- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr groß und hat eine schöne und gepflegte Gartenlandschaft. Es fielen uns immer wieder Kleigkeiten auf, die nicht beachtet wurden. Der WiFi Empfang ist in den meisten Bereich ok. Der Größte Minuspunkt an diesem Hotel ist jedoch die Gästestruktur, die zu 98 % aus Russen besteht. Dies ist in diesem Hotel so gewünscht und man erkennt, dass das Hotel sehr auf die Kundenwünsche der russischen Gäste ausgerichtet ist. Im Vergleich des Preis-Leistungsverhältnis bietet das Hotel nichts, was andere Hotels in der Türkei anbieten. Ganz im Gegenteil, wir haben uns nicht wie in der Türkei gefühlt. Und wir waren schon zum 6 mal dort. Absolut keine Extras und total Überteuert!! Wir sind sehr enttäuscht über diese Auswahl. allgemeines Preis- / Leistungsverhältnis ist hier leider schlecht. Man bekommt hier nichts, was man nicht auch in anderen Hotels bekommen kann. Alle Extras werden überteuert angeboten.
Die Größe und der Zustand des Delux Zimmers war "normal" jedoch nichts besonderes. Ausstattung im Zimmer: Möbel, TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Telefon - das übliche halt. Die Dusche war mit einer Regendusche ausgestattet und sehr groß, das hat uns gefallen.
Das Hauptrestarant (Buffet-Restarant) hatte täglich die gleichen Gerichte. Es war zwar eine rießen Auswahl aber nach den ersten 3 Tagen hatten wir alles durch und waren froh, dass wir wenigstens zum Abendessen auf ein A La Cart Restaurant ausweichen konnten. Qualität und Geschmack waren in Ordnung. Bars gibt es mehr als Ausreichend, man ist überall gut bedient. Die Auswahl der Getränke ist auch ok gewesen. Sehr empfehlenswert ist das A La Cart Restaurant "LA Rosetta". Hier haben wir super lecker gespeist und wurden lobenswert bedient. Leider war die Reservierung der a la Cart Restaurants doch sehr aufwendig. Man musste einen Tag vorher, zwischen 9 - 16 Uhr zum Business Center und reservieren. Jedes Restaurant kann nur einmal gebucht werden, man konnte nicht jeden ebend hintereinander buchen, die Restarant hatten unterschiedlich an 6 Tagen die woche geöffnet etc.... Alles in einem, finden wir diesen Ablauf für einen Urlaub doch etwas aufwenig.
Die Sauberkeit im Zimmer ließ den einen oder anderen Wunsch übrig. Die Taschentücher waren nach dem ersten Tag leer und wurden leider auch nicht mehr aufgefüllt. Man hatte oft das Gefühl, dass die Flächen einfach mit einem Nassen Lappen gewischt worden sind, ohne großartige Reinigung. So sahen die Oberflächen zumindest aus. Sehr störend emfpanden wir, das eintreten in die Zimmer durch das Hauskepping-Personal. Dies war leider 2 mal der Fall obwohl wir das Nicht-Stören Zeichen gesetzt hatten. Ansonsten waren die meisten Service-Kräfte bemüht einem weiterzuhelfen oder zu bedienen. Jedoch liesen das die Fremdsprachenkenntnisse kaum zu... Weder auf Deutsch noch auf Englisch. Schon die Bestellung eines Mineral Wassers war in dem Hauptrestarant zum Teil katastrophal. Wir wurden einfach nicht verstanden. Leider kam es auch mehrmals vor, dass wir nicht bedient wurden. Wahrscheinlich hat man uns nicht verstanden... Die Kellner liefen mehrmals an uns vorbei aber leider kam das was wir bestellt hatten nicht. Man ignorierte uns einfach. Für russische Familien ist das Hotel mit sicherheit empfehlenswert. Die Kinderbetreuung war im "Rixi-Club" gewährleistet und hat für Kinder sehr einladend gewirkt. Wenn das Kind jedoch kein russisch kann, ist das ebenso verloren wie wir :-)
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Kinderclub, Disco --> waren super!! Es wurde ausreichend angeboten. Das Animationsteam war auch sehr bemüht aber leider waren auch hier kaum Englisch-/Deutschkenntnisse da. Vor allem die Shows waren fenomenal. Hierfür eine absolute 1. Strand/Pool: Zustand war sehr gut. Am Strand war es Nachmittags leider sehr windig aber sonst sehr gut. Liegestühle, Sonnenschirme, Duschen sind sowohl am Strand als auch am Pool sehr gut!! Negativ sind uns hier nur die Wassersportarten aufgefallen die zu utopischen Preisen angeboten wurden. 10 Min. Jetski für 70 EUR war uns definitiv zu teuer. Und zum verhandeln waren sie auch nicht wirklich bereit. 60 EUR war bereits die Schmerzgrenze. Auf Nachfrage, warum das so teuer ist, erhielten wir die Anwort "Sie machen in einem 5 Sterne Hotel Urlaub... Die russischen Gäste bezahlen das!"
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tina, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Hause Rixos Premium Belek und für die anschliessende Bewertung bei Holidaycheck. Mit grossem Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Das enttäuscht uns natürlich sehr, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste die sich bei uns einfach wohlfühlen und Wiederkehr ankündigen. Gerne möchten wir auf einige Punkte Stellung nehmen. Unsere Gästestruktur: Wir als Rixos Familie sind ein internationales Haus, dass Gäste aus aller Welt empfängt. Eine Bevorzugung einer Nationalität können wir nicht bestätigen, da jeder Gast egal welcher Nation die gleiche Leistung und Service erhält. Wir bedauen es sehr, wenn Sie es anders empfunden haben. Unsere Sauberkeit: Für die nachlässige Reinigung des Zimmers möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Uns steht die Sauberkeit an höchster Stelle und unsere Mitarbeiter sind täglich im Einsatz das gesamte Areal sauber zu halten. Gerne werden wir Ihre Kritik an unsere Housekeeping weiterleiten und unsere Mitarbeiter gerne noch einmal sensibilisieren. Sprachkenntnisse unseres Personals: Es tut uns sehr leid, wenn Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen oder gar andere Gäste bevorzugen. Voraussetzung unsere Personal ist das beherrschen der englischen Sprache und eine zweite ist natürlich vom Vorteil. Wir beschäftigen in allen Unternehmensbereichen die besten verfügbaren Mitarbeiter, welche die Philosophie des Hauses mittragen und stets um die Zufriedenheit unserer Gäste bemüht sind. Unsere Küche: Unsere Köche sind jeden Tag im Einsatz täglich verschiedene Gerichte für unsere Gäste zu präsentieren. Schade, wenn Sie es nicht abwechslungsreich genug empfunden haben. Schön, dass Sie unseren Ala Carte Restaurant La Rosetta geniessen konnten. Zu Ihrer Kritik wegen der Vorreservierung möchten wir erwähnen, dass dies eine gängige Praxis in allen Hotels ist. Gerne haben wir Ihre weiteren Anregungen aufgenommen und an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch einmal besuchen kommen und damit wir Sie dann von unserer Rixos Serviceleistung überzeugen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freundliche Grüsse vom, Rixos Premium Belek Hotel Management