Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 4 Wochen • Strand
Schönes Ferienhotel in landschaftlicher Traumlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß. Durch die Verteilung der Zimmer auf viele einzelne Gebäude (versteckt hinter hohen Kiefern) und ein Haupthaus fällt die Größe aber überhaupt nicht unangenehm auf. Das Hotel ist fünf Jahre alt, wirklich gepflegt und in sehr gutem gutem Zustand; Leistung All Inclusive. Alle Nationalitäten, wenig Deutsche, durch viele erforderliche Treppen und längere Wege in der steilen Hanglage nicht unbedingt behinderten-freundlich. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz (4650 Euro für 2 Personen für 14 Tage). Da ist die Qualität des Essens im Paloma Perissia in Side deutlich besser und abwechslungsreicher bei einem Preis von ca. 3000 € für 2 Pers. für 14 Tage. Das Wetter war auch in der ersten Oktoberhälfte sehr schön und warm(2 Stunden Regen, sonst strahlend blauer Himmel)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 4725) war sehr groß ca. 35 qm und in sehr gutem Zustand. Himmelbett mit Blick auf die Bucht. Die Möblierung ist gut, aber sehr dunkel. Der Ausblick vom großen Balkon auf die große Bucht ist sehr schön. 4 TV-Programme. 2x pro Woche Bettwäschwechsel. Nicht hellhörig, wohl hört man aber sehr laut ab 22. 00 Uhr entweder die Disco von der Hotelinsel, oder die Shows im Amphi-Theater. Da hilft nur Tür zu machen. Dann gehts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Angebot an Speisen ist sehr groß (reichhaltig) aber nicht abwechslungsreich. Und nicht immer frisch wirkend. Vier Tage nachdem wir im Hotel angekommen waren, hatte ich in der folgenden Nacht stundenlangen schweren Brechdurchfall, mit Übelkeit an den beiden folgenden Tagen, ebenso erging es meiner Frau. Lediglich durch sehr gute Antibiotika konnten wir uns auf den Beinen halten. Dadurch haben wir drei Urlaubstage verloren. Wie ich an den folgenden Tagen (nach dem 7. 10.2008) feststellte, waren beispielsweise die Warmhaltegeräte für Ei-Speisen(Rühreier) bereits morgens um 8. 00 Uhr auf Zimmertemperatur abgekühlt, anstatt die auch in der Türkei vorgeschriebenen 65 Grad Celsius dauerhaft zu halten. Ähnliches habe ich auch an anderen Warmhaltegefäßen festgestellt; auch mittags. Da gerade Rühreier schon beim Backen niemals richtig durchgebacken werden, besteht hier die Gefahr einer Salmonellen-Infektion. Ich denke für ein derartiges Hotel ist das ein hygienisch unhaltbarer Zustand. Das ist keine Empfehlung für dieses Haus. Die Atmosphäre ist, wenn man beim Essen draußen auf der Terrasse sitzt sehr schön, da man hier den Überblick über die ganze Bucht hat. Einige Kellner sind wirklich aufmerksam und gut anderen merkt man an, dass sie keine qualifizierte Ausbildung haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ja; Fremdsprachenkenntnisse in der Rezeption auf das Nötigste beschränkt; kaum Deutsch, nur schlechtes Englisch; wenig Bemühen, für den Gast Standardinformationen zu beschaffen (Öffnungszeiten der Museen, Abfahrtszeiten von Schiffen).Bei der Ankunft waren wir zunächst in einem Zimmer ohne Mehrblick untergebracht mit Blick auf ein vergammeltes Blechdach, obwohl wir die teuerste Zimmerkategorie mit Mehrblick gebucht hatten. Bei der Reklamation wurde uns für den nächsten Tag ein anderes, entsprechendes Zimmer zugesagt. Am nächsten Morgen sagte mir ein Mitarbeiter an der Rezeption, er habe mit meiner Frau geredet, sie sei völlig zufrieden mit dem Zimmer und wolle keinen Zimmerwechsel. Als ich ihn auf Englisch fragte, in welcher Sprache er er sich denn mit meiner Frau unterhalten habe, sagte er "auf Englisch" Selbst als ich ihm erwiderte, meine Frau spreche gar kein Englisch, bestand er auf dieser Aussage und das dreimal hintereinander. Ich bestand auf dem Wechsel und drohte mit dem General Manager. Shuttel-Bus geht leider nur 2 mal pro Tag nach Bodrum(10. 30 und 20. 30).Zimmerreinigung im großen und ganzen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleiner, aufgeschütteter Strand in der Anlage; Bodrum 10 KM entfernt; hat wirklich eine schöne Atmoshäre. Hotelshuttle oder Taxi; 25 Minuten zum Flughafen; Taxi nach Bodrum 20 €, Ausflugsmöglichkeiten nach Ephesus und Pamukkale; evtl. Rhodos Stadt in der Hochsaison mit dem Schnellschiff.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind wirklich gut, professionell und sehr freundlich; die haben nach meiner Meinung dort den besten Job von allen gemacht. Sie sprechen mehrere Sprachen recht gut, man kann sich wirklich gut mit Ihnen unterhalten. Sie verstehen es, die Gäste zum gemeinsamen Spiel zu motivieren. Hier ist besonderes Akin und seine Kollegen hervorzuheben. Die Abendshows sind wirklich gut. Die Pool-Landschaft unter alten Kiefern mit Blick auf die wunderschöne Bucht ist wirklich sehenswert. Die Kellner an der Pool-Bar sind sehr freundlich. Was uns auffiel sind die Preise für Rücken- und Bein-Massage. Man wollte dort pro Massage (60 Minuten) 98, 00 Euro !!!Darufhin lehnte ich mit dem Kommentar ab, das sei der doppelte Preis einer Elektromeister-Stunde in Deutschland und in der Türkei erhalte ein Masseur gerade mal max. 3, 00 € pro Stunde


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michael, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Rixos Premium Bodrum verbracht und diese freundliche Bewertung geteilt haben. Feedback wie Ihres ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das bestrebt ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre netten Kommentare Zimmer und Standort. Das Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, ist uns sehr wichtig und wir möchten, dass Sie wissen, dass alle Ihre Vorschläge und Kommentare zu diesem Thema uns zum Besseren beitragen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die notwendigen Notizen gemacht wurden, indem Zimmer und Das Essen. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Rixos Premium Bodrum Hotel Management