Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Rundum zufrieden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai für 2 Wochen in diesem Hotel und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Hotel selber war in 3 Häuserblöcken aufgeteilt und in einem guten Zustand, sehr ruhig und sehr sauber. Das Buffet war ausreichend und lecker gefüllt. Zu 80 % buchen viele deutsche Stammgäste, überwiegend Rentner, dieses Hotel und dieses schon über Jahre. Darüber hinaus verbringen zu dieser Zeit Schweden und Norweger ihre Ferien in diesem Hotel! Wir würden empfehlen sich eine Telefonkarte zu kaufen, bekommt man in jedem Kiosk bzw. kleinen Supermarkt ( gibt es auch direkt nebenan...) und an einer öffentliche Telefonzelle zu telefonieren. Das ist billiger und alle paar Meter zu finden. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhälnis war top. Die beste Reisezeit wäre im Mai oder September da man ohne Stress am Strand und am Pool ohne Druck einen guten Liegeplatz findet. Das Wetter war gemischt aber überwiegend heiss. Unser Ausflugtipp ist die Burg in Alanya, der Hafen, die Moschee am Hafen und ein super tolles Cafe mit dem Namen Yosun auf dem Weg zum Hafen bietet unwahrscheinlich leckere Torten und Cafe an. Wir werden beim nächsten Urlaub dieses Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmergröße war völlig in Ordnung. Schreibtisch und eine Sitzecke vorhanden. Das Bad war standart ausgestattet aber immer sauber. Die Minibar immer aufgefüllt. Der Balkon eher klein aber für 2 Personen ausreichend. Telefon und Safe im Zimmer vorhanden. Die Sauberkeit top und das Mobiliar in Orndnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab im Restaurant viele Sitzmöglichkeiten und für Raucher eine extra Zone. Die Qualität der Speisen und Getränke waren top. Das landestypische Buffet war ausreichend und immer frisch gefüllt. Es war immer sauber und hygnienisch. Die Kellner sehr höflich, freundlich und sofort zur Stelle.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. Der größte Teil spricht Deutsch oder Englisch. Die Zimmer waren immer super sauber, selbst unter den Betten lag kein Staub. Eine Wäscherei ist im Hause vorhanden und Ärzte, für alle Nationalitäten, findet man sofort in unmittelbarer Nähe. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir darüber nichts schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Riviera liegt in einer top Lage und in einer super schönen Umgebung. Zum Strand brauchte man nur ein paar Schritte durch eine super schöne Parkanlage. Die Einkaufsmöglichkeiten sind unbegrenzt, man brauchte nur um die Ecke zu gehen und schon hatte man eine Einkaufsmeile und davon hat man unzählige in Alanya. Zu Fuß kann man alles erreichen was das Herz begehrt und zum Hafen ist es vom Hotel nicht weit entfernt. Es gibt viel in Alanya zu sehen und zu entdecken.Langweillig war es uns in den 2 Wochen nicht! Nachteilig ist allerdings der Bustransfer von Antalya nach Alanya, dieser dauert fast 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, der kostenlos zur Verfügung steht. Selbst im hoteleigenen Hamambad konnte man zur einer bestimmten Zeit umsonst in die Sauna. Kinderclub und Disco gab es keine. Dafür aber Folkloreabende die für Unterhaltung sorgten. Der Kleopatrastrand ist einer der schönsten an der Riviera und das Meer zu dieser Jahreszeit einfach nur herrlich. Duschen und Umkleidekabinen waren am Strand vorhanden. Liegestühle und Schirme konnte man im Hotel schon buchen. Der Hoteleigene Pool immer gereinigt und sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1