Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Hätten wir besser das Hotel gewechselt...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits in den Jahren zuvor in den Emiraten, immer in 4*-Hotels. Daher waren wir vergleichsweise schockiert über die Zustände in diesem "5-Sterne"-Haus. Schon die Bauleistung ist mangelhaft, Bohrlöcher sind nicht verputzt, überall fanden sich nach dem Streichen noch Farbreste (auf bunten Tapeten, Türrahmen etc.), der Handtuchhalter war lose, die bodengleiche Dusche falsch gefliest (dadurch konnte das Wasser nicht richtig ablaufen und man hatte ständig nasse Füße. Der Handtuchservice hat überhaupt nicht funktioniert - nach Reklamation auch nur eingeschränkt. Die Minibar wurde ebenfalls erst nach Reklamation aufgefüllt, das (erste) Zimmer entsprach nicht der Buchung (der Balkon fehlte). Die Aufzüge funktionierten nur eingeschränkt - was in einem achtstöckigen Haus zu langen Wartezeiten führt. Wenn man das Treppenhaus benutzt hat, fühlte man sich wie im sozialen Wohnungsbau auf dem Weg in den Keller. Die Kellner waren absolut schlecht, Getränkewünsche wurden mehrheitlich vergessen, Tische nicht bzw. erst spät abgeräumt, so gut wie nie vollständig wieder eingedeckt. Wir haben uns unser Besteck fast immer von verschiedenen Tischen zusammengesucht. Die Speisen waren ok, allerdings nicht immer warm. Das Obst war ausgesprochen lieblos kleingehackt (bei den Orangenscheiben hat man auch mal eine halbe Orange auf dem Teller, offenbar hat es dem Koch zu viel Mühe gemacht, alles einigermaßen gleichmäßig zu schneiden. Der Strand ist alles andere als "feinsandig" (so bis heute die Beschreibung bei Schauinsland-Reisen), sondern wie bereits von anderen beschrieben Muschelkalk. Der von vielen angebrachte Kritikpunkt "viele Russen" kann unsererseits aber nicht bestätigt werden. Zwar waren viele russische Gäste da, diese sind aber nicht negativer aufgefallen als so mancher deutscher Urlauber in früheren Urlauben. Das einzige Lob geht an die Animateure. Die Animation haben wir am Pool nicht als zu laut oder aufdringlich empfunden. Zwar war die Musik bei Poolspielen wirklich sehr laut, dies beschränkte sich aber auf etwa 45 Minuten am Vormittag. Ansonsten wurde gemischte Musik in angenehmer Lautstärke gespielt. Der Kinderclub wurde von unserer Tochter zwar nicht genutzt, aber auch dort sah die Animation sehr abwechslungsreich und liebevoll aus. Da selbst das Abholen der Koffer am Abreisetag nicht bzw. erst nach Beschwerde funktioniert hat, bleibt die bitte Erkenntnis, dass man für weniger Geld deutlich bessere Urlaubstage in den Emiraten - aber eben in einem anderen Hotel - verbringen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager