf. Das Hotel ist nicht vergleichbar mit den 5 Sterne Hotels in Lara usw. Das Riviera bietet ab 2015 All Inclusive an und befindet sich in der Testphase. Ich hätte mir mehr Auswahl an frischer Marmelade gewünscht. Mittags sowie abends mehr Abwechslung. Gerne einfache Küche: Folien/Backkartoffel oder Kartoffelpuffer. Die Weine sind edel und zu empfehlen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und sehr, sehr sauber. Ein paar Bilder an der Wand bringen mehr Gemütlichkeit. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel erfolgt regelmäßig. Mein Zimmer wurde von Herrn Erol gereinigt. Danke nochmals für die tolle Leistung. Ich bin rundum zufrieden. Unterhaltung und Animation findet nicht statt. Ab und zu Life-Musik u. Tanz. Die Einrichtung, Mobiliar im Eingangsbereich und im Übergangsbereich zwischen A u. B Trakt entspricht nicht den neuen Stand und sieht nicht einladend aus. So bekommt das schöne Hotel einen ungemütlichen Eindruck. Der Tannenbaum war ein Witz. "Von vorne hui, von hinten pfui." Zur Ansicht, also von vorne mit alten Kugel und Blinkblink überladen und die der hintere Teil war nackt... Es geht auch anders! Die gefärbten Eier am Heiligen-Morgen ließen uns staunen. Da kam Freude auf. Nun mal ein großes Lob an den F&B Manager, Hr. Hüsyin und den Chefkoch Hr. Yüksel. Das Essen am heiligen Abend war nett hergerichtet. Zum Jahreswechsel war die Organisation gut durchdacht. Essen super lecker. Torte zum Jahreswechsel und Mitternachtssuppe. Was vielleicht fehlte war ein Glas Sekt auf kosten des Hauses. Danke Hüsyin! Immer freundlich und tolle Teamarbeit. Mein großes Lob. Yüksel der Chefkoch konnte man selten ein Lächeln entlocken. Fast immer habe ich/wir bei dem lieben Kellner Murat gesessen. Er hat alle positiven Eigenschaften: Freundlich, Flink, Höflich, Flexibel und ein wunderbares Lächeln. Danke Murat. An der Rezeption wirkte die junge Frau oft gelangweilt. Dort hatte ich das Gefühl nicht Willkommen zu sein. Bei Anreise am späten Abend wäre es sinnvoll den Gästen noch ein kleines Abendessen anzubieten. Ist ohne großen Aufwand möglich. (Erfahrung aus vielen Türkei-Urlauben). So fühlt sich der neue Gast gleich willkommen. Die Plastikbox geht gar nicht. grrrrrrrrr Alanya hat ein Hunde und Katzen Problem. Liebe Urlauber bitte denkt darüber nach. Auch diese Tiere haben ein Herz und eine Seele und freuen sich über ein paar Streicheleinheiten. Leider habe ich im Hotel keine Spendenbox für die Tiere gesehen. Stellt an der Rezeption eine Spardose auf mit den Vermerk für die Tiere: Futter und Sterilisation. Das Geld kann dann eine Organisation weitergeleitet werden. Grüße auch an Bekir dem Kofferboy. Kleiner Tipp um Alanya zu erkunden. Im CHOCOLATE HOUSE schmeckt der Cappuccino super. 5 Tl und es gibt noch was zum naschen dazu. Wir sind mit Hassan dem Taxifahrer durch die Berge gefahren. Hassan spricht deutsch und erklärt einem all die Sehenswürdigkeiten. Dauer 3 bis 4 Stunden und günstig. Bei Mehmet kann "Frau" günstig einkaufen. Tolle T-Shirt's. Der Weg loht sich. Am Atatürk Denkmal vorbei. Ca. 800 Meter weiter linksseitig auf der Hauptstr. Mehmet hat dort 2 Geschäfte. Für mich ist Alanya nicht nur eine Reise wert - ich komme gerne wieder. Gerne auch ins Riviera Hotel. Lieben Gruß Karin aus 316


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:42