- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne gepflegte Hotelanlage mit sehr gutem Service. Die Anlage besteht aus 3 pyramidenähnlichen Gebäuden. Wir waren im mittlerem Gebäude im 2. Stock, Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick. Sauberkeit hat hier höchste Priorität. Wir hatte AI gebucht. Im Zimmer fehlte noch die Kaffee-/Teezubereiter, was uns aber nichts ausmachte, da man überall rundum mit allem versorgt wurde. Gästestruktur war überwiegend russischer Nationalität, deutsche Urlauber und einige andere Nationen. Der Check-in ab 15 Uhr ist ungünstig. Wir waren um 08.20 Uhr morgens im Hotel und konnten nach etlichen Nachfragen dann um 13 Uhr das Zimmer beziehen, wobei mit uns nur 2 Paare angekommen waren und das Hotel nicht ausgebucht war. Hier müsste unbedingt nachgebessert werden, damit die Zimmer gleich zu beziehen sind. Auch hätte ich mir einen Übersichtsplan von der Hotelanlage gewünscht, um sich am Anfang besser zurecht zu finden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte. Die Reisezeit war zu spät, wir hatten jeden Tag um die 40 Grad, dazu die hohe Luftfeuchtigkeit. Beim Ausflug nach Dubai war es schon recht grenzwertig, man stand sozusagen im eigenen Saft und war froh wieder im klimatisierten Bus zu sitzen. Die Fahrzeit von Ras Al Khaimah nach Dubai beträgt 1 1/2 Stunden, deshalb haben wir auch nur einen Ausflug unternommen. Die Abholzeit für den Transfer zum Flughafen war definitiv zu früh, 10.30 Uhr ab Hotel, wobei unser Rückflug erst um 15 Uhr war. Da hätte ich gerne noch gemütlich in der Eingangshalle bei einem Getränk den Urlaub ausklingen lassen.
Das Zimmer war gut möbliert, neuwertige Ausstattung. Das Bad mit großer Dusche, Körperpflegemittel reichlich vorhanden. Die runde Toilette war etwas gewöhnungsbedürftig. Balkon mit Tisch und 2 Stühle. Minibar sogar mit Schokolade und anderen Süßigkeiten bestückt. TV gab es ARD und ZDF, welche aber schlecht empfangen wurden. Wie schon erwähnt fehlt der Kaffee-/Teezubereiter. Ansonsten wurde immer gründlich und gut gereinigt.
Ein Hauptrestaurant, welches keine Wünsche offen lässt. Sehr gute Qualität und sehr vielfältig. 4 Spezialitätenrestaurants, wobei wir nur das Fischrestaurant und das Steakrestaurant besuchten. Leider war das Cafe noch nicht geöffnet. Auch hier wurde immer alles sauber gehalten. Die Getränke waren ebenfalls sehr gut. Sekt, Wein oder Eiskaffee haben geschmeckt, alles andere natürlich auch.
Wir können nur positives berichten, wurden immer vorbildlich und zuvorkommend bedient. Sehr freundliches Personal von der Gästebetreuung (Stefanie) bis zum Gärtner. Englisch ist Amtssprache, wobei einige Bedienstete versuchen deutsch zu lernen. Zimmerreinigung sehr gründlich und sauber.
Der Strand ist auf kurzen Wegen zu erreichen. Da das Hotel auf einer künstlichen Insel erbaut wurde, besteht der Strand aus hartem Sand mit vielen Muschelstücken und Steine. Es empfiehlt sich Badeschuhe zu tragen, da auch der Weg ins Wasser teilweise schmerzhaft war. In der Nähe befindet sich nur ein weiteres Hotel. Kostenlos wird ein Shuttlebus mehrmals wöchentlich nach Ras Al Khaimah und 1x kostenpflichtig nach Dubai angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Definitiv ist die Poolanlage zu klein. Auch sollte einer der 3 Pools nur für Erwachsene sein. Trotz Kinderclub waren die Kleinen mit ihren Schwimmreifen- und Tieren in allen Pools. Rund um die Anlage verläuft ein Wasserlauf, vielleicht kann man diesen zum Schwimmen nutzbar machen. Animation war nicht aufdringlich. Die Liegestühle ohne Auflagen waren zu kurz, aber immer ausreichend zu finden. Duschen am Strand waren gut und Kühlschränke mit Wasserflaschen dort aufzustellen, fanden wir klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Judith, Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das Serviceteam des Rixos Bab Al Bahr Resorts, und ganz besonders auch an unsere Stephanie, weiter. Ihre motivierenden und konstruktiven Kommentare sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne möchte ich Ihnen schon heute mitteilen, dass der Bau eines zweiten Pools bereits in Planung ist und wir nach dessen Fertigstellung dann auch eine Karte zur Hotelorientierung zur Verfügung haben werden. Kaffee/Tee haben wir auf Anfrage zur Verfügung, dass wir versäumt haben, Sie davon in Kenntnis zu setzten, tut uns sehr leid. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und für Ihre Unterstützung hier auf Holidaycheck. Über ein baldiges Wiedersehen hier im Rixos Bab Al Bahr, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager