Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 3 Wochen • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit direkter Strandlage. Trotz seiner Grundstückgrösse sehr gepflegte Gärten und Rasenflächen. Hotelpool mit seinen dicken Liegen seht strukturiert. Das Hotel hat eine Einkaufsstraße, mit Geschäften, Patisserie und Eistheke, mit sehr viel Liebe zum Detail im französischen Stil. Sie befindet sich im Erdgeschoss und mit einem tollen Farbenspiel des Himmels. Man denkt, man wäre in der französischen Stadt am Abend, sehr dunkel. So einen Ort vermissten wir in der Anlage, wo man gemütlich, aber bei Tageslicht, wie ein Wiener Café, verweilen konnte. Kaffee, tolles Gebäck, Sonne, herrlich. Wir verreisten mit unsrem kleinen, alten Maltheser Hund. Dieser wurde sehr liebevoll aufgenommen. Bei Ankunft bekamen er ein Hundekörbchen, eine Hundebürste, einen Wassernapf und eine 400Gr Dose Futter. Für 60€ pro Tag für unseren Hund, fanden wir eine Dose sehr optimistisch für 3 Wochen Aufenthalt,gedacht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den Zimmern können wir nichts sagen, da wir, 6 Erwachsene, ein Upgrade bekamen. Wir bekamen eine Villa im Club Prive mit 264qm, eigenem Pool, nicht einsehbar und Buggyservice innerhalb des Hotel


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • So einen langen Gang am Abend, nur mit Essen, haben wir noch nicht erlebt. Geschmacklich war es gut, aber meistens lau. Wir vermissten aber den Pep. Wir aßen mittags immer im Strandrestaurant, dort gab es stets frische Pizza, Folienkartoffel, Suppe, Nudel, Pommes etc. und frisches Obst. Besonders hervorzuheben ist, dass es den ganzen Tag Magnum, verschiedene Sorten und Originalgetränke, Cola, Sprite etc. gab. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Love and Meats besucht. sehr lecker und schöner Service. Bezüglich der Atmosphäre im Restaurant können wir, trotz der vielen Bereiche nur sagen, wir fanden es laut, aber auf der Terrasse war es toll. Da das Personal um 8 Uhr beim Frühstück anfängt, ist es schwierig vor dieser Zeit einen Kaffee zu bekommen, hier wären 1-2 Automaten von Vorteil. Bezüglich der Strandbar, die auch gleichzeitig der Anlaufpunkt für den Abend mit Dj und Livemusik, ist es ein no Go, zum Beispiel die Cola oder das Bier nur in Flasche, ohne Glas, serviert zu bekommen. auf Nachfrage bekamen wir Plstikbecher, besser bei der Bestellung direkt mitordern. Chips oder Nüsse gab es stets zu den Getränken. Bis zum 29.9. gab es direkt am Stegzugang ein kleines Häuschen mit frischem Obst, dann war es abgebaut.


    Service
  • Gut
  • Das Rixos beschäftigt sehr viel Personal, die den Aufenthalt sehr angenehm machen wollen. Da das Hotel hauptsächlich von russisch, türkisch und arabischsprechenden Gästen besucht wird, Westeuropäer gab es kaum, gab es daher fast ausschließlich russisches oder türkisches Personal. Deutsch ging nicht, war aber kein Problem, mit der englischen Sprache kam man gut zu recht.. Persönlich fanden wir uns aber meistens vom türkischen Personal willkommen. Hier sind besonders die Kellner Ismail und Kemal hervorzuheben. Sie waren nicht so unnahbar. Das russische Personal bemühte sich mehr um ihre Landleute, außer an der Lobbybar. Das Personal dort,das auch für die Balkone zuständig war,war sehr aufmerksam. Jedoch würden wir uns morgens bei der Begrüßung lieber über ein Merhaba oder Hallo freuen, als stets mit dobrewitsche. Auch möchten wir uns noch sehr bei der Gästebetreuerin, Frau Ipek, bedanken. sie stand stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir reisten mit einem kleinen Maltheser Hund an, den wir zum Frühstück und Abendessen in der Villa ließen. Durch ein zufälliges Gespräch mit dem Gästebetreuer Herrn Yusuf, der aus Österreich stammt, erfuhren wir nach ca 10 Tagen, dass unser Hund zu den obigen Mahlzeiten mit auf die Terrasse dürfte. Haben wir sofort umgesetzt, Diese Info hätten wir bei Ankunft benötigt. Zum Pool möchte ich noch anmerken, dort liefen den ganzen Tag, Mitarbeiter herum, die sofort die nassen Handtücher wegräumten, oder wenn Gäste diesen verließen, umgehend die Liegen wieder für nächste Gäste zurechtrückten. Auch gab es Servicekräfte auf Inliner, die unermütlich den Pool entlang rollten und nach Getränken fragten. Auch äußerst freundlich und gründlich waren unsere Raumpflegerinnen aber auch der Mann, der unseren Pool in der Villa stets reinigte und prüfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit von Belek. Die Dolmusstation liegt direkt gegenüber vom Hotelausgang, dort findet man auch den Taxistand. Am Samstag ist dort Markt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 45 Minuten, sofern keine anderen Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nichts sagen, da nicht genutzt, aber die Anfragen waren sehr diskret Bezüglich der Shows, sie waren nicht unser Geschmack und fanden wöchentlich an 4 Tagen statt, dann wiederholten sie sich. Sie waren auswärtig eingekauft. Wollte man sich eine Show ansehen, gab es aber keine Stühle, da diese von den Gästen der Minidisko, die vorher stattfand, alle besetzt waren. Abhilfe durch das Personal fand nicht statt. Man fand dort keins, also müsste man stehen, Zum Pool möchten wir erwähnen, für unseren Geschmack zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ursula, Es war für uns eine grosse Freude, Sie als Gast bei uns begrüssen zu dürfen, umso mehr danken wir Ihnen für Ihre durchweg positive Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Ihr Lob bezüglich unseres Services und unserer Zimmerreinigung motiviert uns Tag für Tag unsere Service Standarten zu halten, um somit Ihnen jederzeit einen perfekten Zufluchtsort zu bieten. Ebenso tut es uns sehr leid das trotzt der schönen Worte auch ein paar negative aber improvisierende Worte über unser Hotel gefallen sind. Wir können Ihnen versichern das die genannten Punkte an unseren Management mitgeteilt wurden, um für die Zukunft Ihnen einen besseren Service zu geben. Wir danken Ihnen nochmals für die lobenden Worte und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotelleitung