- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem Lesen diverser negativer Bewertungen war ich etwas besorgt, aber das waren offensichtlich tatsächlich durch die Verzögerungen bei der Neueröffnung bedingte Probleme. Ich kann nichts davon bestätigen, außer der in Stoßzeiten erhöhten Lautstärke im Restaurant Mirasol. Ich hatte einen sehr schönen Urlaub, der meine Erwartungen in dieser Preisklasse voll erfüllt hat. Alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin waren sehr serviceorientiert. Die Lage hat für mich perfekt gepasst, das Essen war super, die Anlage schön und das Programm für meine Zwecke ausreichend.
Hübsches, modern eingerichtetes Zimmer in den Farben creme/türkis/gelb/grau/terracotta. Deutsche Steckdosen. Seitlicher Meerblick war okay. Balkon mit Mauer, was bei gelegentlichem Wind hilfreich war (generell scheint mir der Windschutz im Riviera deutlich besser zu sein als im Nachbarhotel, auch wenn dessen Außenbereiche auf den ersten Blick etwas netter sind). Wasserkocher. Kosmetikprodukte am besten selbst mitbringen.
Das Buffet hat mir so gut geschmeckt dass ich keinen Anlass sah, in der Trattoria oder dem orientalisch-asiatischen Restaurant à la Carte zu essen (was auch je 1x inklusive gewesen wäre). Große Auswahl bei allen Mahlzeiten, aufwendig dekoriert, live Koch (Omelett, Fisch, Fleisch). Frisches Obst aller Art, Desserts, kalte Vorspeisen, Häppchen, Beilagen, Suppe, immer mehrere Nudelgerichte und 6 verschiedene Pizzen. Mein größtes Problem war, dass so vieles so gut geschmeckt hat dass ich zuviel gegessen habe. Und ja, die Akustik im Mirasol ist nicht so toll, zumal es Anfang April noch keine Möglichkeit gab draußen zu essen. Bei der ersten Mahlzeit hat mich das gestört, danach bin ich einfach immer zu Beginn hingegangen, da war es ruhig und ich habe das Thema irgendwann völlig vergessen. Ich war - zu dem Preis auf einer Pauschalreise - wirklich sehr zufrieden. Klar habe ich in Einzelfällen schon besseres Hotelessen gehabt, aber da hat die Nacht dann auch deutlich mehr gekostet. Ich hatte keine Sonderwünsche, es gab aber eine explizite Aufforderung Unverträglichkeiten etc anzumelden damit sie sich darauf einstellen können. Zwischendurch gab es in der Bar kleine belegte Brote, sowie diverse im All inclusive beinhaltete Drinks. Ich habe sogar einen entkoffeinierten Latte Macchiato bekommen.
Super. Alle waren ernsthaft bemüht, zu einem guten Aufenthalt für mich beizutragen. Ich bin um Mitternacht mit einer größeren Gruppe angekommen, und sogar der Security Mann war bemüht, auf die in der Schlange Wartenden einzugehen und dazu beizutragen, dass der Check In schneller geht. Teilweise kamen Mitarbeiter die ich etwas gefragt hatte 20 Minuten später nochmal auf mich zu um mir etwas weiteres mitzuteilen, was sie in Erfahrung gebracht hatten. Die Frau vom Zimmerservice war diskret und freundlich. Einmal hat eine am Empfang etwas verknittert geschaut, aber ich habe eigentlich immer zügig Antworten und Lösungen für alles gefunden, was ich brauchte (bei manchem half es schon, die Informationsbroschüre auf dem Zimmer zu lesen). Generell recht hohe Serviceorientierung und Freundlichkeit.
Für mich war die Lage perfekt - am Nordende von Malta mit Blick auf die Inseln Gozo und Comino. Ich fand es angenehm, dass es gerade nicht so touristisch war. Man kann am Wasser entlang laufen, entweder auf dem ausgehöhlten Steinuntergrund oder auf dem Gehweg. Busse und regelmäßige Boote nach Comino direkt vor der Tür, nach Gozo in Fußentfernung. Comino war sehenswert, und 10 Minuten vom belebten kleinen Strand entfernt konnte man, Trittsicherheit und feste Schuhe vorausgesetzt, wunderbar in Ruhe wandern, mit bestem Blick auf die blaue Lagune.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich war angenehm überrascht vom Wellnessbereich - ein wirklich hübscher Innenpool. In der Sauna war ich nicht, aber man sagte mir es sei eine richtige Sauna, keine Infrarotkabine. Im Fitnessraum steht eine nagelneue Milon-Anlage (Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining). Nach kurzer Anmeldung (Größe, Gewicht, Trainingserfahrung, Ziele) kann man seine Zimmerkarte für die Maschinen nutzen - sehr angenehm, da die Gewichte immer automatisch eingestellt werden. Außen vor dem Raum stehen noch drei Ausdauergeräte (Laufband...). Alles wirkte sauber, und um sicherzustellen, dass niemand "mal ganz schnell zum Gucken" mit Straßenschuhen in den Schwimmbereich geht, steht davor eine Schale mit Plastikfolien mit Gummizug zum Überziehen. Die Animation bestand im April aus Yoga&Stretching sowie Aquafit. Entertainment habe ich nicht so mitgekriegt, ich glaube in der einen Bar hat abends jemand gesungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Klara Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Bewertung bedanken. Sie haben uns in allen Bereichen gute Noten gegeben. Eine grossartige Bewertung. Wir moechten uns recht herzlich dafuer bedanken. Wir freuen uns, dass unsere Kueche Ihren Geschmack treffen konnte. Ihre positiven Worte ueber unser Personal und Service Leistungen, wissen wir sehr zu schaetzen. Ein ausgezeichneter Service ist uns besonders wichtig. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns begruessen wuerden. MFG Bela Szentpteri Front Office Manager