Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Es war einmal..........
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

ein schönes Hotel, welches leider auf den AI-Zug aufspringen musste. Wir haben unseren Urlaub schon oft im Riviera verbracht und waren bisher immer zufrieden. Leider stimmt, seitdem man AI buchen kann, das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Halbpensionsgäste werden mit Speisen minderer Qualität bestraft, um den Getränke/Alkoholkonsum der AI-Gäste auszugleichen. Die Speisekarte wiederholt sich bereits nach einer Woche und man weiß dann schon, was einen in den nächsten Wochen " kulinarisch" erwartet. Da wir auch schon im Dezember 2015 unseren Urlaub dort verbracht haben, können wir sagen, das sich nicht groß was geändert hat. Leider wird eher noch kostengünstiger gekocht. Ich erinnere mich lieber nicht an die Abende an dem dieses knorpelige Truthahnfleisch auf der Speisekarte stand. Wer allerdings Pommes liebt, der kommt auf seine Kosten, die gibt es eigentlich jeden Abend. Die Speisen sind alle wenig gewürzt und haben eigentlich nichts mit dem zu tun, was man erwartet, wenn man an gutes türkisches Essen denkt. Traurig ist, das das Essen vor dem AI dort richtig gut war. Die Köche dort können es besser, aber anscheinend wurde ihr Budget derart beschnitten, das auch ihre Kreativität keine Chance mehr hat. Die Geräuschkulisse im Restaurant ist auch durch die 6er oder 8er Tische sehr hoch, da sich die Gäste praktisch anschreien müssen, damit jeder am Tisch was mitkriegt. Wir hatten nicht das Bedürfnis, länger dort zu verweilen. Eigentlich schade, denn auch gutes Essen und ein schönes Ambiente gehören doch zum Urlaub dazu. Die Hotelleitung sollte ausserdem darauf achten, daß die Gäste wenigstens zum Abendessen mit angemessener Kleidung zum Essen erscheinen (keiner erwartet Anzug oder Abendkleid)..... Zum Frühstück mögen Badeshorts oder Jogginghose ja noch ok sein..... Leider ist es auch in der direkten Umgebung sehr laut geworden. In der Nachsaison, wenn das Sultan Sipahi Hotel geschlossen hat, bellt und jault der Kettenhund dort Tag und Nacht und tagsüber mutiert die Straße am Strand leider zur Rennstrecke. Alles was genug PS hat und über eine laute Hi-Fi-Anlage verfügt, fährt dort rauf und runter um vor dem Starbucks, das fast neben dem Riviera liegt, die Gäste zu beglücken. In der kleinen Nebenstraße zwischen dem Riviera und dem Sultan Sipahi rumpelt jedes Fahrzeug über die 5 nebeneinander liegenden Gullideckel, dessen lautes Klappern jedes Gefühl der Entspannung auf dem Balkon zunichte macht. Als positiv beschreiben kann man nur das Personal, ob das Zimmermädchen oder die seit Jahren dort beschäftigen Kellner, die es trotz AI-Bedienungsstress schaffen, freundlich zu bleiben..... Das Riviera muss einiges tun, um Stammgäste zu halten, oder zurück zu gewinnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:42