Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 4 Wochen • Sonstige
Perfekt, um auch die Altstadt zu erkunde
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das RIXOS ist ein bestens geführtes Hotel, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Da es vorrangig ein Kongress-/Tagungs-Hotel ist, sind die "nur" Urlaubsgäste in der Minderzahl. Von daher fehlen auch die Animations-Programme, wie sie in den reinen Touristenhotels angeboten werden. Geboten wird aber jeden Abend (außer Sonntag) bis ca. 23 Uhr sehr schöne, erholsame Piano-Musik in der Lobby-Bar, gekonnt dargebracht von Frau Lily. Im Außenbereich gibt es einen schönen, großen, beheizten Pool. Liegen sind reichlich vorhanden. Gäste, die (wie ich) keinen Gebrauch von Fitness- und Spa-Bereich machen, statt dessen das "wirkliche türkische Leben" bevorzugen, sind im RIXOS bestens untergebracht. Zu Fuß zur Altstadt "Kaleici" zu kommen ist ganz einfach. Über die Terrasse gelangt man durch den weitläufigen, sehr gepflegten Park zum rückwärtigen Hotel-Ausgang. Von hier (nach links) auf einem Fußweg zu einer größeren Straße. Dort sieht man schon die End-Station (Archäolog. Museum) der Tram, die zur Altstadt fährt. Ich selbst bevorzuge zu Fuß zu gehen, denn man hat neben sich stets die Sicht auf Meer und Taurus-Gebirge. Außerdem gibt es an der Strecke schöne Teegärten am Hang über dem Meer, wo es eine Freude ist, sich niederzulassen. Handy und Tel. nicht genutzt. Die Preise in Restaurant und Lobby-Bar sind der Hotelklasse angemessen. Die Altstadt zu besuchen ist vielleicht anfangs etwas anstrengend, weil man von allen Seiten zum Kauf animiert wird. Dann heißt es, Ruhe und Höflichkeit bewahren, klar und deutlich sagen was man will oder daß man jetzt (noch) nichts kaufen will. Beim nächsten, spätestens übernächsten Besuch ist man bekannt und kann ungestört die Auslagen betrachten. Meine Erfahrung ist: Wenn man als Gast freundlich ist und durch dezentes Auftreten einigermaßen die Landessitten respektiert, ist mangelnde Höflichkeit, ob im Hotel oder in den Straßen, kein Thema.


Zimmer
  • Gut
  • Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, sauber und in gutem Zustand; Safe incl. und einfach zu bedienen, Wasserkocher, Tee, Kaffe,Zucker; tägl. 2 kleine Fl. Wasser gratis (im Doppelzimmer); geräumiger Balkon mit Tischchen und 2 Stühlen;


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei Frühstück und Abendessen im gepflegten Hauptrestaurant blieben keine Wünsche offen. Qualität und Quantität der Speisen - bestens. Alles wurde stets appetitlich präsentiert und serviert.


    Service
  • Gut
  • Ich habe nur freundliches, höfliches Personal angetroffen. Es gibt eine Gästebetreuung, die mit Rat und Tat zur Seite steht (Herr Baris für die deutschsprachigen Gäste). Ansonsten ist Englisch die gängige Fremdsprache. Die Zimmerfrau hat stets gute Arbeit geleistet. Anlaß zu Beschwerden gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leicht erhöht, durch Park und Grünanlage vom Kiesstrand getrennt, herrlicher Blick auf Meer und Taurusgebirge. Einkaufs-/Unterhaltungmöglichkeiten reichlich vorhanden; ebenso Reisebüros, die Ausflugsprogramme anbieten. Tram zur Altstadt beim Archäol. Museum (wie beschrieben), zur anderen Seite des Hotels (bei Einkaufszentrum Migros) ist die Dolmus-Haltestelle nach Kemer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:66-70
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hannelore, wir möchten uns recht herzlich für Ihre nette und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Ihre Eindrücke und Tipps sind sehr wixhtig für uns, denn so haben wir die Möglichkeit auf die Wünsche unserer Gaeste einzugehen. Gerne haben wir Ihre netten Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt, denn diese sind unsere grösste Motivation. Vielen Dank... Das Rixos Downtown Team laesst Sie recht herzlich grüssen und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Downtown Antalya Management