- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Anlage, die, wie überall in den Türkischen Hotels um Antalya, standartsmäßig aufgeteilt ist. Lange Wege zu dem Strand und den Restaurants, ansonsten schön und repräsentativ. Das Publikum: zu ungefähr gleicher Anteilung Deutsche, Bulgaren, Türken, Russen. Die letzte verhalten sich wie Europäer, da die Hotelpreise nur der mittleren und der oberen russischen Bevölkerungsschicht zugänglich sind. Der einzige Unterschied bestand darin, dass die russischen Frauen sich viel eleganter als alle andere gekleidet haben. Wir waren im Hotel in der Zeit v. 1 bis 15.10. Das war unser dritter Urlaub im Ricos Premium in Beleg. Beim ersten Mal waren wir begeistert – das war ein Hotel der Spitzen klasse, doch bereits bei dem zweiten Mal hat vieles nachgelassen. Aber nach unserem letzten Urlaub, kommen wir zum Schluss, dass Preis-Leistungsverhältnis gar nicht mehr stimmt und unseren nächsten Urlaub in der Türkei buchen wir irgendwo anderes. Unserer Meinung nach gibt es viele gute Bewertungen von den Leuten, die Rixos Premium zum ersten mal besucht haben und nichts Besseres gesehen. Außerdem vergibt das Hotel an die Gäste Bewertungsformulare die an einer Auflösung teilnehmen. Die Gewinner sollen verschiedene Apgrades bekommen und die Leute bewerten dem entsprechend. Wir haben aber keine Gewinner ermitteln können. Das Hotel ist im Vergleich zum Vorjahr um ca. 20% teuerer geworden und unter der Berücksichtigung von Obenstehendem, konnen wir keine Empfehlung weiter geben.
Zimmer sind der Größe nach genau so wie in den anderen 5* Hotels in Belek und Lara, dafür aber relativ spärlich und primitiv möbliert, wenig Ablagemöglichkeiten. Die Beleuchtung ist schlecht sowohl in den Zimmern als auch im Bad. Haupttelefon war kaputt. Obwohl im Zimmer tagsüber Temperatur 27-29 Grad betrug, wurde die Klimaanlage abgeschaltet, man sagte „Winterzeit“
Typische Kantine. Auf mehreren Tischen jeder Tag das Gleiche und dazu geschmacklos. Keine frischgepresste Säfte. Das erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass der ehemalige, sehr gute Chefkoch von Belek nach Rixos in Dubai versetzt wurde und der Neuer 0 Ahnung vom Kochen hat. Alle Spezialitätenrestaurants muss man um 8 Uhr ein paar Tage im Voraus buchen und da werden gleiche Speisen wie im Hauptrestaurant serviert.
Das Hotel hat aus irgendeinem Grund (Gewinnoptimierung?) 30% vom Personal von dem Vorjahr entlassen und die meisten restliche Kellner, die bereits Erfahrung hatten, gegen unqualifizierten, dafür aber billigeren Personal ausgetauscht. Daher schlechte, langsame Bedienung, die kaum irgendeine Sprache außer türkisch richtig kann.
Ziemlich abgelegen von der Stadt und Ankaufsmöglichkeiten. Da das Hotel mit Abstand der teuerster in Belek ist, verlangen die Taxifahrer von den Hotelgästen mehr Geld, als von den Gästen aus den anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
so wie in den anderen 5* Hotels, nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nelly |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |