- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 5 Sterne Hotel ? soll an einem Sandstrand liegen ,so wie viele Reiseveranstalter das in ihren Prospekten mitteilen .Weitgefehlt .Harter Muschelkalk mit großen Bruchstücken von Muschelresten ist die Wahrheit. Hotel besteht aus 3 Gebäuden in Pyramiden-Form, wobei eine Pyramide noch nicht bezugsfertig war. Zum Glück für uns, sonst wäre das Chaos und die schlechte Atmosphäre in dem Hauptrestaurant gar nicht zu ertragen. Entgegen der Google-Bilder gehören die drei anderen bauartgleichen Pyramiden nicht zum Hotel .Dort soll es auch einen kleinen Supermarkt geben. Ob dieser auch von Touristen benutzt werden kann ,ist nicht bekannt . Der Wasserlauf durch die Hotelanlage ist nicht als Pool gedacht . Dafür gibt es 3 kleine Becken ,wobei dort die Liegen schon morgens früh mit Handtüchern reserviert waren . Auch waren die Liegen dort sehr eng aufgestellt. Am Strand gab es keine unmittelbaren Toiletten. Diese waren gut versteckt hinter der Restaurant-Meile .Also 3 Minuten eher losgehen .Nicht jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, es gibt sogenannte Stehbalkone ,wo man nur eine Fensterscheibe aufmachen kann. Fragt bei eurem Reiseveranstalter genau nach. Auch sollte jedes Zimmer einen Wasserkocher , Bademäntel und Schlappen haben. Das wurde erst nach einer höflichen Beschwerde nachgereicht. Informationsmappen z.B. über Lage der Restaurants und Verhaltensmaßregeln bei einem Brandfall gab es gar nicht . Wir haben uns bei mehreren Alarmen in einer Nacht wieder umgedreht. Wir vermuten , dass dieses Hotel ,obwohl noch nicht ganz fertig, vor der großen Sommerhitze noch ein paar "Taler" einnehmen wollte und frühzeitig öffnete. Vielleicht läuft der Service dann in ein paar Monaten besser und dieses Hotel hat sich dann den 5 Stern verdient. Bezüglich Service und Auswahl der Gäste (Bessere Mischung der Nationalitäten) ist das dringend erforderlich. Zu unserer Zeit waren sehr viele osteuropäische Familien anwesend. Wie erwähnt sind die Klimaanlagen sehr kühl und "stürmig " eingestellt. Wer anfällig ist ,braucht einen dünnen Schal oder eine dünne Strickjacke.
Wir waren mit der Größe des Zimmer und der Ausstattung (nach der Beschwerde) zufrieden. Es sind nur 2 deutsche Programme zu empfangen (1+2 Programm).Videotext zum Abrufen von Kurznachrichten nicht vorhanden. Wir hatten ein großen Balkon im Erdgeschoß zum Innenhof der Pyramiden. Wir empfanden das nicht als störend. Geräusche aus anderen Zimmer waren nicht hörbar (ich hoffe , unsere auch nicht ). Adapter für Stromempfang zum Aufladen und Bedienen eigener Geräte erforderlich.
Zu der Sauberkeit und Hygiene habe ich oben bereits Stellung genommen .Die Atmosphäre im Hauptrestaurant empfanden wir als schlecht . Zum einen war die Lautstärke nicht akzeptabel, die Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt und zu unserer Zeit waren extrem viele Fliegen (dicke Brummer) in der gesamten Anlage unterwegs . Eine Hand musste immer frei bleiben. Getränke wurden von uns abgedeckt . Speisen auf dem Teller wurden nicht alleine gelassen. Die Themen-Restaurants konnte man über die Gästebetreuung mehrmals reservieren .Dort konnte man sich wohlfühlen und auch war die Qualität der Speisen etwas besser.
Nun zum Hauptpunkt unserer Kritik . Alle waren freundlich und bemüht . Das reicht jedoch nicht in einem 5 Sterne Rixos Hotel. Denn diesen Anspruch möchte das Management und dafür habe ich bezahlt. Es kann nicht angehen , dass im Hauptrestaurant aufgrund von Personalmangel keine Tische abgeräumt bzw. neue Tische eingedeckt werden. Die Schlachtfelder der Wodka trinkenden Mitbürger konnten erst zum Ende der Schicht weggeräumt werden .Die Glastische wurden notdürftig mit "Glasreiniger ?" und Servietten gereinigt. Je nach Sonnen- oder Lichtbefall war der Tisch nicht geputzt sondern verputzt .Darüber kam dann je nach Tageszeit ein Papierdeckchen oder ein ungebügelter Tischläufer. Wenn man dann mal ein Tisch gefunden hatte und das erste Getränk bekam , hörte der Service bezüglich der Getränke "auf". Mit der Zimmerreinigung und der Bestückung der Minibar waren wir zufrieden. Der Reiseleiter und die Gästebetreuung waren bemüht , die Probleme schnellstmöglich zu lösen und auszuräumen.
Einsam , aber mit den Taxis war alles gut erreichbar. Den Ort R.A.K haben wir uns nicht angeschaut . In Dubai waren wir einmal mit dem Shuttelbus des Hotel und das andere mal mit der Reiseleitung. Das war interessant. Strandspaziergänge in Richtung des Hiltonhotels wurden durch das Security-Team untersagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde von uns gar nicht benutzt ,weil er aufgrund seiner Größe nicht als Pool bezeichnet werden kann. Die Schirme und Liegen waren am Kalkstrand ausreichend vorhanden . Es waren auch noch genug Liegen und Schirme auf Vorrat gelagert . Ob diese Menge ausreicht , wenn die dritte Pyramide bezugsfertig ist bedenklich. Einen Servicemitarbeiter am Strand, der älteren Personen beim Aufstellen der Schirme oder Heranholen von Liegen behilflich ist, gibt es auch nicht. Die Abendanimation war auch immer gleich . Eine Tanzshowgruppe (immer die Gleiche) führte eine Tanzshow auf,1 Sängerin und 1 Akrobatik-Duo vervollständigten die Show. Anschließend war Tanzabend angesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Udo, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service, vor allem im Bereich unseres Hauptrestaurants, auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ein zweiter Pool und ein zweites Hauptrestaurant sind bereits in Planung und werden vor der Eröffnung der dritten Pyramide fertiggestellt werden. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit unserem Feueralarmsystem entschuldigen, es handelte es sich hierbei um einen technischen Defekt der behoben werden konnte. Das selbe gilt für unser Fliegenproblem, auch dieses konnte behoben werden. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager