- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns im noch sehr neuen Rixos Bab al Bahr sehr wohl gefühlt. Das Hotel macht einen sehr freundlichen, hellen Eindruck und ist weitläufig gestaltet. Etwas eng wird es lediglich um die Poolanlage herum. Beim AI wurde nichts vergessen - die Minibar wird täglich [manchmal erst nach Anfrage] mit Cola, Sprite, Carlsberg, Orangensaft, ... und auch Knabberein gefüllt. Wlan ist ebenfalls inkludiert und teilweise auch noch am Strand verfügbar. Ausflüge haben wir vorort über unsere Reiseleitung gebucht. Zum einen die Wüstensafari mit Dinner und leider anders als beworben ohne Kamelfarm für ca. 300AED/Person. Und zum anderen 12 Stunden Auto mit Fahrer für Dubai um 700AED und Burj Khalifa Ticket um 170AED. Da wir aber unbedingt auch Kamele aus nächster Nähe sehen und erleben wollten, hat uns der äußerst bemühte Concierge Manel da Silva einen Kamelrittausflug im nahen Banyan Tree Al Wadi Resort organisiert. Nochmals herzlichen Dank. Auch das Ausdrucken der Boardingpässe für den Heimflug war kein Problem. Zur Überwachung der AI Leistungen ist auch eine Waage im Badezimmer!
Unser Premiumzimmer war Spitze. Sowohl in Größe, als auch Komfort - 42"LG und eine sehr angenehme, genau regelbare Klimaanlage. Lediglich der Balkon ist recht minimalistisch ausgefallen. Im Bad ist die Duschwandlösung nicht optimal, da es sich gar nicht vermeiden lässt, dass Wasser überläuft. Außerdem musste einmal kalt geduscht werden, da kein warmes Wasser zur Verfügung stand. Eine halbe Stunde später war wieder alles normal. Der Platz ist etwas knapp. Ablageflächen sind aber ausreichend vorhanden. Den in der Lade im Zimmer platzierten Fön find ich gut, da so das Bad nicht allzu lang blockiert wird.
Im Hauptrestaurant Seven Heights gabs bis 10:30 [oder auch länger] ein erstklassiges, vielseitiges Frühstück für Gäste aller Nationen und Geschmacksrichtungen. Oft auch mit einem fröhlichen "Guten Morgen" von Kevin. Am Abendbuffet fehlte es meines Erachtens nach zwischen den hervorragenden Vor- und Nachspeisen etwas an Abwechslung und Vielseitigkeit der Hauptspeisen. Freie Tische waren für uns immer verfügbar bzw. wurden rasch gereinigt und frisch gedeckt. Manche Gäste hinterlassen allerdins ein regelrechtes Schlachtfeld. Die von uns besuchten Spezialitätenresaurants Aja und L´Olivo sind sehr empfehlenswert. Die Altersbeschränkung [ab 12] im MeatPoint wird mit der Begründung, dass sich die anderen Gäste gestört fühlen auf den Tag genau eingehalten. Die Kleiderordnung allerdings nicht. Mojito und Cigar Bar sind tiptop. An Sea&See un Su gibt es mitunter Qualitätsmängel aufgrund der starken Auslastung.
Das Service war erstklassig. Die Freundlichkeit bleibt, selbst dann wenn so mancher Gast mal Ärger macht. Nachdem wir kein Arabisch sprechen, habe ich den Eindruck, dass jeder Bedienstete zumindest ausreichend Englisch spricht. Außerdem gibt es deutsche, sehr bemühte Guest Relation die nahezu immer verfügbar ist. Die Zimmerreinigung war gut. Hin und wieder fehlten zwar die kleinen Handtücher oder ein Glas, aber auf Nachfragen wurde prompt reagiert. Beschwerden hatten wir keine. Ein defektes Türschloß wurde umgehend [spät abends] getauscht. Am Abreisetag holte uns ein Feueralarm rechtzeitig aus dem Bett ;-) Als äußerst positiv in Erinnerung ist mir die Zimmerbereitstellung am Anreisetag weit vor der üblichen Check in Zeit geblieben. Besten Dank nochmals an Mr. Rafael Pinto der dies müglich machte. Die vorhandene Kinderbetreuung hat unser fast 12 jähriger Sohn nicht beansprucht.
Die Lage ist recht exponiert, was uns aber bereits vorab bewußt war. 50 Dirham reichen für eine Taxifahrt nach RAK Stadt. Der Transfer im SUV zum Flughafen ist eine Sache von ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um am Pool einen Liege zu ergattern, muss man sehr früh aufstehen - um 08:30 waren jedenfalls keine mehr vorhanden. Ganz anders am Strand. Hier waren zu jeder Tageszeit Liegen auch in der ersten Reihe verfügbar. Also kein wirkliches Problem, da wir ja auch nicht ans Meer fliegen um dann am Pooltrubel nicht entspannen zu können. Die Kühlschränke mit Wasserflaschen am Strand sind toll. Die Liegen und Schirme von ordentlicher Qualität. Der flachabfallende Strand ist sauber und entgegen anderer Meinungen barfußgeeignet. Das Wasser war Mitte August thermentauglich. Blaue Quallen waren eigentlich jeden Tag zu sehen. Wir hatten aber trotzdem nur eine schmerzlose Berührung zu verzeichnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Franz, vielen Dank für Ihre positiven Kommentare und dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und möchten uns nochmals dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Rixos Bab Al Bahr Resort verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das Personal des Rixos Bab Al Bahr Resorts, besonders Ihr Lob An Herrn Rafael und Chef Kevin weiter. Wir hoffen sehr, Sie bald erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager