Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit großartigem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 2. Mal im Hotel und wie auch im letzten Jahr ging das Einchecken problemlos und schnell, aber leider sprach niemand mehr deutsch und dadurch dauerte es etwas länger (schade das sich nur noch auf Gäste aus Osteuropa beschränkt wird - man könnte sich ja sprachlich etwas weiter gefächert aufstellen). Der Umbau der Außenanlage und Innenbereich ist zum aller größten Teil sehr gut gelungen. Sehr geschmackvoll ohne Prunk eingerichtet und durchgestylt, sogar die Strandhandtücher sind olivgrün. Holz um den Pool (dadurch auch nicht mehr zu heiß an den Füßen und nicht rutschig). Die Fliesen im Hauptpool sind jetzt schwarz und das macht eher irgendwie den Eindruck von einem See, aber nicht schlecht nur gewöhnungsbedürftig. Liegen am Strand und Pool sowie Schirme bekam man zu jeder Tageszeit. Handtücher waren schon drauf und man durfte nach Belieben wechseln. Platz hatte man ohne Ende. Die Außenanlagen waren top gepflegt und penibel sauber. Auch Lobby, Restaurant oder die Toiletten waren immer sauber. Nun zum negativen des Umbaus für unser Empfinden. Auf der kleinen Insel wurden die Wege und die Beleuchtung verändert, so dass man nach dem Abendessen nicht mehr so schön dort spazieren gehen konnte, weil die Gefahr bestand sich die Hacksen zu brechen und auch den Wunschbaum gibt es nicht mehr - mega schade😢. Gesamtfazit: - tolle saubere Anlage - noch alte Zimmer - Zimmerreinigung etwas Luft nach oben - keine deutschsprachige Gästebetreuung mehr (letztes Jahr gab es 3) - Service und Freundlichkeit echt Klasse - Essen lecker aber viele Wiederholungen - Animation unterirdisch


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war noch größer als im letzten Jahr (kann man Polka drin tanzen) aber bekanntermaßen noch nicht renoviert, uns hat das jetzt wenig gestört. Einzig die Bettdecken sind mega schwer und gehören für mich dringend ausgetauscht. Schlappen, Bademantel, sämtliche Badartikel selbst Zahnbürsten sind vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Saft, Fanta, Cola, Bier und Süßigkeiten. Wasserkocher mit Kaffee und Tee gabs ebenfalls und die Auffüllung klappte bestens. Zimmerreinigung war etwas besser als im letzten Jahr und ich habe es aufgegeben das Waschen des Bademantels nach einmal tragen verhindern zu wollen und meine Schlappen versteckt. 😀 Hier ist noch etwas Luft nach oben. Wir hatten einen schönen Meerblich und es lag auch schön zentral.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker (meine Waage sieht das auch so 😭) allerdings wiederholte es sich in ziemlich rascher Folge. Qualität war sehr gut und durch Auffüllen vom Personal sah es auch zu späterer Stunde noch lecker aus. Die Nudelstation war aber im letzten Jahr um Längen besser. Da war die Auswahl der Nudelsoßen top. Masken gab es noch wer wollte, wollte aber fast niemand mehr. Getränke gab es Original in Flaschen und die Cocktails waren geschmacklich unterschiedlich. Im Kaffee waren der Kuchen und die Pralinchen auch lecker, allerdings sollte man das Eis auch mal auswechseln (die Angestellten brechen sich sonst bald das Handgelenk beim Versuch eine Kugel da raus zu bekommen). Im Restaurant war es deutlich besser und es gab am Strandrestaurant auch abgepacktes Eis wie Magnum usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals waren, wie schon im Jahr zuvor, hervorragend. Getränkeservice gab es auch am Pool und am Strand. Hier möchten wir uns bedanken bei Sinan vom Restaurant, den Servicekräften von der Poolbar und Damla von der Lobby Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Bucht in den Hang hinein gebaut nicht weit von Bodrum entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Minuspunkt in diesem Jahr war die Animation, die noch mieser war, als im letzten Jahr und so schlecht (oder fast nicht vorhanden) wie seit mindestens 25 Jahren in unseren Urlauben nicht mehr. Abends war manchmal Livemusik, aber bis auf eine Gruppe (Legend Band), nicht zu gebrauchen. Den tollen Sänger, der im letzten Jahr so alle 3 Tage auf der Terrasse gesungen hat, wurde weg rationalisiert. Eine Show gab es (JUZEPPE), die ganz gut war, aber das wars auch schon. Tagsüber war null Programm. Man bekam eine Liste aufs Handy mit dem Tagesanimationsprogramm und den Uhrzeiten, nur leider traten die 3 Damen nie so richtig in Erscheinung. In meinen 11 Tagen dort gab es 2 mal Aqua Gym am Pool und zwar 1 mal am Anreisetag und da bekam man echt Lust mitzumachen und dann erst am Abreisetag ziemlich lustlos. Meine Frage per WhatsApp, ob das Animationsteam eventuell erkrankt ist, wurde zwar verneint und man wollte es besprechen. Dabei blieb es allerdings und das finde ich echt arm von Rixos und ich empfand das halb als Verarsche. Dann doch nicht solche Listen raus schicken. Wassersport vorhanden, aber echt unverschämt teuer genau wie der Fotograf dort. Spabereich ist sehr schön und ebenfalls sehr mega teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cathleen, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Bodrum. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Rixos Premium Bodrum Hotel Management