- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön angelegte, zum Strand abfallende Hotelanlage in guter Ausstattung. Das Verhalten der nahezu gesamten Kellnertruppe im Restaurantbereich, gab jedoch den Ausschlag für eine negative Beurteilung. Deutsche Gäste sind in der absoluten Minderheit. Über das Wochenende waren viele türkische Familien anwesend. Die Tische im Gastrobereich wurden auffallend chaotisch zurück gelassen. So etwas hatten ist uns bei den etwa 40 Türkeiurlauben noch nie aufgefallen.
Unser Meerblickzimmer in der oberen Häuserreihe war komfortabel eingerichtet. Steinboden, Großbildfernseher (leider ohne ARD und ZDF), Regendusche, großer Balkon, gute Klimaanlage. Diese sollte man tagsüber auf ca. 16 Grad einstellen, so verhindert man das Eindringen von Stechmücken. Kritik für die weichen Matratzen. Trotz mehrfacher Anfrage bei der Gästebetreuerin (Frau Ayse Meltem Babacan) war ein Wechsel der Matratze nicht möglich. Auch der Empfang von ZDF konnte nicht eingestellt werden. Anscheinend wird dieser Service für deutsche Urlauber bewusst vernachlässigt.
Essen und Getränke waren in Ordnung. Im Strandbereicht gab es mehrere Möglichkeiten, sich mit Getränken zu versorgen. Problem war nur die Kellnerleistung im Restaurant bei Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Zuerst zum Positiven. Im Strandrestaurant, und den Bars, war die Bedienung wie gewohnt. Gravierend war das lustlose, unmotivierte und amateurhafte Verhalten der Kellner. Hatte man Platz genommen, kam es oft vor, dass drei Kellner in 5 bis 10 Meter Entfernung zusammenstanden und niemand es für notwendig hielt, uns und auch andere Gäste zu bedienen. Beim Frühstück holten wir den Kaffee am Stand direkt. Kaffeegeräte zur Selbstbedienung waren nicht vorhanden. Hatte man sich vom Tisch entfernt um das Essen zu holen, war der Tisch 3x fremdbesetzt als wir zurück kamen. Halb volle Gläser hielten die Kellner nicht davon ab, den Tisch abzuräumen und neu einzudecken. Von bestimmt 15 Kellnern hatten wir lediglich zweie, welche wie eigentlich von solchen Hotels gewohnt, gearbeitet haben. Beide waren junge Damen. Die Herren .......... Noch etwas zum Zimmer-Reinigungsservice: Unsere Dame war wohl heiß auf Trinkgeld. Am zweiten Tag hatte Sie uns ins Zimmer begleitet um uns die 2 kleinen Handtuchherzen auf den Betten zu zeigen!! Die Reinigungsleistung war mäßig, Der Boden, insbesondere auf dem Balkon wurde von der Reinigung ausgenommen. Ein Besonderer Service ist der Shuttelbus zu den Hotelzimmern. Man kann ihn kostenlos nutzen. Er fährt bis spätabends Runden in der Hotelanlage und nimmt lauffaule Gäste auf. Dieser Bus ist neben dem lauten Insektenvernichtungsfahrzeug!! eine der wenigen Lärmquellen des Hotels. Wir hatten zu unserem Zimmer ca. 110 Stufen und das war ziemlich das Maximun in dieser Anlage. Die tägliche Insektenverhinderung mit per Fahrzeug uns zwei Nebeldüsen verursacht einen Höllenlärm. Über die Auswirkungen dieses Sprühverfahrens auf Menschen erhielten wir keine Auskunft!! Zuletzt noch ein Wort zur vorgenannten Dame (Meltem) vom Gästeservice. Diese Freundlichkeit können wir auch als Schauspielerei auslegen, wenn mehrere, zugesagte Dinge nicht erledigt werden. Man konnte in diesem Hotel erstmals tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass deutsche Gäste nicht wirklich willkommen sind......... schade.
Das Hotel liegt unterhalb der Hauptstraße vom Flughafen nach Bodrum. Der starke Verkehr beeinträchtigt nur das Überqueren der Straße für Ausflüge, Wanderungen usw., der Straßenlärm ist im Hotelbereich kaum zu hören. Bodrum ist mit den Kleinbussen in ca. 10 Minuten, billig (6 Lira) zu erreichen, Von dort ist eine Weiterfahrt zu sämtlichen schönen Stränden im Bereich Bodrum oder z.B nach Mugla möglich. Etwa 200m vom Hotel entfernt, befindet sich auf der anderen Straßenseite der Einstieg zu einem Wanderweg. Die Wanderung (links) ist aber nur etwas für Leute mit Ausdauer und gutem Schuhwerk. Der Abstieg ist steil und führt über Geröll. Zwischendurch wird man aber durch eine herrliche Aussicht entschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für einen Badeurlaub war das Angebot ok. Mehrere Pools, warmes Meer ohne viel Welle, Beachvolleyball, Tischtennis, Gymnastik. Für Wanderer gibt es wie oben Beschrieben auch einen Wanderweg (Hardcore). Vorsicht beim Überqueren der Straße. Es besteht dort ohne Übertreibung Lebensgefahr. Der Zebrasteifen befindet sich ein einer Kurve der vierspurigen Straße . Die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge bewegen sich im 100 Km/h Bereich und darüber. Auch bei der Rückkehr mit dem Kleinbus von Boderum muss die Straße überquert werden. Vorsicht ist geboten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 98 |
Sehr geehrter Hr. Roland, schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten was wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten. Sicherlich liegt es auch nicht in unserem Interesse das Sie sich nicht unbedingt wohl fühlen konnten. Wie auch bereits vor Ort mit Ihnen gesprochen wurde , haben wir Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. In unserem Hotel gibt es nur eine Variante an Matratzen, daher haben wir leider nicht die Möglichkeit, die Matratze haerter zu machen und zu wechseln. Bezüglich Ihren TV Programmen ARD und ZDF gab es leider ein technisches Problem, welches nicht behoben werden konnte. Schade, dass Sie dieses gleich persönlich genommen haben und auf unsere Deuschen Gaeste projiziert haben. In unserem Haus, werden alle Gaeste, egal welcher Nationalitaet als Gast gesehen. Schade, dass wir Ihnen diesen Eindruck nicht verschaffen konnten. Für das chaotische zurück lassen der Tische, tragen wir als Hotelier leider keine Haftung. Dafür haben wir allerdings super geschultes Personal, welches in kürzister Zeit dieses Chaos behebt und den Tisch für den naechsten Gast wieder schön herrichtet. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und das Mitteilen Ihrer Eindrücke bedanken und verbleiben, mit freundlichem Gruss, Mehmet Tulunay Rixos Premium Bodrum Hotel General Manager