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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider für Deutsche nicht mehr zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 3. mal im Rixos. Leider wird das unser letztes Mal gewesen sein. Der Hotelstandard in den V.A.E ist ja im allgemeinen sehr hoch, da kommt es schon auf die Details an, um sich zu unterscheiden und abzuheben. Und hier hat das Rixos versagt. Aus unserer Sicht geht das Management zu lasch mit der Durchsetzung der Standards um. Bei dieser Entwicklung ist das Hotel für Deutsche Urlauber leider nicht mehr zu empfehlen. Eine neue Gästestruktur aus Kasachstan (recht vermögende ehem. Sowjetrep. mit viel Öl) erobert zudem das Hotel. Bei der momentanen Devise "Masse statt Klasse" wird sich das Rixos unter den 5* Häusern auch in Ras al Khaimah keinen Gefallen tun.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Vorfeld ein Premium Deluxe Zimmer upgegradet. Tipp: Standard im Reisebüro buchen und dann vor Ort per Mail ein Upgrade anfragen. Ist viel günstiger, als über den Reiseveranstalter. Wir haben 34,- €/Tag bezahlt und ein riesiges Zimmer mit schönem großen Bad und ausreichend Platz bekommen. TV Empfang: Für ein 5* Hotel ist es inakzeptabel, das es nur ein funktionierendes Programm in deutsch gibt (ZDF). Die in der Sendeliste gespeicherten Sender SAT 1 und Pro7 konnten nicht empfangen werden (ständige Ton- und Bildverzerrungen). Dem gegenüber stehen über 10 russische und weit über 40 andere Programme, die alle fehlefrei liefen. Bei der heutigen Medientechnik muß es möglich sein, ein einwandfreies Bild empfangen zu können. Das gehört zu einem 5* Hotel!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie ist ja schon viel positives wie negatives geschrieben worden. Wir waren 2 Wo. im Rixos und haben immer etwas leckeres gefunden. Der Hauptschwachpunkt ist die Größe des Restaurantes und der dadurch entstehende Lärmpegel. Gerade mit den vielen Kindern und dem einhergehenden absolut inkonsequenten Umgang der osteuropäischen und arabischen Eltern mit ihren Sprößlingen, haben mit dem Anspruch eines 5 * Hotels nichts zu tun!!! Kleiderordnung: Es wird durch das Management zu wenig Einfluß auf die Kleiderordnung genommen. Das Hotel wirbt ja mit 5*, es geht da einfach nicht, dass zum Abendessen Badebekleidung und Badelatschen bei den osteuropäischen Gästen der neue Standard ist. Hier agiert das Hotelmanagement zu inkonsequent. Hier gehört ein eindeutiger Hinweis auf die Zimmer und in den Eingangsbereich des Restaurantes, bei dem nicht nur auf die Einhaltung, sondern auch auf die konsequente Kontrolle der Standards der Kleiderordnung hingewiesen wird. Wenn ich in einem 5* Haus zu Gast bin, respektiere ich auch diesen Anspruch als Gast. Und noch etwas: Gerade in den heißen Sommermonaten fallen an den Wochenenden (Fr.- So) Großfamilien (bis zu 15 Personen/Fam.) aus dem nahen Dubai über das Hotel her, um die in diesem Hotel "sehr moderate" Auslegung des Koran im Bezug auf Alkohol für sich gnadenlos auszukosten. Hinzu kommt dann noch die nicht vorhandene Erziehung der Kinder, die einfach an keine Regeln gewöhnt sind. Ein Restaurant ist kein Abenteuerspielplatz und Grundregeln des Anstandes sind international und nicht mit regionalen Besonderheiten zu entschuldigen. Wenn dann noch der eigentlich nur für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre reservierte Bereich im Restaurant an den besagten Tagen einfach für alle freigegeben wird, ist die Bahnhofsathmosphäre perfekt. Wir haben dann bewußt an diesen Tagen in der 2. Woche in den Spezialitätenrestaurants gegessen. Die Schwierigkeiten beim Plätzebuchen können wir nur bestätigen!! Wir haben uns dann direkt beschwert und es wurden uns von den sehr netten 2 deutschen Praktikantinnen vor Ort die Plätze reserviert. Die Problematik war Ihnen schon vertraut, nur leider geht es wohl momentan nur um "Schadensbegrenzung" Noch ein Wort zur Qualität der Speisen: Wie muß sich ein Koch vorkommen, wenn er sieht, wie lieblos und mißachtend mit seinen teilweise sehr aufwendig hergerichteten Speisen durch die überwiegende Mehrzahl der osteuropäischen und arabischen Gäste umgegangen wird. Es ist beschämend, wie sich hier manche Gäste benehmen. Das ist unanständig und respektlos. Außerdem haben wir noch nie so viele Tablets, Spielcomputer bei Kleinkindern während der Essenzeiten gesehen wie hier. Was für ein Armutszeugnis für die Eltern, ihre Kinder mit einem iPad und Spielsoftware ruhig zu stellen zu versuchen. Man kann sich ja auch mit seinen Kinder beschäftigen!!! Das die Begleitmusik der Spiele oder Filme ja auch irgendwie laut ist und das dann zig-fach, erhöht den Lärmpegel zusätzlich.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant konnte einem nur leid tun. Gerade wegen der vorgenannten Umstände waren die Servicekräfte eigentlich nur damit beschäftigt, eine gewisse Grundordnung zu erhalten. Zum Glück ist Ihnen das auch ganz ordentlich gelungen. In den anderen Bereichen war der Service sehr zuvorkomment, freundlich und immer top.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ja auf einer künstlichen Landzunge und es entsteht im Außenbereich noch das eine oder andere Hotel. Es empfielt sich mit einem Leihwagen auf eigene Faust nach Dubai zu fahren. Ist absolut unkompliziert über die Autobahn zu erreichen. Dort das Auto wie in Deutschland in ein Parkhaus fahren (Dubai-Mall z.B. ) und dann per Railway-Bahn weiter , wenn man möchte. Wir sind nach Ajman in ein angrenzendes Emirat gefahren, war eine komplett andere Welt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, Wir bedanken uns vielmals für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie das Rixos Bab Al Bahr Resort für Ihren Urlaub gewählt haben. Hiermit versichern wir Ihnen, dass wir Ihre Kommentare und Anregungen ernst nehmen um in Zukunft unseren Service dauerhaft verbessern zu können. Es freut uns sehr zu hören, dass unser Hotelpersonal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnte. Bezüglich Ihren Anmerkungen haben wir Ihnen bereits eine E-Mail zugesendet. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben würden Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement